Mittelmäßige Gitarre

Was soll man von einer Gitarre erwarten unter 50 EUR?

1. Eindruck: ich habe mir es schlimmer vorgestellt. Die Verarbeitung ist für den Preis absolut OK. Hier und da sieht man schon ein paar Klebereste, die Lackierung ist an den Kanten auch nicht ganz so sauber... Aber bei dem Preis?

2. Stimmen und loslegen

Einmal gestimmt, kurz geklampft, nochmals gestimmt, aber das ist ja normal ... Vom Klang her ist in dem Preisbereich nichts auszusetzen. Sie hat einen warmen ordentlichen Klang. Die Seiten sind weich und angenehm zu spielen, wahrscheinlich gut für Anfängerfingerkuppen ;-)

Wir haben die Gitarre für unseren Neffen gekauft. Da wir nicht wissen, ob das Gitarrespielen nun wirklich das ist, was er zu seinen neuen Hobbys zählen will, wollten wir nicht gleich eine teure Gitarre kaufen, sondern erstmal was zum lernen und ausprobieren.

Die im Lieferumfang enthalte Tasche dient eher als Staubabweiser, da sie nicht gepolstert ist, jedoch wäre hier eine vernünftige Tasche dabei gewesen, wäre diese preislich gesehen schon hochwertiger als die Gitarre ;-)

Unser Fazit: Ich finde im Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht wirklich viel zu meckern. Natürlich gibt es bessere Gitarren.. Jedoch wohlkaum zu diesem Preis!

Eine sehr gute Anfängergitarre, gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Gitarrespielen liegt oder nicht, oder auch, wenn man was günstiges für Unterwegs (Stand/Zelten usw) sucht