Gesamt
Verarbeitung

Cordial

Wie gewohnt beste Verarbeitung. Fühlt sich wertig an, macht super Kontakt, keine Geräusche beim Ein- und Ausstecken.

Die Stecker sind von Rean (Neutrik).

Es handelt sich für ein Kabel mit XLR-Steckern (wie üblich eine Seite männlich, eine weiblich) für symmetrische Signalführung bei Verwendung von analoger Signalisierung. Für digitale Signale (DMX oder AES/EBU) werden andere Kabel benötigt. Das Kabel wird zwar als "Mikrofonkabel" beworben, lässt sich aber natürlich auch für symmetrische Signale mit Line-Pegel verwenden. Lediglich als Lautsprecherkabel ist es wohl nicht zu gebrauchen, da hier größere Drahtdurchmesser vonnöten sind, um die stärkeren Ströme zu übertragen. Aber passive Lautsprecher per XLR an eine Endstufe anzubinden ist ohnehin "Missbrauch". Lautsprecherkabel sollten normalerweise Speakon-Stecker haben.

Am weiblichen Stecker befindet sich eine Verriegelung, sodass dieser gegen versehentliches Herausfallen gesichert ist. Der männliche Stecker ist "blank".