Super Set für die Schule / KiGa
Anonym 27.08.2016
Ich benutze Boomwhackers schon seit vielen Jahren bei Schülern der Förderschule. Sie sind ein tolles Medium. Zielich vielseitig, robust und die Schüler spielen richtig gerne mit den Instrumenten. Die bunte Farbe motiviert auch noch zusätzlich. Gerade für Schüler mit Einschränkungen ist es immer ein wahnsinniges Wow-Erlebnis. Zuerst trommelt man nur ein Pattern aufs Knie, dann bekommt jeder einen anders gestimmten Boomwhacker in die Hand und plötzlich entfalten sich Akkorde oder sogar Melodien. Die Schüler lieben das und vor allem sind die Röhren so einfach zu spielen, dass wirklich jeder Schüler mitmachen kann.

Die Set-Zusammenstellung ist für das, was ich mit meinen Schülern mache perfekt. Da wir häufig in Kleingruppen verschiedene Patterns spielen und die dann zu Akkorden aufbauen, brauche ich viele BWs von einer Sorte. Deshalb ist es perfekt für mich, dass die gängisten Töne C G und E etwas häufiger vorkommen.
Wer allerdings tatsächlich Melodien mit den Boomwhackers spielen will, sollte besser ein anderes Set nehmen mit mehr unterschiedlichen Röhren.
Gut ist auch, dass 8 Oktaver-Kappen mit im Set dabei sind.

Ich kann das Set also nur empfehlen.

TR
Thomas R. 16 23.03.2020
Immer griffbereit bei Arbeit mit Kindern und StudentInnen. Bei Gruppengrößen bis zu 15 Leuten vollkommen ausreichend. SEHR praktisch!!

Das macht Spaß
S0N3R 12.10.2019
Ich habe 2 Sätze für die Schule bestellt. Macht den Kindern Spaß, ist einfach in der Umsetzung und dieFarben kann man auf alle anderen Instrumente übertragen.

Macht sogar Erwachsenen Spaß
HeikeH 21.06.2022
und Kindern sowieso. Der Sound ist erst gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung klappt es ganz gut.

…und es macht BOOM…
Oliver4413 03.11.2023
Die Teile klingen top und entsprechen auch den angegebenen Tonhöhen.
Zusammen spielen macht damit voll Spaß. Das Tasche dazu könnte etwas größer und besser verarbeitet sein.