Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Naja

Die CG200 sieht auf den ersten Blick gut aus. Bei genauerem hinsehen, gibt es aber einigies auszusetzen. Auf dem Bundsteg sind hässliche weisse Punkte. Der weisse Rand am Korpus sieht so aus als ob die Gitarre aus einem Raucherhaushalt kommt. Also mal weiss mal gelblich.

Es sind an mehreren Stellen Lackfehler vorhanden.

Die E Saite war zudem an der Oberfläche nicht gut verarbeitet. Es stand eine Art Grat ab.

Das einzige was in Ordnung war, waren die Mechaniken. Die Gitarre konnte relativ lange ohne Nachzustimmen gespielt werden. Der Klang war allerdings sehr dumpf und wenig lebendig.

Wer wirklich nur mal das Gitarrespielen probieren will der kann hier zugreifen. Wer sich allerdings was aus Verarbeitung und Klangqualität macht, der ist hier falsch bedient.

Lieferzeit und Servicequalität seitens Thomann ist bestens. Hier wird einem bei jedem noch so kleinem Anliegen geholfen.