VW
Spielen statt Fummeln.
Volker W. 23.01.2014
Für alle Die nicht gerade zum X-man Team gehören und Elasto sind ist dieses Produkt ein wahrer Segen. Da ich bei meinem Parlormodell gar nicht durchs Schalloch bis hinten im Korpus komme hab ich gleich diesen Endpin mitbestellt. Hier wird ebenso ein Loch gebohrt für die Buchse. Bei der Befestigung jedoch werden drei kleine Schräubchen durch den Kragen, von aussen, im Korpus verschraubt. Leicht vorgebohrt geht das dann sehr schnell und hält Bombenfest. Die Gitarre kurz auf den Kopf gestellt, da ist auch schon das mit Stecker versehene Kabel im Bereich Schalloch zu sehen. Die Verarbeitung ist tadellos.

NW
Endlich eine Buchse mit gescheitem Gurtknopf
Noah Ward 12.10.2019
Magnet-Schalloch-PUs werden ja häufig mit Endpinbuchsen verkauft, bei denen die Buchse super funktioniert aber man sich angesichts des Endpins fragt, wie man da einen Gitarrengurt festbekommen soll. Hier passt beides, dank des Mini-TRS-Klinkensteckers wird auch die Schaltfunktion bei den entsprechenden PUs abgebildet.
Nix zu meckern (es sei denn man möchte unbedingt Strap Locks, die passen hier auch nicht - vermutlich auch unmöglich in Verbindung mit 1/4" Klinkenbuchse).

Takamine Plug & Play
Andre263 22.02.2023
An uns wurde herangetragen, dass 40 Jahre alte Klinkenbuchsen mitunter dem Verschleiß erliegen.
So auch bei der hier benannten, betagten Takamine Akustik Gitarre.

Sehr schön, es ist im Grunde Plug & Play, ein Löten ist bei dem Takamine PreAmp in der Gitarre unnötig, da hier die Miniklinke genutzt wurde.
Die Schrauben- und Bohrlöcher sind 1 zu 1 mit dem Original kompatibel.

Nun ist wieder alles wieder tutti!

U
Tut was es soll
Uwe501 07.11.2016
Habe diese Klinkenbuchse für meine sehr einfache Drittgitarre gekauft, um die schnelle Möglichkeit zu haben, meinen L.R. Baggs M1A anschliessen zu können,
das haut hin, diese Buchse schlägt finanziell jetzt nicht gerade enorm auf den Wert dieser Gitarre auf, also ich bin mit dem Teil zufrieden, in Bezug auf den Preis kann man wohl nicht viel mehr erwarten.

Beinahe Sehr Gut
Hescho 05.09.2015
Ich habe mir die Buchse in meine Westerngitarre eingebaut, da ich zusätzlich mit einem magnetischen Tonabnehmer im Schallloch spielen wollte, ohne das gefummel, mit dem Kabel, welches aus dem Schallloch baumelt.
Kurz: Loch in die Zarge gebohrt, kabel per Miniklinke angeschlossen - funktioniert perfekt. Einziger Kritikpunkt: Die kleinen Schräubchen die dabei, um die Buchse von außen an der Zarge zu verschraugen, taugen nichts. Ruckzuck abgedreht, trotz vorbohren. die Buchse hält auch so mit zwei Schrauben, optisch siehts halt nicht gut aus.

j
Wenn die Schräubchen…
jimmy87 19.12.2023
…nicht wären, wäre es perfekt. Habe das Teil eingebaut, tut auch was es soll (auf Mono umgelötet und einen Fishman Pickup drangehängt). Die Schrauben sind leider übertrieben zierlich und ziemlich weich. Die Buchse selbst ist solide und sieht wirklich sehr gut aus. Der Gurt hängt trotzdem am Original-Pin - wegen den Schrauben.
Würde (bzw. werde ich) wieder kaufen.

Endpin
Struppi1 17.02.2021
Super Teil zum günstigen Preis.
Tipp von mir zum Einbau: Seid vorsichtig beim Bohren. Mir ist
am Bohrloch das Furnier abgesplittert - und das gleich in der Größe, dass es durch den Endpin nicht mehr abgedeckt wird. Bohrt das vorhandene Loch immer erst mal kleiner auf bis ihr die richtige Lochgröße habt.

OK verarbeitet - preiswert
Linksklampfe 16.06.2021
Man bekommt hier relativ viel fürs Geld, sollte aber kein Premium erwarten. Tut was es soll.

Fantastisch
Anonym 28.02.2015
Der Endpin ist einfach super klasse. Habe ihn zwar zerlegt weil ich ihn für die Elektrik meiner Zigarrenbox Ukulele gebraucht habe. Aber alles neu verlöten für den Umbau war kein Akt!!!
Immer wieder gerne gut und günstig!!!

G.Sch. 08.01.2024
Sehr gut nicht nur für Gitarre