beyerdynamic Headband Slider Kit

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Günstige Ersatzteile passen perfekt!
Jessika-Katharina 02.02.2022
Als an meinem Beyerdynamic DT 797 die Plastikteile links und rechts zerbrachen hatte ich mir dieses "beyerdynamic Headband Slider Kit", um die defekten Teile auszutauschen.

Als das Paket nach wenigen Tagen ankam, konnte ich die Teile mühelos mit einem handelsüblichen Schraubendreher austauschen. Einzig das anbringen der neuen Teile war anfänglich ein wenig frickelig, dann aber mit Hilfsmitteln wie Tesafilm, um die beiden großen Plastikteile relativ einfach zusammen zu bekommen.

Bisher halten die Teile sehr gut und hoffe sie halten auch noch ein paar Jahre länger, wenn hoffe ich diese Ersatzteile dann noch einmal nachbestellen zu können. Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Kauf!

MB
18,00€ für Plastik.... ;-))
Mario Bertram 27.05.2021
Habe mir dieses Ersatzteil für meine DT 990Pro von Beyerdynamic bestellt, da diese einfach verschlissen waren.....
Sie erfüllen ihren Zweck, allerdings war die Montage einfach nur nervig. Bringt also Zeit und vorallem sehr viel Geduld mit, dann klappt´s auch irgendwann/wie.....

Dafür das nur einpaar Plastikteilchen sind finde ich den Preis zu hoch.

h
Hat 259 Tage gehalten, muss wohl nochmal welche bestellen
hoshi123 01.06.2022
Diese Plastikteile sind bei meinem Beyerdynamic dt770 abgebrochen, allerdings nach viel verwendung (~6-7 stunden pro Tag).
Habe dann die Ersatzteile angemacht und sie haben exakt 259 Tage lang ihren Job gemacht und jetzt sind auch diese zerbrochen, also nochmal von neuem :(

Original Bauteile
Tautellini 07.09.2019
Sie tun was sie sollen. Lassen sich einfach einbauen.

Besser geht immer!
FLO_17 29.06.2022
Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn Hersteller von technischen Geräten heutzutage überhaupt die Reparierbarkeit ermöglichen, oder wie in diesem Falle sogar fast jedes Ersatzteil anbieten. Noch erfreulicher ist, dass Beyerdynamic den Einrast-Mechanismus der Kopfhörerverstellung tatsächlich verbessert hat. Das Ersatzteilset konnte einem DT-770 so neues Leben einhauchen. Zugegeben, es ist etwas überteuert - aber darüber kann man hinwegsehen im Hinblick auf die hoffentlich noch Jahre andauernde Nutzung. Punktabzug gibt es nur für eine fehlende Montageanleitung und den Preis.

Reparatur soll ja helfen für ein bessere Welt
tilmann_p 19.07.2021
Nun es ist ja nachhaltig wenn es Ersatzteile gibt und man die Lebenserwartung des Kopfhörers verlängert, dafür gibt 5 Punkte.
Das Handling ist okay, wenn ein kleiner Torx im Bestand ist.
Gesamt nur 3 Punkte... wenn der Preis aller Ersatzteile zum Kaufpreis betrachtet wird.. sind 3 Punkte schon viel

Immerhin gibt es ein Ersatzteil
RobGee 18.07.2023
Wenngleich es mir lieber gewesen wäre die Befestigung der Ohrmuscheln meines DT770, nicht ersetzen zu müssen, so bin ich froh, dass eine Reparatur mit Hilfe von Ersatzteilen überhaupt möglich ist.

Leider ebenfalls aus Plastik, aber, wenn sie bei täglicher Nutzung von 2-3 Stunden, auch wieder 2,5 Jahre halten, dann wäre ich glücklich und es wäre mir das Geld auch wert.

An dieser Stelle übrigens großes Lob an den Kundenservice von Thomann, die meinen Garantiefall in üblicher Rasanz geregelt haben.

YJ
Typische Beyerqualität. Einfach Super
Yona Jervis 19.11.2020
Bei meinem DT 770(nach langem Benutzen) war der Slider ein bisschen lose. Somit konnte ich dieses Problem in ein paar Minuten beheben ohne viel Technichem Wissen.

MF
Besser als das Original
Max F_ 11.10.2023
Ich verwende die DT990 von beyerdynamic jetzt seit mehr als 3 Jahren. nach einiger Zeit des täglichen gebrauchs sind diese Plastikstücke abgebrochen, wodurch das tragen wirklich zu einer Qual wurde. Zum Glück konnte ich diese Ersatzteile hier bestellen und meine absoluten lieblings Headphones weiter verwenden.
Die Ersatzteile waren deutlich stabiler als die Originalbauteile.
Leider haben auch die Ersatzteile dem täglichen Gebrauch nicht dauerhaft standhalten können, weshalb diese nach knapp zwei Jahren nun auch auf einer Seite abgebrochen sind.
Zum Glück ist der Preis ok und der Einbau sehr einfach.

MK
WORKS AS EXPECTED
Maj Kabobo 23.07.2021
always works well....unless you break it yourself.. :)