Cordial CPD 20 FM

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
MG
Über 40m DMX-Signalwegstrecke
Marcus G 16.11.2014
Ich steuere mit einem Lichtmischpult die Eurolite KLS 1001 mit 2x ADJ Mega TRI64 Profile auf dem einen und 4x Lightmaxx Easy Wash 18x3W Tri LED Moving Head auf dem zweiten Ständer an (2 x 20m Kabel zzgl. der kurzen Verbindungskabel).
Da anfänglich nur XLR-Kabel im Probenraum vorhanden waren, wurde alles erstmal damit angeschlossen. Ging auch, aber nach einiger Zeit liefen die Moving Heads (am Ende der Kette) nicht mehr synchron.
Mit diesem Kabel scheint das Problem behoben zu sein. Zuzüglich habe ich allerdings noch einen Endwiderstand mit in die Steuerkette gebaut. Ob alles für "Sparfüchse" auch in einer abgespeckteren Variante laufen könnte, hatte ich keine Lust zu testen :-)

Das Kabel ist widerspenstiger als die Mikrofon XLR-Kabel von Cordial, aber wenns einmal verlegt ist, ist es auch egal. Es tut seinen Job und wirkt mindestens genauso wertig wie alle anderen Cordial Kabel die ich bisher hab.

w
schon besser...
wsĺights 14.10.2019
... als die einfachen Kabel. Auch wenn man sich bei diesem Kabel einen dickeren Mantel wünscht. Zudem endlich mal ein Kabel wo man nicht die Kontakte kontrollieren muss ob diese vernünftig angelötet sind und der Aufbau des Kabels selbst ist schon weitaus hochwertiger und robuster.
Habe dieses auf eine Trommel montiert, da alles was länger als 10m ist nur Huddeleien verursacht.
Der Zusätzliche Knickschutz an den Steckern ist eher ein Witz.

Das DMX-Kabel auch für härtere Einsätze!
Hunky 19.10.2009
Das CORDIAL CPD 2 FM kommt in der gewohnt wertigen Verarbeitung von CORDIAL-Kabeln daher, die NEUTRIK-Stecker runden dieses Bild sehr gut ab. Das Kabel ist in der Realität deutlich dicker als es auf dem Bild über dem Verkaufstext erscheint und macht daher einen sehr robusten Eindruck.

An jedem Stecker befindet sich außerdem noch ein ca. 5-6cm langes Plastikröhrchen, was eine zu starke Biegung des Kabels in Steckernähe verhindert. Kabelbrüche oder zu starker Verschleiß am Übergang zum Stecker sollten damit ausgeschlossen sein.

Im Vergleich zu diversen No-Name-DMX-Kabeln lohnt sich der (geringe) Aufpreis definitiv, das Kabel ist sein Geld wirklich wert und auch für den harten Bühnenalltag geeignet!

Q
Ordentliches DMX Kabel
Quofreak 27.03.2015
Die Verarbeitung ist gut, was sehr gut gelungen ist ist auch die Möglichkeit unter dem eingezogenen Schrumpfschlauch Informationen abzulegen. Allerdings riecht das Kabel deutlich nach Chemie. Schlussendlich erfüllt es aber seinen Zweck ohne Fehl und Tadel

I
Zuverlässiges DMX-Kabel
Immanuel 18.10.2009
Auch wenn es hier nicht gerade um ein billiges Kabel handelt, ist es dennoch günstig! Es hat sehr gute Eigenschaften bei der Übertragung von Digitalen und Hochfrequenten Signalen. Als Mikrofonkabel ist es jedoch aufgrund seines Hohen Ohmschen Widerstandes nutzlos.

An beiden Enden befinden sich sehr Hochwertige Neutrik XLR Stecker/Buchse. Als besonderes Feature hat Cordial noch einen Schrumpfschlauch zum Individuellen beschriften auf das Kabel gesteckt.

EL
Preis- und Leistung stimmen
Eugen L. 14.12.2009
Das Cordial Kabel ist super verarbeitet. Die Neutrik Stecker sind hochwertig. Das Kabel ist robust. Bei einem Vergleich zu preiswerteren Kabeln fällt dies sofort auf. Dieses Kabel oder der Stecker gehen auch nicht sofort kaputt, wenn man versehentlich darauf tritt. Der Stecker verträgt auch einen Fall auf den harten Boden ohne dadurch Schaden zu nehmen. Bisher mit allen Cordial-Kabeln zufrieden.

Top Digitalkabel für lange Strecken
Anonym 30.09.2014
Dieses AES/EBU (110 Ohm) Digitalkabel möchte ich allen empfehlen, die Profi-Geräte mit entsprechenden digitalen Ein- und Ausgängen besitzen, was sich aus klanglicher Sicht gegenüber Anschlüssen nach Consumer-Norm ohnehin lohnt. Das Cordial CPD 2 FM kann mit wesentlich teureren High End Produkten (Mogami, Van den Hul...) mithalten, was ich mit einem AVM 5.2 (Röhren-CD-Player und DAC mit 7 Eingängen) und den DAT-Recordern SONY PCM-7010 und DTC-D10Pro II getestet habe. Trotz der Läge von 20 Metern treten keine Klangverluste oder Störungen auf.

WJ
Störrisch wie ein Esel
Wolfgang J. 15.10.2009
Für das Geld hätte ich besseres erwartet. Okay, die Stecker sind amtlich. Aber das Kabel selber - störrisch wie ein Esel. Wenn man nicht jede Windung von Hand rausdreht hat man lauter Stolperfallen auf der Bühne. Beim Aufrollen dasselbe - furchtbar, in der Zeit wickel ich locker 5 andere Kabel gleicher Länge auf. Habe mir inzwischen ein anderes gekauft und das hier an eine Schülerband verschenkt.

CR
Solide Qualität
Christoph R. 483 06.04.2013
Kabel, Stecker und Verarbeitung auf professionellem Niveau.

Top Mikrofon-Kabel
Thomas895 02.11.2009
Ich verwende dieses Kabel zum einen als Mikrofonkabel und andererseits um mein Dj-Mixer mit dem Verstärker-Rack zuverbinden. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Kabels. Auch die Stecker sind einwandfrei. Haben schon mehrer Schläge abbekommen und sind immer noch top in der Handhabung. (Im Gegensatz zu anderen Kabeln) Auch nach mehrmaligen Anwendungen lässt sich das Mikrofon-Kabel wieder schön aufwickeln. Wichtig natürlich die Übertragung der Signale, einfach sehr gut. Ich habe keine Störsignale oder keine Verfälschungen.

Ich kann dieses Kabel nur empfehlen.