Behringer F1220D Eurolive

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Für die Größe und das Geld top!
RalfS 14.01.2019
Hätte ich nicht gedacht, daß ich einmal ein Teil von Behringer so positiv sehe. Selbstverständlich muß man sich die Größe des Monitor vor Augen führen, aber schon allein die optische Verarbeitungsqualität und Anmutung ... da gibt es NIX zu meckern. Hinzu kommt das geringe Gewicht, top Handling und eine durchaus sehr effektive Klangregelung . Selbstverständlich darf man bei der Leistung und Größe keine Wunder erwarten, aber für kleine Duo- Muggen, oder Akustik- Combos dürfte das Teil rundum Gefallen finden. Mir hat es jedenfalls ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Behringer, das habt Ihr gut gemacht!

n
Behringer F 1220 Eurolive
noppes 14.01.2020
Habe beide Monitore: Behringer F 1220 Eurolive und The box MA120. Ich spiele ein Axe-fx Standard und kann damit über 2 identische XLR-Ausgänge in jeweils einen Monitor gehen. Bei allen Reglerstellungen auf 12 Uhr ist der Behringer lauter, auch voll aufgedreht. Der Sound der MA120 ist voluminöser, auch etwas "gefälliger", schwer auszudrücken. Der Behringer geht etwas härter zur Sache. Ein bisschen ausgleichen kann man das mit den EQs, die bei beiden sehr gut greifen. Eine gewisse Härte bleibt aber beim Behringer. Liegt wohl daran, dass der MA deutlich größer, schwerer ist und dadurch mehr Holz verbaut ist. Wie gesagt, beide nähern sich im "Klang" ganz gut an, wenn man die EQs benutzt, also z.B. auf einer Holzbühne beim MA Bässe und Mitten runter-, beim Eurolive reindreht. Wie?s einem halt gefällt. Bei beiden gefällt mir, dass der Abstrahlwinkel geändert werden kann, wenn man die Teile auf den Kopf stellt (Bedienelement dann zwar auch verkehrt herum, macht aber nix). Prima auch der 3er-EQ, den man nicht bei allen Monitoren findet. Der Feedbackkiller verändert für meinen Geschmack den Sound zu sehr Richtung "Nichtgefallen". So ein Ding habe ich bisher noch bei keinem Monitor vermisst. Für mich wichtig war das geringere Gewicht des Behringer. Er kommt demnächst mit zu Gigs. Der MA bleibt in meinem Probenraum zum Soundbasteln am Axe. Wer mit Schleppen kein Problem hat, ist auch mit dem MA natürlich sehr gut bedient.

In Ordnung
Priester 25.02.2024
Ich habe den Eurolive F1220D und the box pro DSP 108 getestet zu Hause .
Roland FP60x und Hammond xk-1angestöpselt und los . . .
Auffallend ist in allen Einstellungen daß der kleine Brüllwürfel the box 108 wesendlich besser klingt. Dem Behringer Eurolive fehlt es an Klangfülle und Kraft gegenüber dem 108'er. Ob Bühnentauglich kann ich so nicht beurteilen. Als Monitor wäre mir der Behringer zu schwach/leise . Die Wattangabe ist absolut übertrieben . Habe ihn gleich wieder zurück geschickt - diesbezüglich ein echt großes Lob an die Thomänner und deren schnelles arbeiten was den Versand betrifft . Große Klasse !!!
Den 108'er könnte ich mir als Monitor gut vorstellen , ebenso bei kleineren Gigs etc. Unglaublich was der 8 Zoller dieser Box für eine Power hat , in verbindung mit gutem Klang , aber halt nur im Wohnzimmer getestet - bis die Nachbarn um meine wohnung herum anfingen sich zu melden . . . .
Ja , der kleine Brüllwürfel hat mich echt angenehm überrascht , so werde ich ihn weiter testen .

