Adam Hall 5417BLK Rack Screw Pack

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Funktionieren wie erwartet
ChKK 11.01.2019
Bei meinem Rack waren leider nicht genug Schrauben dabei, vielleicht weil ich viele Geräte mit nur einer Höheneinheit eingebaut habe - brauchte daher dieses Set.

Gibt es vermutlich ähnlich auch im Baumarkt wenn man sucht, aber hier einfach und praktisch mitzubestellen und in sehr solider Qualität und schöner schwarzer Optik.

Rackschrauben
Toyoshi 25.11.2021
Passen und halten. Ich empfehle vor dem Kauf mal die Tiefe zu messen, gerade wenn man noch Unterlegscheiben verwenden will, damit die Schrauben noch lang genug sind um sie auch in die hintere Mutter schrauben zu können, diese Schrauben hier waren mir nämlich letztendlich zu kurz.

für kleine mengen - top - für größere mengen - zu teuer
der_Jan 11.01.2021
ich nutze die schrauben für Racks, welche Variabel immer wieder umgerüstet werden (Sideracks bei Analogen FOHs etc). Bei Racks mit festen Geräte setzte ich ehr auf 6-kant schrauben von Marktbegleitern. Ansonsten soweit okay - die Qualität stimmt!

Wichtig für jedes Rack
1-Mann-Band-Berlin 29.10.2019
Habe gebraucht ein Rack gekauft, habe festgestellt, dass kaum Rackschrauben drin sind.
Nun, wenn der Vorbesitzer eher Geräte mit 2 oder 3 Höheneinheiten eingebaut hatte, ist es klar, dass er dann weniger Schrauben braucht, als jemand, der mehr Geräte nutzt, die 1 bis max. 2 Höheneinheiten haben.
Ist gutes Verbrauchsmaterial. Kaufe ich gerne, immer wieder.
Bewusst kaufte ich mir die Schrauben in 2 Längen, um flexibler zu sein.

Anonym 15.10.2014
Ich habe die Schrauben heute erhalten und in einem (sehr) alten Rack eines Freundes verbaut.
Da dieser in seiner Werkzeugkiste nichtmal einfachstes passendes Werkzeug hat, hatte ich die Befürchtung, das die Schraubenköpfe durch den viel zu kleinen Schraubendreher ruckzuck durchgenudelt sind. Aber das Material scheint vernünftiger Stahl zu sein, die Köpfe sind ordentlich massiv und die Kreuznuten vernünftig gearbeitet. Also: Alles top!

Einziger Nachteil: Der Preis. Da bei neuen Racks im Normalfall Schrauben bei sind benötigt man ja eher selten neue und wenn man eh neues Equipment bestellt soll es an 2,90? für ein paar "Ersatzschrauben" doch nicht scheitern. Daher: 5/5 Sternen

Bin zufrieden
Peter2707 28.10.2023
Die Schrauben passen tadellos für die Adam Hall 6162 Alu-Rackschienen, die 5666 Hex Muttern und die 5621 Nylon Beilagscheiben. Mit ihren 6 mm Dicke passen sie durch alle gängigen Gerätelöcher und haben die richtige Länge. Solange ich keine großen Mengen brauche ist der Preis für mich auch ok.

Achtung, bei den Bildern der 6162 Rackschiene die Schnittzeichnung beachten. Mit 12 mm Länge können diese 5417 Schrauben die üblichen 3-4 mm Frontplatten halten. Für dicke Frontplatten sind sie zu kurz, da braucht man die 5410 Schrauben (M6x16).

a
Gut & günstig
ass 23.04.2020
Die Schrauben und insbesondere deren Gewinde sind sehr gut verarbeitet und passen einwandfrei in die Muttern des Racks. Die glänzend schwarze Lackierung gefällt mir und im Gegensatz zu vielen anderen schwarzen Schrauben, löst sich die Farbe beim Einschrauben nicht zu leicht ab. Würde ich, falls nötig, jederzeit wieder kaufen.

Vernünftige Qualität
WillyF 23.03.2019
Was kann man über Schrauben schon intereessantes schreiben?

Es sind meine Standardschrauben zur Befestigung sowohl im Flightcase als auch im Homestudio.

Es sind ernünftige Schrauben zu einem vernünftigen Preis die vernünftig aussehen und sehr vernünftig das tun was sie sollen.

Absolut empfehlenswert!

Eben Adam Hall
DJ-SUMA 13.07.2019
Dieses Rack schrauben-Set passt genau zu den mitbestellten Schrauben und Kunststoffscheiben von Adam Hall.
Einfach Super, ein schönes Arbeiten mit guter Qualität.
Ein Danke an das Thomann- Team für die schnelle Bearbeitung meiner Aufträge

Die passen.
Stahlverbieger 25.03.2019
Man muss bei Rackschrauben schon mit der Länge aufpassen. Diese hier passen mit 12 mm Länge sicher eher in den meisten Fällen. Qualität langt. Schraube halt.