Das Beste was man sich auf die Bassdrum spannen kann
MatzeWenngnier 25.07.2016
Okay hands down, ich bin schon länger Fan von Auarian und vor allem von ihren Bassdrum Fellen und vor alle vor allem vom Superkick II.. Ich hate das SKII jetzt schon auf einer 22", auf einer 16" und jetzt eben auch auf meiner neuen 18" Bassdrum. Mit dem Regulator gibt auch noch den perfekten Gegenpart dazu, wobei man den nicht unbdingt braucht. Das SKII ist meiner Meinung nach das am besten handlebare Fell überhaupt, aufziehen, (tief) stimmen, bisschen spielen, nochmal nachziehen, fertig. Ein Jazzer wird wahrscheinlich nicht überglücklich, aber für alle rockigen Stimmungen ist es einfach perfekt! In der 16" Variante hab ich damit aus einem Standtom eine hervorragende Bassdrum bauen können, auf der 22" macht es jegliches Dämmungsmaterial in der Bassdrum oder an der BAssdrum überflüssig, einfach drauf damit und lostrommeln. Auf der 18" setzt der SIegeszug sich für mich auf alle Felle (hoehoehoe) fort: Hatte erst ein Enlagiges drauf und die Trommel hat mich da schon ziemlich überrascht (ist eine Acryl Bassdrum) aber mit dem SKII gibts genau den Sound den ich haben wollte: Punchiger großer Sound aus einer kleinen Trommel. EInfach Perfekt!

Leider wird das gute Stück immer mal wieder ein bisschen teurer, aber wenn man den Preis in Relation zu #TeamREMO oder #TeamEVANS stellt ist für den Drummer der sich seine Felle selber kaufen muss #TeamAQUARIAN immer noch die Beste Wahl!

Das ultimative Fell.
Crypsilon 22.02.2021
Ich hatte mir ein günstiges Junior-Drumset gebraucht auf Ebay zugelegt.
Das Kickfell hatte ich auf YouTube gesehen und ich war der Meinung, dass es deutlich besser klingt als REMO-Felle, die sich anscheinend auf ihrem Markennamen ausruhen. Außerdem gefiel mir der Sound der Super Kick II von allen Aquarian Fellen am meisten.
Als Resonanzfell benutze ich das E-Mad von Evans. Das Ergebnis ist eine Kick sowohl mit Punch als auch Subbass. Meine Bass Drums klingt super und besser als jede Kick die ich bis jetzt gespielt habe! Wie gesagt ein Kinderschlagzeug!! Ich nutze es seitdem in meinem Studio als Drumset für R&B Produktionen, sowie Soul und Blues. Kaum zu glauben.
Must Have für einen modernen Schlagzeugsound.

Zum Tuning: Ich habe beide Felle auf den gleichen Ton gestimmt (A) und es war ein professionelles Tuning.

Genial in Kombi mit dem passenden Regulator
C.Kubessa 22.01.2022
Die Millenium BD 18“ hat jetzt bei mir 71,5 Hz, was für 18“ schon beachtlich ist. Aquarian wäre wieder meine Wahl.

Blues13 17.12.2019
Das Fell macht auch aus jeder 18" Bassdrum eine Waffe! ;-) Super Kick II rockt, egal welche Größe. Seit vielen Jahren kommt mir nichts anderes vor die Füße, wenn es rocken soll.

Verarbeitung, wie immer bei Aquarian, top!

Sehr zufrieden!
Dominik338 03.12.2014
Wenn man aus einer 18' Kick einen saftigen fetten Sound rausholen will, dann hilft einem dieses Fell enorm. Durch den Dämfungsring bekommt man schnell einen knackigen Bassdrumsound ohne ein Stimmfachmann zu sein. Kaufempfehlung!

Bassdrum Dry Sound
Jörg7648 14.02.2015
Zuerst sei gesagt, Meine Erfahrungen mit dem Vergleichsfell von Evans sind auch sehr gut.
Im Gegensatz zur Evans Variante sitzt hier bei Aquarian der Dämpfungsring innen auf dem Fell und ist aus weichem dicken Filz. Bei der 18" BD meines Sonor Bop Kit liefert dieses Fell abartig gute Basse. Schön trocken und doch mit Wumms und Körper. Das Frontfell hab ich nicht gedämpft, jedoch ein gaaanz kleines und fluffiges Kissen reingelegt. Unserem Soundmann und den Musiker Kollegen gefällt´s auch. Und es ist bekanntermaßen ja nicht einfach als Drummer seine Musiker Kollegen der Saitenfraktion zu überzeugen. Hier hat´s auf Anhieb funktioniert. :-)

Und BUMM machts...
JulianG. 21.10.2009
Wenn man einen fetten, definierten BD-Sound will, sollte hier zugreifen. Durch den eingelassenen Dämpfring ist jede weitere Dämpfmaßnahme für die Bassdrum überflüssig, es sei denn man hat lieber einen extrem definierten Klackersound. Dann sollte man sich evtl noch eine Decke oder ähnliches in die Drum packen. Aber auch dann zerrt der Sound noch ordentlich an den Testikeln und bringt Bier in der Flasche zu überschäumen...

Es ist übrigens empfehlenswert, gerade bei Hartgummiklöppeln, sich noch nen BD-Patch zuzulegen, da es einem, bei dem Preis, die Tränen in die Augen treibt, wenn nach 6 Wochen der erste Riss sichtbar wird.

TS
top
Tanja S. 17.10.2010
Gute Qualität, guter Sound - schneller Service bei Thomann,was will man mehr!?
Unsere Trommeln werde alle mit diesen Fellen bezogen und diese müssen heftige Schwankungen zwischen Wärme und Kälte aushalten!

Das Beste
Georg1243 21.08.2018
Das Fell ist einfach das beste, da kommt kein anders heran. Hab alle meine Bassdrums damit ausgstattet. und es war jedesmal ein verbesserung des Sounds. Ohne Kissen und abkleben und solche dinge...