Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Als Zweitgitarre wunderbar

Ich habe die HARLEY BENTON CG200 jetzt seit mehreren Monaten als „Zweitgitarre“ im Einsatz, um meine gute Gitarre nicht immer mitnehmen zu müssen. Ob mal eben mit zu Freunden, als Lagerfeuer oder einfach in der Garten – für den Preis kann man nichts sagen. Überrascht war ich von dem guten Klang, den dieses Instrument trotz des geringen Preises hat. Ich habe mit allerdings Stahlseiten aufgezogen, da mit der Klang besser gefällt. Nachdem sich die HARLEY BENTON anfänglich öfter verstimmt hat, hält sie die Töne jetzt wunderbar, nachdem sich die Saiten einmal festgezogen haben. Auch die mitgelieferte (dünne) Tragetasche reicht vollkommen, um das Instrument sicher zu transportieren. Einzig die Verarbeitung finde ich nicht so gelungen – sieht man Lackübergänge und die Stellen, an denen die Einzelteile zusammengebaut sind leicht. Aber für den Preis nehme ich dieses Manko gerne hin.

Fazit: Als Gitarre für Zwischendurch und zum Mitnehmen für Unterwegs wunderbar geeignet – da ist man nicht ganz so sauer, wenn dann doch bei einer Feier im Garten mal ein Kratzer oder so dran kommt ;-)