beyerdynamic EDT 770 V Ear Pads

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Auch für den ganz alten DT770 geeignet
Anonym 14.01.2016
Ich hatte schon vergessen, wie toll meine ca. 30 Jahre alten DT770 eigentlich klingen, da die originalen Kunstleder-Ohrpolster und die Schaumstoff-Scheiben längst zerbröselt waren, so daß ich den Kopfhörer gar nicht mehr aufsetzen wollte.

Nun machen wir aber seit ebenso langer Zeit wieder Aufnahmen in unserem Übungsraum, also überlegte ich, ob sich die Investition in neue Ohrpolster vielleicht lohnen würde. Ich war nach der Beschreibung nicht ganz sicher, daß sie sich auch für das ganz alte Original-Modell vom DT770 eignen würden - aber die Montage war völlig problemlos möglich. Ich habe dafür die Ohrmuscheln aus dem Bügel ausgehängt, so daß man sie leichter in einer Hand halten und mit der anderen Hand die Polster mit leichtem Ziehen und Schieben von innen mit dem Zeigefinger aufziehen konnte, auch ohne sie zu erwärmen.

Der Klang ist wie gesagt so gut wie ich ihn damals nach ausführlichen Hörtests in verschiedenen Hamburger Läden und häufiger Verwendung bei Aufnahmen und Hörtests u.a. für Audiocodecs in Erinnerung hatte, sehr analytisch mit großartiger räumlicher Darstellung und sattem Bass u.a. durch die Bassreflexöffnung. Die Abdichtung der Außengeräusche beim Aufnehmen ist ebenfalls wieder sehr gut, der Tragekomfort auch.

Neuer Klang und neues Tragegefühl
4damind 13.03.2014
Interessant ist was eine neue Schaumnetzscheibe und auch ein insgesamt besseres abschließen bei den neuen Ohrpolstern ausmachen. Die Kopfhörer klingen ein wenig anders, mir scheint der Bassbereich ist etwas druckvoller. Möglicherweise dämpfen die Teilchen etwas die Höhen was bei mir nicht mehr gegeben war (die alten Innenscheiben waren schon ziemlich ramponiert).
Insgesamt sitzen die Ohrpolster etwas strammer/fester als meine alten. Ob das an den vielen Jahren liegt die meine schon im Betrieb waren (ca. 7 Jahre) oder ob das Material heute etwas anders ist weiß ich nicht.

Das aufziehen geht relativ schnell....
Die alten Polster einfach abziehen. Den Innenring mit einem Schraubendreher leicht rausdrücken damit man die alten Schaumstoffscheiben auswechseln kann. Neue Scheibe rein so das man die schwarze Seite später sieht. Innenring mit der kleinen Nase passend auf die Aussparung aufsetzen und den Ring hörbar und sichtbar reindrücken.

Für die Ohrpolster sollte man einen stumpfen Gegenstand nehmen z.B. einen Brieföffner mit dem man die Gummilippe über den Kopfhörerrand zieht. Am besten vorher mal mit dem Finger in die neuen Ohrpolster gehen und paarmal ringsrum zwischen dem Gummirand gehen, weil der Gummi von der Fertigung natürlich eng am Ohrpolster anliegt.

Bin sehr zufrieden mit den neuen Ohrpolstern. Kaufen ;)

ES
Wird regelmässig gewechselt.
Earward Scissorhands 06.02.2021
Ich habe einige 770er in Sprachkabinen in Betrieb, wo sie viele verschiedene Köpfe und Ohren zu Gesicht bekommen. Weil es im Eifer des Gefechts auch mal etwas warm wird und Menschen nun mal schwitzen, werden die Polster mit der Zeit etwas hart und eklig.
Ich wechsle sie daher 1-2 mal im Jahr aus. Der Kopfhörer sieht wieder aus wie neu und die Sprecher fühlen sich deutlich wohler damit, ihn aufzusetzen.

TIPP: Das Gummi mit einem Fön anwärmen. Dann lassen sie sich leichter aufziehen!!!

Etwas Geduld und Feingefühl - und der Kopfhörer sieht aus wie neu.
[FTC]ThUnDeR 24.03.2024
Eigentlicher Grund für mich die neuen Ohrpolster zu bestellen war, dass die Schaumstoffscheiben bei meinem DT 770 PRO gerissen waren.
Wenn man dann aber die alten und die neuen Ohrpolster direkt miteinander vergleicht, sieht man erstmal den großen Unterschied.
Ein wenig tricky war der Austausch schon, da man ja auch nichts kaputtmachen will. Dabei war das Aufziehen der neuen Polster nach dem Aufwärmen mit einem Fön noch vergleichsweise einfach, gegenüber dem Herauslösen des Fixierrings mit einem stumpfen Messer (ich nahm einen Brieföffner - Achtung: dieser kann dabei verbogen werden!).
Mit etwas Geduld und Feingefühl ist das aber alles machbar, und jetzt sieht mein 770er wieder fast wie neu aus. Werde mir wohl auch noch ein neues Bügelpolster holen, denn das hat mein Kopfhörer verdient.

