Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Für denjenigen, der Gitarre einfach nur ausprobieren will,

ob Gitarre das Instrument für ihn ist, aus meiner Sicht, eine gute Wahl.

Als völliger Neueinsteiger habe ich mir diese Gitarre bestellt. Damals keine Ahnnung von Sattelbreite, Mensur etc.

Einfach um festzustellen, ist das was für mich oder bin ich schon zu alt, zu untalentiert oder macht es auf Dauer keinen Spaß?

Überlegung hierbei war ganz klar so wenig Geld wie möglich zu versenken, wenn nach ein paar Monaten die Begeisterung nachlassen sollte und die Gitarre nur noch als Deko ihr Dasein fristet.

Das mir übersandte Instrument war gut verarbeitet und sieht gut aus, was natürlich reine Geschmackssache ist.

Ob des günstigen Preises stellte ich mir eine zweite ins Büro, um meien Pausen sinnvoll zu nutzen.

Auch das Zweitgerät hatte keine auffälligen Mängel.

Die Verarbeitung der beiden Instrumente ist von meinem Kollegen, der nun schon über 30 Jahre Gitarre spielt, "für den Preis erstaunlich gut" befunden worden.

Lediglich die Bundstäbchen sind etwas rauh an den Enden.

Auch positiv: beide Instrumente sind sehr stimmstabil.

Beide Gitarren sind jetzt mittlerweile sieben Monate täglich in Gebrauch und bereiten immer noch Freude.