Aquarian 22" Super Kick I Clear Bass Dr

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Soundaufwertung
Pat81 15.12.2009
Wer ein Schlagzeug des günstigeren Preissegmentes sein eigen nennt, aber nicht auf einen guten Bassdrumsound verzichten möchte, wertet mit dem Aquarian Super Kick den Sound seiner Wumme bedeutend auf.

In einer tiefen Stimmung erreicht man mit diesem Fell mühelos den Klang, wie er gegenwärtig vor allem im Bereich Rock/Metal gefragt ist und ich ihn auch gesucht habe. Darüber hinaus klingt das Fell jedoch nicht vollkommen "tot", also zu dumpf, sondern immer noch recht "lebendig", was in meinem Fall auch ganz gut ist, da ich immer noch ein Kissen (wenn auch nur ein sehr Kleines) in der Bassdrum bevorzuge - aber das liegt halt vor allem am Spielgefühl.

Insgesamt ist das Super Kick eine runde Sache was Klang und Haltbarkeit betreffen. Der Preis geht auch in ordnung; ist zwar nicht niedrig, aber immer noch besser als ein vergleichbares Produkt anderer namenhafter Hersteller :O)

Kraftvoller Klang!
Christian495 17.01.2010
Super Kick - der Name läßt viel erwarten und wird dessen auch gerecht. Allerdings darf man nicht denken der Sound sei nur was für die "harte" Musik. Durch den aufgeklebten Filz Dämpfungs Ring werden fast alle Obertöne eliminiert ohne aber dabei an Ton zu verlieren. Denn der Eigenklang dieses Fells verhilft wahrscheinlich jeder Bassdrum zu mehr Power und Fülle. Wer mit Frontfellen und Beatermaterialien variiert, hat verschiedenste Möglichkeiten der Soundgestaltung, basierend auf einem wohlklingenden Schlagfell als Ausgangspunkt.

Aber die wirklichen Stärken dieses Fells liegen wahrscheinlich in der modernen Rock und Pop Musik.

Klasse Fell!!
Andreas471 24.02.2021
Meine bisherigen Erfahrungen mit Aquarian in Bezug auf Snare, Kick und Toms sind alle durchweg sehr positiv. Bei jedem Fell eine absolut saubere Verarbeitung, die typische extrem lange Haltbarkeit und ein eigenständiger Sound.
Die Felle von Aquarian sind allein durch ihre Konstruktion viel stabiler und genau dadurch auch haltbarer. So zumindest mein Eindruck.

Das Superkick hat das Werksfell auf meiner BD ersetzt und es ist sofort ein WOW-Effekt eingetreten! Das Fell macht die BD schön trocken und man muss nichts mehr zusätzlich dämpfen. Auch die tiefen Frequenzen die in einer BD stecken werden mit diesem Fell erst deutlich hörbar. Ich bin wirklich beeindruckt!!
Die Kombi mit dem passenden Regulator Reso von Aquarian werde ich demnächst dann erleben dürfen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!

kickt super
Daniel040 18.11.2009
Das Bassdrumfell hat ein schönes Attackverhalten.
Es ist bei mir recht tief gestimmt und klingt sehr gut für harten Rock oder Metal - mit ordentlichem Kick. Leider war kein Fallam Slam dabei. Allerdings zeigt es auch ohne eine gute Haltbarkeit.

Pittberry 27.02.2020
Ich war auf der Suche nach einem einlagigen , vorgedämpften Schlagfell.
Hatte vorher das das Superkick 2 und war schon begeistert aber das Superkick 1 gefällt mir persöhnlich noch ein bischen besser.
Zur Haltbarkeit kann Ich noch nicht viel sagen aber das hängt ja generell auch von Spielweise und Beater etc ab .

Abgesehen vom guten Sound sieht es auch noch sehr cool aus !!!

Ab sofort meine Wahl.
DivZePloe 24.01.2020
Ich gebe zu, ich habe bisher nicht den Schneid gehabt, mal ein anderes Fell auf meine Bassdrum zu ziehen. Doch nun bin ich hellauf begeistert.
Das Super Kick l ist sowohl soundmäßig als auch in Punkto Haltbarkeit eine wucht.
Ab sofort kommt das bei mir immer drauf.

Mega fett und punchy
AliLemprex 13.02.2020
Bin begeistert. Habe das Fell für Aufnahmen neu aufgezogen und fühlte mich direkt beflügelt.
Es hat einen sehr satten, fetten Punch. Für Rockdrummer das beste was ich je gespielt habe. Absolut empfehlenswert!

Name ist Programm
Kalkylon 25.05.2017
Mit dem Fell bekommt man einen schönen fetten Bass-Drum-Sound hin. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht top, ich habe keine Unterschiede zu anderen Herstellern gesehen.
Wichtig ist nur ein Protection Pad auf das Fell zu kleben. Die eine Lage ist sinst schnell durchgespielt. Aber das sollte eigentlich klar sein.

Superkick - Der Name ist Programm
Christian337 19.11.2009
Aufgrund recht schlechter erfahrungen in Bezug auf Haltbarkeit der vorgedämpften Felle eines anderen Herstellers habe ich mich dazu entschieden mal das Super Kick zu testen.

Sehr schönes Fell, macht wirklich einen tollen Sound und auch die Idee mit dem von innen aufgeklebtem Dämpfring ist wirklich gut gelöst!

Durch dieses Fell wird praktisch jegliche Dämpfung der Bass Drum unnötig! Wer auf einen knackigen Bass Drum Sound mit ordentlich low-end und attack steht ist hier genau richtig! Der Sound lässt sich am leichtetsten als "PA like" beschreiben, also so als würde man über eine große Beschallungsanlage spielen.

Wer diesen Sound sucht ist mit diesem Fell mehr als gut beraten!

Schluss mit Schlafzimmer in der Bass Drum
Thorsten626 16.07.2018
...das halbe Schlafzimmer braucht man jetzt nicht mehr in die Bass Drum zu stopfen, um diese zu dämpfen. Das erledigt dieses vorgedämpfte Fell jetzt. Würde persönlich beim nächsten Mal vrstl. die noch stärker gedämpfte Version probieren aber das ist Geschmackssache. Bei diesem Fell kommt auf jeden Fall noch wunderbar viel Ton rüber und es reicht in meinem Fall ein klitzekleines Kissen um das Fitzelchen Mehr an erwünschter Dämpfung zu bekommen.