Opt. kelin aber fein ..
Strippenzieher 10.01.2019
Hatte gestern die Lieferung ohne Mängel bekommen und war schon
mal überrascht wie schön leicht sich der Monitor händeln läßt. Also
aufgebaut und angeschlossen. Als ganz großes Plus ist erst mal, kein
leises brummen wie die alten Thomann Monitore, was ziemlich nervig wird wenn man sie beim recording nutz. Der Klang ist ok und kommt gut beim Gesang am Mikrofon an. Da ein 3 Band Equalizer
im PA-Teil eingebaut ist, lassen sich Klang und Raumverhalten gut anpassen. Des weiteren hat er die Möglichkeit, Rückkopplungs-
Frequenzen schmalbandig zu begrenzen. Im Vergleich zu den
Thomann-Monitore alter und neuer Bauart, den Thomännern fehlt
es an brillianz sie klingen muffig und sind schwer zu händeln und die 1. Generation der Thomann-Monitore brummt ohne Signal, was nervt.

Top Preis Leistungsverhältnis
Frank4453 13.04.2019
Boxen haben für diesen Preis einen guten Klang. Sehr geringes Grundrauschen und einfache Bedienung. Die Verarbeitung ist für den Preis völlig in Ordnung. Auch das relativ geringe Gewicht spricht für diese Boxen. Habe auch vergleichbare Modelle von the box getestet, die mich aber nicht überzeugt haben.
Nutze die Boxen als PA Boxen für Mp3, E-/ Akkustikgitarre und Drumcomputer für zuhause, können meiner Meinung nach aber auch gut zur Beschallung von kleineren Feiern verwendet werden.

FAZIT: Wer günstige und brauchbare Boxen für Zuhause, Übungsraum oder kleinere Feiern sucht, sollte diese auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

barota 20.12.2018
Parameter sind falsch beschrieben, das Design ist robust, aber der Basslautsprecher hat eine Leistung von 150 W RMS und 10 W RMS. Der D-Klasse Verstärker was ist drin bietet keine höhere Leistung, meine Schätzung ist maximal 35W RMS. Mikrofoneingang geringe Empfindlichkeit. Insgesamt zu diesem Preis ist es zu erwarten. Es reicht für zu Hause, nirgendwo anders.

PG
Für unsere Zwecke
Patrick Gerhardt 31.03.2020
Die Teile machen was sie sollen. Wir setzten sie im Proberaum als Monitore ein und konnten dadurch schön leise werden. Tolle Sache. Verarbeitung ist für unsere Zwecke ausreichend. Ich denke große Touren machen die eh nicht mit und auf großen Bühnen sind die auch nicht so ausreichend. Kleinere können die aber ohne weiteres. Preisleitung echt ich Ordnung.

preiswerter Monitor-Speaker
SebiDJ 17.08.2019
Sehr viel kann ich zu diesem preiswerten aktiven Behringer Monitorlautsprecher noch nicht schreiben, da er nur selten im Einsatz ist (daher auch die preiswerte Variante!), doch bin ich sehr zufrieden mit dieser Box, da ich sie hier und da auch einfach als eine aktive Box auf einem Stativ einsetze. Und da macht sie genug Sound! Gut, wenn sie sehr leise für den Background oder um die Nachbarn zu schonen genutzt wird, fehlt ihr echt Volumen, da der 12"-Speaker erst ab eine gewissen Lautstärke loszulegen scheint, aber dann... ist aber auch normal, oder? Schön wäre, wenn auch über eine Speakon-Buchse eine passive Box hätte angesprochen werden können, aber da hätte ich die Thomann-Version the box MA120 MK II Monitor kaufen sollen! -

Allem in allem eine prima Aktivbox mit ordentlichem Sound, die aber auch schon einem Musiker als prima Monitor erfolgreich gedient hat! Daher Daumen hoch & würde ich wieder kaufen!

Gut und günstig
Saxolyt 09.12.2021
Als Ersatz für den alten Monitor gekauft. Hat deutlich weniger Gewicht, Sound durchaus passabel, etwas spitz in den Höhen. Dennoch gutes Preis-Leistungsverhältnis. Läuft bisher sehr stabil, ohne Aussetzer.

Ra
Tolles Design und Gewicht
Ronny aus Sachsen 27.12.2019
+ Optik und Gewicht sind Spitze.
- Klang bis zu einem drittel aufgedreht gut darüber mäßig ab der hälfte nicht mehr anzuhören.
der Frequenzregler zum herausfiltern für Rückkopplungen (tollre Idee) leider in der Praxis nicht so funktionell