Verdammt stabil!
Hydren 29.05.2021
Ursprünglich habe ich meine Kopfhörer zum Schlagzeug spielen aufgehabt, weshalb die Ohrpolster mit der Zeit deutliche Verschleißspuren aufgewiesen haben. Da ich nun über ein In-Ear-System verfüge, wurde es auch an der Zeit neue Polster zu bestellen, denn meine Kopfhörer werden nun nur noch für den Betrieb am Computer benutzt.
Das Auswechseln war hierbei die größte Qual. Das abziehen der alten Polster war noch vergleichsweise "einfach", die neuen aufzuziehen, wiederum ein halbes Abenteuer. Nach jeweils 10 Minuten prokeln, versuchen und das einknicken einer Plastikkante an einer der Ohrmuscheln, konnte erfolgreich der Wechsel als abgeschlossen betitelt werden.
Jetzt nach über 9 Monaten täglicher Benutzung bei 5 Stunden Dauerbenutzung muss ich sagen, dass sie sich immer noch bequem anfühlen. Natürlich bleibt ein gewisser Druck nicht aus, schließlich muss der Kopfhörer ja irgendwie auf dem Kopf sitzen und nicht runter rutschen. Aber dieser ist im Vergleich mit Headsets oder anderen Kopfhörern deutlich gering und sehr angenehm.
Sie schirmen nach wie vor sehr gut ab und fühlen sich weich und bequem an!

DT 770 wie neu
Hoerstimme 10.05.2020
Meine 3 jahre alten DT770 sind täglich in Gebrauch.
Nun waren die Polster natürlich speckig und etwas platt.
Habe sie gewaschen aber so richtig toll war es immer noch nicht. Kurzerhand neue bestellt.
Thomann typisch waren sie schnell da und siehe da.
Mein DT770 ist wie neu! Passform und sogar Sound sind wieder megafrisch. Habe mich neu in meinen Kopfhörer verliebt.
Eigentlich muss beim Handling ein Stern abgezogen werden, da es echt fummelig ist, die Dinger zu wechseln.
Aber das Ergebnis wiegt es auf. ;-)

Ersatzpolster in OEM Qualität zum halben Preis dessen was Sony aufruft
tomkd 22.03.2022
Ersatzpolster in OEM Qualität zum halben Preis dessen was Sony aufruft - das etwas fummelige Montieren ist deutlich einfacher wenn man die Kunststofflippe der Pads vorher mit einem Haartrockner erwärmt. Unbedingt auch die Schaumstoffabdeckungen der Kapseln ersetzen, und alle Haare und Fussel von der Kapsel entfernen: Auch kleine Härchen können, wenn sie die Membran berühren, starke Störgeräusche verursachen. Ein regelmäßiger Tausch der Polster, bevor sie komplett flachgedrückt sind, garantiert auch ein konstantes Klangbild: Sind die Polster erstmal richtig abgeflacht sitzen die Kapseln viel zu nah am Ohr, und der Klang verändert sich massiv.

I
super
InF 25.02.2022
Im Sinne der Nachhaltigkeit finde ich es super, dass man diese Ohrpolster für derart viele Kopfhörer aus der Beyerreihe verwenden kann. Auf meine ollen 770pro passen sie perfekt. Das anbringen der Polster ist natürlich ein wenig kniffelig, aber wer sich dafür 20 Minuten Zeit lässt, wird mit einem quasi neuen Gerät belohnt. Super. (meine ersten Ohrpolster waren 15 Jahre im Einsatz, immer wieder mal handgewaschen, aber nun war die Zeit um)

man muss sie etwas zwingen
Fender335 18.02.2020
Vorweg: 5 Sterne gesamt.

Ich habe einen DT 770 in 32 Ohm mit diesen Polstern ausgestattet - der Kopfhörer kommt standardmäßig mit den schwarzen Kunstlederpolstern und die mag ich gar nicht. Daher der Kauf dieser hier.
Beim Aufziehen der Polster dachte ich aber zuerst "verdammt, die Dinger sind zu klein". Ich hatte zuerst die Kunstlederdinger abgezogen und beim direkten aufeinanderlegen sind die grauen Velourpolster kleiner im Durchmesser, 1-2mm. Und das macht durchaus Probleme beim aufziehen.

Hier schrieb jemand, er hätte einen Fön genommen um die Polster anzuwärmen, damit sie dehnbarer werden. Das muss nicht sein. Es hilft aber, die Ohrmuscheln abzuschrauben. Beyerdynamic nutzt winzige Inbusschrauben, ich hatte zum Glück genau so einen 5-Kant herumliegen (in der Fender Werkzeugtasche/Cruztools). Und dann kann man mit leichtem Druck, ein wenig Zug und Mut die Polster über den Ring der Kopflautsprecher ziehen. Und sie passen! Das Material ist dehnbar genug und nun sieht mein 32 Ohm Kopfhörer aus wie mein 250 Ohm'iger :).

Ich bin sehr zufrieden, Tragekomfort, Montage (Dauert 10 Minuten) und Optik - alles fein.

TOP!
FixxxY 02.02.2016
nach etlichen Jahren in der Anwendung waren die Polster auf meinem DT 770 PRO hinüber.

Die "Montage" ist wirklich extrem einfach, die alten polster werden abgezogen und die neuen mit einem Ruck draufgedreht, so muss das sein!

Schade nur das die keine anderen Ausführungen gibt, es wäre doch nett wenn man das Ganze Farblich gestalten könnte oder in einem anderen Material.

Beyerdynamic bietet doch sen selben KH mit Kunstleder Polstern an, wieso kann man diese dann nicht auch sperarat erwerben?

Aber OK, das Produkt ist gut, deswegen volle Punktzahl!