Cordial CPD 10 FM

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Cordial DMX Kabel
Ralf 17.10.2009
Produkte des Herstellers Cordial sind im allgemeinen als hochwertig und zuverlässig bekannt. Wenn man auch bei Nicht-Audio-Kabeln gerne in die Versuchung kommt zu sparen, kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen. Wir haben alle Verbindungen - Audio und DMX - auf Cordial Kabel umgestellt und sind begeistert von Handlich und Qualität.

Das DMX-Kabel auch für härtere Einsätze!
Hunky 19.10.2009
Das CORDIAL CPD 2 FM kommt in der gewohnt wertigen Verarbeitung von CORDIAL-Kabeln daher, die NEUTRIK-Stecker runden dieses Bild sehr gut ab. Das Kabel ist in der Realität deutlich dicker als es auf dem Bild über dem Verkaufstext erscheint und macht daher einen sehr robusten Eindruck.

An jedem Stecker befindet sich außerdem noch ein ca. 5-6cm langes Plastikröhrchen, was eine zu starke Biegung des Kabels in Steckernähe verhindert. Kabelbrüche oder zu starker Verschleiß am Übergang zum Stecker sollten damit ausgeschlossen sein.

Im Vergleich zu diversen No-Name-DMX-Kabeln lohnt sich der (geringe) Aufpreis definitiv, das Kabel ist sein Geld wirklich wert und auch für den harten Bühnenalltag geeignet!

Preis Leistungs Champion
djclavis 14.11.2021
Meiner Ansicht nach bestes Kabel für den Preis. Klar wird es bei Kälte ein klein wenig widerspenstig, aber wer mehr Flex will, muss halt auch deutlich mehr zahlen. Ich habe jetzt etwa 30 VA damit durch und bin zufrieden.

Professionell mit Neutrik Steckern
Tornado 22.02.2020
Jeder der einmal mit Neutriksteckern gearbeitet hat, will nie mehr was anderes. Schönn auch die XX Serie von Steckern, wo sich die Farbringe einfach tauschen lassen.

JS
Tolles robustes bühnentaugliches Kabel!
John Samtron 08.03.2016
Ich benutze das Kabel meistens auf kleinen Bühnen und es verläuft quer über den Bühnenbereich.
Trotz einiger Tritte funktioniert das Kabel perfekt. Keinerlei Beulen, Kerben oder Verschleiß zu erkennen.
Tolles Kabel! Sehr gute Steckverbindungen!
Sehr robust und für den Bühnenbereich hervorragend geeignet.

Super Kabel
Bewerten 11.06.2018
Ich habe nun schon mehrere dieser Kabel in verschiedenen Längen im Einsatz und muss sagen, dass dieses Kabel sein Geld wert ist.

Die Verarbeitung ist hochwertig. Bei Aufrollen verdrillt es nicht wie billige Kabel. Außerdem ist es bei Kälte nicht so starr.

Fexibles gutes Kabel
ChristianP 14.11.2009
Dieses Kabel wird sauber gerollt und mit einem Klettverschluß- Kabelbinder geliefert. Ich habe dieses schon vielfach verwendet und kann sagen, auch bei tieferen Temperaturen im Außenbereich, bleibt das Kabel flexibel, leicht zu reinigen, und läßt sich verwindungsfrei wieder zusammenrollen.

Auch das reinigen ist einfach. Ein feuchtes Tuch genügt, und die Oberfläche ist wieder ordentlich. Die Stecker sind sauber und Ordentlich verarbeitet. Bis jetzt hatte ich noch kein Kontaktproblem damit. Ich bleibe dieser Marke auf jedenfall treu.

_
Rundum solides Kabel
_______________ 03.01.2024
Die gesamte CPD-Serie von Cordial macht insgesamt einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Die hochwertigen (nicht die günstigen) Neutrik Stecker waren mir persönlich sehr wichtig. Das Kabel ist schön dünn und flexibel. Die vorangebrachten Schrumpfschläuche für Beschriftungen und Kabelbinder sind ein gutes Addon.

RW
Robin W. 28.03.2012
Die DMX Leitung ist wie von Cordial gewohnt mit Neutrik Stecker bestückt und super verarbeitet. Das nützliches Feature wird ein Kleppband, das fest am Kabel montiert ist, mitgeliefert und durch dessen Hilfe dem Kabelsalat sehr gut vorgebeugt werden kann. Außerdem sind an beiden Kabelenden kleine Hüllen angbracht, in die man ein Beschriftungsstreifen eingeschoben werden kann. Somit kann das Kabel auch gekennzeichnet werden kann.

DM
Cordial CPD 10 FM - ein sehr gutes DMX Kabel
DORA Music 05.04.2012
Weil wir ja keine Barbaren sind, verwenden wir fürs Licht keine Mikro-Kabeln, sondern eigene DMX-Kabeln. Die hier von Cordial sind sehr professionell verarbeitet; die Stecker sind von bekannter Neutrik-Qualität. Billigere DMX-Kabeln zu kaufen wäre für mich ein Risiko; und noch bessere müssen es nicht sein. Gutes Produkt!