beyerdynamic EDT C-One Pro Ear Pads

beyerdynamic EDT C-One Ear Pads Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Bester Klang, aber mangelhafte Haltbarkeit
D1EH4RD 29.06.2020
Das ist jetzt das dritte Mal in 5 Jahren, dass ich diese Ersatzpolster bestelle.
Sie gehen regelmäßig nach 1,5 Jahren kaputt, indem sich das aufgeklebte Kunstleder auflöst und lauter kleine Kunstlederstückchen im Haar hängen bleiben, die man dann mühsam nach jedem Aufsetzen wieder herausfriemeln darf, um halbwegs gesellschaftstauglich vor die Tür gehen zu können.
Gäbe es Alternativen, die ebenso gut abdichten würden ohne zu drücken, hätte ich längst gewechselt, aber die Velourpolster des DT770 sind mir leider zu dünn, sodass beim Custom One Pro zu viel Bass verloren geht und außerdem sind sie zu unbequem.

So sind es jetzt eben wieder zähneknirschend die Kunstlederpolster geworden.
Von mir aus sollen sie nach 1.5 Jahren kaputt gehen, aber nicht für 14,90€ zzgl. 2,99€ Versand. Immerhin hält das Kopfpolster etwas länger...

Konrad795 22.01.2016
Ich habe die Kopfhörer (Custom One Pro) gekauft, weil sie einen guten Klang und einen guten Tragekomfort haben und darüber hinaus in Deutschland gefertigt werden.
Die Kopfhörer habe ich oft viele Stunden am Stück auf und dann werden die Ohrmuscheln einfach mit der Zeit speckig und hässlich. Mit den neuen Ohrmuscheln sieht der Kopfhörer fast wie neu aus.
Die Ohrmuscheln schliessen recht dicht ab und mit der Zeit schwitzt man auch etwas darunter. Aber dafür schirmen sie auch ziemlich gut die Umgebungsgeräusche ab, ohne einen komplett abzukapseln.
Das ist wichtig für mich wenn ich ein Interview mache und dann einerseits genau hören muss, was aufgenommen wird, aber andererseits noch die Umgebung mit wahrnehmen muss.

Verarbeitung und Qualität ist sehr gut und das ich für fast alles Ersatz bekomme für mich eine Bestätigung den richtigen Hörer gekauft zu haben.
Tragekomfort

Apothekenpreis - trotzdem okay.
Wtf 31.12.2015
Zwar kann selbst bei intensiver Benutzung davon ausgehen, dass das Ersatzteil etwa 1 bis 1,5 Jahre halten wird - aber der apothekenhafte, deutlich überzogene Preis ist ein deutlicher Minuspunkt. Würde das Produkt für die Hälfte des Preises angeboten, wäre die Gewinnmarge für den Hersteller immer noch sehr gut - bei der Preisgestaltung so aus dem Vollen zu schöpfen wie hier ist schon grenzwertig.

KG
Super Ersatzteile
Karsten G 06.10.2016
Nach einigen Jahren der Nutzung war es langsam an der Zeit Die Ear Pads meines Beyerdynamic Custom Pros auszutauschen.
Über die Jahre hinweg hat sich so mancher Dreck angesammelt und der ein oder andere Riss eingenistet.
Lange haben Sie gehalten doch nun ist es an der Zeit Neue zu bestellen!
Zu diesem Produkt kann man nicht viel sagen.
Wie gewohnt ist sowohl die Verarbeitung als auch die Qualität und der Tragekomfort einwandfrei.
Die Kopfhörer tragen sich sofort wieder viel besser und es macht wieder Spaß sie aufzuhaben.
Tragekomfort

Nich wie die Originalen aber doch sehr gut
BeaFan 06.11.2017
Zu meinem Erstaunen sind das nicht die gleichen Polster, die auf meinen Custom One Pro?s waren, als ich sie bei Thomann gekauft habe (war allerdings B-Stock). Die originalen waren deutlich weicher und auch der Abstand vom Speaker zum Ohr war größer.

Diese hier isolieren deutlich mehr und sind meines Erachtens auch bequemer. Gefällt mir persöhnlich sehr gut, kauf ich gerne wieder. Der Preis stimmt.

Nach ca. 18 Monaten immer wieder erneuern
Spontanious 14.01.2021
Ich habe die Beyerdynamic Custom One Pro jetzt seit ca. 5 Jahren. Dass die Gepolsterten Teile mit häufigem, langem Tragen manchmal kaputt gehen, ist eigentlich klar. Dass es hier leicht zu montierende, bequeme Ersatzteile gibt, ist für mich schon großer Luxus, da ca. alle 18 Monate mein Kopfhörer wieder wie neu wirkt.

Bessere Abdichtung als Velours
Frank737 07.11.2009
Diese Ohrpolster passen wie beschrieben auch einwandfrei auf einen DT-770 Pro. Gegenüber dessen serienmäßigen Velourspolstern bieten die Kunstlederpolster eine etwas bessere Geräuschabdichtung nach außen hin.

Die Velourspolster tragen sich dafür etwas angenehmer. Mir ging es eher um die Geräuschdämmung, meinem Vorredner um die leichtere Pflege. Welche nun zum Einsatz kommen, darf jeder für sich entscheiden...
Tragekomfort

Bequem zu tragen und einfach anzubringen
Podcast-Liebhaber 24.06.2020
Die Ohrpolster sind bequem und vor allem im Vergleich zu den alternativen Polstern von Beyerdynamic deutlich weicher, was den Tragekomfort deutlich erhöht.

passen auch auf den DT 331
Anonym 11.01.2017
passen auch auf den DT 331, kurz auf die Heizung gelegt, gewechselt und nach 25 Jahren sitzen die Kopfhörer wieder wie neu

PM
Im Prinzip gut, aber...
Phin M. 09.12.2021
nach einer gewissen Zeit lösen sich die Teile auf und hinterlassen überall kleine Flocken – das ist lästig. Alternativen gibt es aber keine. Klang/Komfort bis dahin aber einwandfrei.

beyerdynamic EDT C-One Pro Ear Pads