Adam Hall SDMSB 190 Stereo Bar

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Klasse Teil für wenig Geld.!
Anonym 26.01.2016
Nutze diese Stereo Bar für X/Y - ORTF sowie A/B Anordnung von zwei Kleinmembran Mikro's. Das tolle an der Adam Hall SDMSB 190 Stereo Bar ist aber der Aufbau aus flachem Aluminium. An beiden Enden ist jeweils ein 3/8 Zoll Gewinde angebracht, sodaß hier einfach eine weitere Adam Hall SDMSB 190 Stereo Bar angeschraubt werden kann. Evtl. nimmt man einfach noch ein Mütterchen (K&M Thumbwheel Alu BK) dazu, um das ganze fest zusammenzufügen. Damit komme ich auf ca. 51cm Basisbreite für A/B Ausrichtung und bin auch in der Lage 4 Mikrofone zu platzieren (zB. in der Mitte X/Y Anordnung und im Außenbereich A/B Anordnung). Vergleichbare Produkte die von vornherein diese Basisbreite bieten sind 1.tens- wesentlich teuer und 2.tens- nicht so flexibel.
Kritik gibt es auch, aber marginal: Nach merhmaligem Verschrauben blitzt es unter der schwarzen Eloxierung silbern hervor, aber das passiert bei anderen Alu-Teilen auch.

SDMSB Stereo Bar
Shadow6683 17.11.2021
Auf der Suche nach einer Doppelhalterung für zwei Mikros für eine geplante AMP Abnahme viel meine Wahl auf diese Stereo Bar von Adam Hall. Die Montage auf ein Stativ(auch hier beim großen "T" erworben) gestaltete sich schnell, stabil und einfach! Mittlerweile nutze ich zwei von diesen Stereo-Bars zur AMP-Abnahme und bin sehr zufrieden!
Klare Kaufempfehlung! Top!

KD
Praktischer Problemlöser
Klaus Dieter K. 07.08.2015
ADMSB 190 Stereo Bar ist ein absolut praxistauglicher Problemlöser auf der Bühne. In meinem Fall wird es eingesetzt, um neben dem Gesangsmikrofon ein Kazzoo (als Skiffle-Musiker benutzt man so was!) in Spielposition zu platzieren. Gemessen am günstigen Preis und im Vergleich zu wesentlich teureren "Markenprodukten" ein empfehlenswertes Zubehör, das in keiner Kabelkiste fehlen sollte.

Gutes Produkt, aber …
Thomas_O. 25.01.2020
Eine solide Schiene aus Alu, schwarz eloxiert.
Beim Aufschrauben auf ein Mikrostativ bekommt man die Schiene aber nicht wirklich fest, wenn man keine Kontermutter benutzt. Dies dürfte aber bei allen derartigen Schienen so sein, deshalb ist das hier kein Negativ-Argument.
Da stören mich die beiden Flügelschrauben zum befestigen der Mikrofone schon mehr. Man kann die Mikroklemmen damit zwar ordentlich festziehen, mir persönlich gefallen aber Rändelschrauben an dieser Stelle besser.

JO
Super, erfüllt ihren Job perfekt!
Jonathan Ochs 31.05.2022
Super Produkt!
Wirkt sehr massiv und langlebig, ich hatte nie Probleme damit.
Gute Verarbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung meinerseits!

V
Macht das, was es soll...
Vinnie 08.03.2016
...2 Mikrofone an einem Mikrostativ befestigen :-)

Wer für z.B. die Stereoabnahme 2 Mikrofone an einem Stativ befestigen möchte ist hier richtig.

Der Abstand lässt sich stufenlos regeln. Die Verarbeitung ist ganz gut.

Die Schlitze, in denen die Fixierschrauben geführt werden, sind kleiner gefräst als das eigentliche Gewinde der Fixierschrauben. Dies verhindert das die Fixierschrauben herausfallen können (unverlierbar) - Perfekt!

Die Stabilität auf dem Mikrostativ ist ebenfalls sehr gut. Es können locker 2 Großmembranmikros darauf fixiert werden.

Preislich ist die Stereo Bar auch günstiger, als die K&M-Variante. Und das Beste - sie funktioniert genauso.

Klare Kaufempfehlung!

Perfekt für Meine Anwendung!
J.E.B. 29.04.2023
Wenn man einfach nur 2 Mikrofone an seinem Stativ befestigen will weil man besagte 2 Mikrofone bei seinem Auftritt braucht, dann ist diese Schiene einfach perfekt. Sie ist günstig, sie fühlt sich stabil und massiv an. Die "Flügelmuttern" um die Mikrofonklemmen zu befestigen können ordentlich festgezogen werden so dass sich da nichts mehr bewegt. Nichts wackelt, alles bleibt an seinem Platz. Wunderbar, was will man mehr?

einfach zu handhaben
Frank4 19.12.2020
macht es einfach die kleinmembraner zu installieren. benutze diese zur direkten raumschall aufnahme. machmal auch als Drum Overheads.

UM
Die Klemmen rutschen
Uli M. 21.07.2020
Die Gewinde von den Schrauben drehtn nach kurzer Zeit durch und die Klemmen rutschten.
Da würde ich lieber in das wenige Euro teurere Alternativprodukt investieren.

Nützlich!
SchorschHåbergoaß 13.04.2019
In unserem eher sehr kleinen Bandraum steht mein eher großes Drumset...um Platz zu sparen benutze ich dank dem StereoBar nur noch einen MicStand für meine Overheads. :)
Die Verarbeitung ist gut; bei 2 Schrauben und einem Flacheisen kann man aber -denk ich- auch nicht sooo viel falsch machen.