AKG PW45 Instrumental Set ISM

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Ein sehr gutes Set für Einsteiger und Fortgeschrittene
Anonym 18.01.2015
Ich habe dieses Set nun eineinhalb Jahre im Gebrauch. Ich benutze es seither intensiv bei Gigs in Kirchen und in mittelgroßen Säälen sowie im Proberaum. Es funktioniert hervorragend, nennenswerte Störgeräusche habe ich bisher noch nicht feststellen können. Die Verarbeitungsqualität ist gut, und für diesen Preis kann man nichts noch hochwertigeres erwarten hinsichtlich Verarbeitung und Sound.

An der Übertragungsqualität gibt es nichts auszusetzen. Dieses Gerät hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, und wer mehr erwartet, muss einfach mehr bezahlen!

Ein Ausfall des Gerätes wurde von Thomann sehr schnell im Rahmen der Garantie repariert. Daher kann ich das Gerät sowie die erweiterte Thomann Garantie nur empfehlen, vor allem weil Thomann einige Zeit später sogar eine Rücksendung kostenfrei abgewickelt hat, die auf einem Einstellfehler der Rauschsperre beruhte. Die Einstellung ist nämlich in der Bedienungsanleitung von AKG ein klein wenig missverständlich bebildert.

Also alles in allem ein hervorragendes Gerät mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis!

...bis auf die Antenne.
GregorJonas 26.03.2019
Ich habe mich für das PW45 System von AKG entschieden, weil ein befreundeter Bühnentechniker es mir empfohlen hat. Die Übertragungsqualität finde ich sehr gut und bin alles in allem mit dem Produkt zufrieden.
Letztlich war der Sender allerdings auf Grund einer lockeren Antenne bereits zur ersten Probe funktionlos. Großer Dank hier an Thomann für den Austausch des Gerätes.
Ich finde abschließend das System gut fürs untere Preissegment, bin aber nicht voll umfänglich von der Ausführungsqualität überzeugt.

DB
Top
Die Bratlgeieger 14.05.2019
Ein sehr gutes Funksystem. Ich benutze es für meine Gitarre und hatte nun mittlerweile 10 Jahre lang keine Probleme damit. Der Sender ist gut verarbeitet und die Reichweite beträgt ca. 25 - 30 Meter ohne dass der Sound schlechter wird. Jedoch wird dann das Ausgangssignal schon etwas zeitverzögert wiedergegegben. Allerdings bewegt man sich sowieso selten so weit von der Bühne weg. Alles in Allem bin ich mit diesem Funksystem für meine Gitarre sehr zufrieden.

Für den Preis nicht zu schlagen - und es steht AKG drauf
trattl 11.09.2017
Bei dem Set gibt es nichts zu meckern. Qualität wirkt relativ professionell, die kleine AA Batterie hält einige Stunden und das Gürtel-Pack ist sehr klein und leicht. Das Einzige, das mir an der ganzen PW45 Serie nicht gefällt ist die hohe Einschaltverzögerung. Wer damit leben kann kauft hier einen günstigen Artikel, bei dem sogar der Name noch stimmt ;)
Empfehlung: das Headmike von T.Bone dazu und man hat ein super Headset zum günstigen Preis, dass klanglich schon fast mit den großen (5 mal so teuren Systemen) mithalten kann.

EAS. 06.11.2018
Sehr gut...in allem , bin sehr zufrieden

JD
Preis/Leistung = 1A, aber auch Schwächen
Jäcky Diamond 02.03.2023
Das ganze System funktioniert einwandfrei, gute Übertragung ohne Klangeinbussen und auch eine ordentliche Reichweite (in großer Halle getestet, Sender + Empfänger gut 30 m auseinander ohne Sichtverbindung = kein Problem).
Einziger Kritikpunkt ist der Sender: billiges Plastikteil mit wabbeliger Antenne und filigraner Befestigungsklammer. Da hab ich Bedenken bezüglich Langlebigkeit. Außerdem muss zum Bedienen der Einstellungen das Batteriefach geöffnet werden.

CADensäge 08.01.2012
Für meine Ohren kein Unterschied zum Kabel.

Gutes und preiswertes Set
Sibiskus 17.01.2019
Verwende dieses Wireless System im Proberaum und bei kleineren Gigs und bin für den Preis sehr zufrieden damit.
Das Gehäuse des Gerätes ist leider nur aus Plastik, aber bei diesem Preis muss man halt einfach Abstriche machen.

Gewohnt gut!
Pulle 18.01.2023
Das Teil tut, was es soll- und das absolut störungsfrei!
Ich betreibe zwei Sender ( einer am Backup-Bass ) und das wechseln geht supersauber und ohne "Nebengeräusche" vonstatten.
Der Batteriebedarf ist um einiges höher als beim Vorgänger und die Qualität des Sendergehäuses ( Batteriefachabdeckung ) wirkt nicht mehr ganz so wertig.
Trotzdem klare Kaufempfehlung!

Trotz Zweifel sehr zufrieden
Christian513 04.07.2011
Das AKG Funkset ist mein erstes Funkset überhaupt, da ich davor immer auf hochwertige Kabeln geschworen habe und wegen der Tonqualität bedenken hatte. Ich hab damit jetzt 3 Gigs absolviert und finde den Sound für Konzerte absolut ausreichend. Auch die Bedienung und die Reichweite sind für mich in Ordnung, ich hab aber auch nicht vor 30 Meter zum FOH-Platz mit der Gitarre im Arm zu laufen.