Aquarian 22" Super Kick II Clear Bass

Versand bis voraussichtlich Samstag, 20.04.
PD
Meine Tür vibriert plötzlich
Peter Dorian 10.12.2018
Wie mein Kumpel schon im Jahr 2010 hier schrieb: Kein Bullshit mehr mit der Bassdrum. Ich hab ihm immer schon vertraut und auch postmortem gibt er mir noch seine Empfehlungen hier. Man braucht kein Dämmmaterial mehr in den Kessel zu legen und bekommt einen schönen resonierenden Klang, der aber angenehm schnell auch wieder abschwillt.

Für mein großes Kit habe ich zwei dieser Felle bestellt. Ich wollte einen tiefen, wuchtigen Sound. Das habe ich gekriegt. So sehr, dass jetzt bei einem Satten tritt die Tür meines Proberaums heftig mitschwingt. So viel Druck ist jetzt dahinter, statt eines nervigen Klatschens. Ich werde mir noch eins für das andere Kit bestellen.

Punktabzug Verarbeitung:
Das einzige, was mich gestört hat war, dass bei einem der beiden Felle die hintere Schicht (also die, die nicht bespielt wird) nicht perfekt plan war nach der Montage. Das heißt, ich habe wie üblich gestimmt und wollte nicht zu hoch gehen. Beim ersten Fell alles prima und sehr eben, beim zweiten leider eine kleine Spannfalte drin im hinteren Layer. Es stört nicht beim Bespielen, aber es beeinflusst den Sound minimal und sieht dazu unschön aus.

Das finde ich schade angesichts des sehr hohen Preises. Da ich noch nie ein BD-Fell kaputt bekommen habe, wird das wohl auch hier nicht passieren. Das bedeutet, dass ich mir diese Falte jetzt die nächsten zehn Jahre anschauen darf. Davon hab ich selbst schon genug im Gesicht! :-)

Top1
Chriss666 03.09.2020
Ich benutze das Fell bei meinem Pearl Export und ich muss sagen das man einen fetten und kräftigen Sound dabei hat. Ich spiele als BD-Pedal die Pearl Demondrive mit Direct Drive aber mit anderen Beatern von DW. Die BD habe ich sehr tief gestimmt und der Kick/Punch mit diesem Fell ist einfach nur Klasse!
Ich kann nur jeden empfehlen sich ein BD-Patch zuzulegen, da es ziemlich traurig wäre, wenn nach ein paar Monaten das Fell Risse hat

Geniales Fell!
Michael705 19.11.2009
mehr als eine Alternative zu Powerstroke 3/4 und Evans Emad!
Glaube kein fell bietet (auf tiefstmögliche Resonanz gestimmt - siehe "Faltenwegstimm-Methode" von Gadd") wohl so viel tiefbass und so einen feinen, unaufdringlichen Kick wie dieses Fell!
Reso-Fell und Schlagfell beide auf tiefstmögliche Resonanz stimmen (also tiefstmöglicher Ton, also nicht zuuu schlaff) und ein einfaches Handtuch in die BD gelegt und fertig ist der vielseitige und unglaublich fette BD-Sound!!!
Und absoluter Vorteil: Die Dämpfung ist innen angebracht, es kann nicht aus versehen die Dämpfung wie beim Evans Emad (von außen angebrachter Dämpfring) durch die Fußmaschine kaputt gemacht werden!
Großartiges Fell! Lohnt sich!

r
Super!
retgoat 16.12.2021
Das ist eines Wunderschönen Fell! Ich spielt Remo aber wann ich es gefunden habe, ich hab mich gerade verliebt! Ich 100% empfehle

Holt das Beste aus deiner 22" Kick!
Shlomo 19.10.2014
Es reichen hier wenige Schlagworte:
- das Fell ist mit wenigen Umdrehungen abgestimmt
- der eingeklebte Dämmungsring eliminiert lästige Obertöne
- nicht notwendig aber empehlenswert wäre noch ein Patch
-> satter Bass mit sauberem Attack
und Aquarian-Felle haben diesen unglaublich stilvollen 70s Look

Blues13 17.12.2019
Mein Go-To-Fell wenn es um fetten Rock-Sound geht! Und das seit Jahren. Ich bin immer wieder begeistert vom Sound und der Verarbeitung. Ein Glücksfall, dass ich durch Zufall bei diesen Fellen gelandet bin. Die Investition in ein paar Euro mehr lohnt sich definitiv!

Sehr Gut!
Lxrs.k 19.03.2020
Mega Sound! Ich spiele mit dem Fell verschiedene Genres und für jede Musikrichtung macht es einen sehr guten Job. Live, im Studio oder im Proberaum. Qualitativ gibt es keine Abstriche. Erste Sahne!

Und BUMM machts...
JulianG. 21.10.2009
Wenn man einen fetten, definierten BD-Sound will, sollte hier zugreifen. Durch den eingelassenen Dämpfring ist jede weitere Dämpfmaßnahme für die Bassdrum überflüssig, es sei denn man hat lieber einen extrem definierten Klackersound. Dann sollte man sich evtl noch eine Decke oder ähnliches in die Drum packen. Aber auch dann zerrt der Sound noch ordentlich an den Testikeln und bringt Bier in der Flasche zu überschäumen...

Es ist übrigens empfehlenswert, gerade bei Hartgummiklöppeln, sich noch nen BD-Patch zuzulegen, da es einem, bei dem Preis, die Tränen in die Augen treibt, wenn nach 6 Wochen der erste Riss sichtbar wird.

Aquarian halt!!!
Anonym 15.02.2016
Über die excellente Verarbeitung von Aquarianprodukten braucht man an dieser Stelle -glaube ich- nichts mehr großartig schreiben. Das Fell spiele ich in Kombination mit einem Aquarian Regulator (mit zwei 4" Öffnungen) auf einer 22"x18" Premier Genista Maple Bassdrum. Ich benutze keine weitere "Dämmung" und der Sound ist warm und rund ohne jedoch "tot" zu sein. Lässt sich einfach und schnell stimmen. Im Rock/Pop Bereich absolut empfehlenswert!!!

Nd
Leider gerissen
Nickname der Bewertung 05.04.2019
Mir ist noch nie ein Bassdrumfell gerissen, das Aquarian aber schon. Ich habe vorher ein einschichtiges Ambassador gespielt oder mal ein Pinstripe, alle ohne Kickpad/Fallam Slam/Gewebeverstärkteraufkleber-für-mehr-Klick. Ein Powersrtoke 3 hatte ich auch. Ich spiele überwiegend Rockmusik mit einem Filzschlägel, nicht zu laut. Ein Freund spielt sehr kraftaufwendig und mit Holzbeater, dem gehen öfter mal Felle kaputt, was mir wie gesagt, noch nie passiert ist. Ich war sehr überrascht, als plötzlich nach 2 Wochen spielen mein Beater im Fell stecken blieb. Jetzt spiele ich seit ca. 1 Jahr ein Evans Emad2 und bin sehr zufrieden.