Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Tolle Anfängergitarre für wenig Geld

Ich wollte mit dem Gitarrenspielen anfangen, um eines meiner Lieblingslieder selbst spielen zu können und zu schauen, ob die Gitarre überhaupt etwas für mich ist. Da bin ich auf die Harley Benton CG200-BK gestoßen. Vor allem das Äußere macht echt etwas her.

Sie hat mich 2-3 Monate begleitet und auf ihr habe ich das grundlegende Gitarrenspiel erlernt. Sie hat sich so gut wie nie verstimmt und klang (vor allem für den Preis!) sehr solide!

Umgestiegen bin ich dann auf eine Harley Benton Westengitarre, weil ich hauptsächlich Akkorde gespielt und damit Lieder begleitet habe. Da klingen Stahlsaiten einfach angenehmer.

Bei der Verarbeitung gibt es ebenfalls nicht zu meckern. Klar, ist bei dem Preis nicht alles perfekt - hier und da sind noch kleine Klebespuren zu sehen, aber dafür muss man schon genauer hinschauen.

Ich habe die paar Euro definitiv nicht bereut und war alles in allem sehr zufrieden mit der Gitarre! Meine ersten klassischen Stücke werden auch gerne noch auf dieser Gitarre geübt.