Cordial CPD 0.5 FM

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
l
Professioneller Standard für beste Zuverlässigkeit im Signalweg!
lautsprecher-verleih.de 25.10.2009
Das 110Ohm DMX Kabel von Cordial punktet durch saubere Verarbeitung und trotz notwendiger Leiterabschirmung größtmöglicher Flexibilität. Unterschiede zu Mikrofonkabeln sind aufgrund der inneren Werte (Abschirmung, Aufbau) deutlich zu spüren.

Auch bei einer hohen Verbindungsanzahl und zu überbrückenden Wegstrecke kein Leistungsverlust/Spannungsabfall ersichtlich. Somit gehören Störsignale zur absoluten Ausnahme und finden Ihren Urpsrung meist in einer anderen Ursache. Die Neutrikstecker sind Standard in der Verkabelung jeder professionellen Lichtanlage.

Für Wartungsaufgaben können die Stecker geöffnet werden. Denjenigen unter euch, die denken, dass die Stecker nicht so wichtig sind in eurer Verkabelungslinie sei gesagt, dass Signalprobleme (Bsp.: zuckende Movingheads oder flackernde LED-Scheinwerfer) sehr oft auf die mangelnde Qualität und Passform von Billigprodukten zurückzuführen sind.

Fazit: STANDARD für zuverlässige Lichtanlagen.

Das DMX-Kabel auch für härtere Einsätze!
Hunky 19.10.2009
Das CORDIAL CPD 2 FM kommt in der gewohnt wertigen Verarbeitung von CORDIAL-Kabeln daher, die NEUTRIK-Stecker runden dieses Bild sehr gut ab. Das Kabel ist in der Realität deutlich dicker als es auf dem Bild über dem Verkaufstext erscheint und macht daher einen sehr robusten Eindruck.

An jedem Stecker befindet sich außerdem noch ein ca. 5-6cm langes Plastikröhrchen, was eine zu starke Biegung des Kabels in Steckernähe verhindert. Kabelbrüche oder zu starker Verschleiß am Übergang zum Stecker sollten damit ausgeschlossen sein.

Im Vergleich zu diversen No-Name-DMX-Kabeln lohnt sich der (geringe) Aufpreis definitiv, das Kabel ist sein Geld wirklich wert und auch für den harten Bühnenalltag geeignet!

Cordial DMX Kabel
Ralf 17.10.2009
Produkte des Herstellers Cordial sind im allgemeinen als hochwertig und zuverlässig bekannt. Wenn man auch bei Nicht-Audio-Kabeln gerne in die Versuchung kommt zu sparen, kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen. Wir haben alle Verbindungen - Audio und DMX - auf Cordial Kabel umgestellt und sind begeistert von Handlich und Qualität.

Gute Kabel, keine Probleme
TimP 24.06.2010
Beschallung- und Beleuchtungstechnik stehen und fallen unter anderem durch gute Kabel! Dieses und viele andere Kabel tragen deutlich dazu bei, das eine gute Übermittlung stattfindet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle: Nicht am Preis bei Kabeln sparen

Qualitativ hochwertig
Chrom 19.11.2009
Die Qualität der Cordial Leitungen überzeugt in den meisten Fällen. Auch in diesem Fall lassen die Leitungen an nichts zu wünschen übrig.
Die 0,5 Meter Leitungen nutzen wir an unseren Par-Stativen, bisher ohne jemals Übertragungsprobleme aufgrund der Leitungen gehabt zu haben.
Allerdings kostet diese Qualität auch ein bisschen mehr als bei anderen Leitungen, was sie jedoch wert ist.

I
Zuverlässiges DMX-Kabel
Immanuel 18.10.2009
Auch wenn es hier nicht gerade um ein billiges Kabel handelt, ist es dennoch günstig! Es hat sehr gute Eigenschaften bei der Übertragung von Digitalen und Hochfrequenten Signalen. Als Mikrofonkabel ist es jedoch aufgrund seines Hohen Ohmschen Widerstandes nutzlos.

An beiden Enden befinden sich sehr Hochwertige Neutrik XLR Stecker/Buchse. Als besonderes Feature hat Cordial noch einen Schrumpfschlauch zum Individuellen beschriften auf das Kabel gesteckt.

Ra
bestes Kabel
Rainer aus K. 21.10.2009
Das CORDIAL CPD Kabel ist unabhängig von der Kabellänge immer eine Empfehlung wert. Das Kabel glänzt duch eine sehr gute Flexibilität und punktet natürlich auch durch die Neutrik Stecker. Auch wenn es dünnere Kabel gibt, erhält das Cordial Kabel unsere uneingeschränkte Empfehlung (auch wenn es etwas teurer ist) und wir immer mit in die erste Wahl genommen, wenn ein neues Kabel benötigt wird!!

Da
Qualität hat ihren Preis
Dennis aus K. 03.11.2009
Das Audiokabel CORDIAL CPD 5 FM mit 3 poligen XLR-Anschlüssen gehört sicherlich nicht zu den günstigsten seiner Art, dafür überzeugt es durch gute Verarbeitung, qualitativ hochwertige Stecker und eine vernünftige Signalübertragung.