Cordial CPD 2 FM

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Das DMX-Kabel auch für härtere Einsätze!
Hunky 19.10.2009
Das CORDIAL CPD 2 FM kommt in der gewohnt wertigen Verarbeitung von CORDIAL-Kabeln daher, die NEUTRIK-Stecker runden dieses Bild sehr gut ab. Das Kabel ist in der Realität deutlich dicker als es auf dem Bild über dem Verkaufstext erscheint und macht daher einen sehr robusten Eindruck.

An jedem Stecker befindet sich außerdem noch ein ca. 5-6cm langes Plastikröhrchen, was eine zu starke Biegung des Kabels in Steckernähe verhindert. Kabelbrüche oder zu starker Verschleiß am Übergang zum Stecker sollten damit ausgeschlossen sein.

Im Vergleich zu diversen No-Name-DMX-Kabeln lohnt sich der (geringe) Aufpreis definitiv, das Kabel ist sein Geld wirklich wert und auch für den harten Bühnenalltag geeignet!

Sehr gut
Muppetlounge 24.06.2017
Die Kabel sind sehr wertig und sind jetzt seit geraumer Zeit im Einsatz.

PRO
- Kabel belastbar
- Neutrik-Stecker
- Schrumpfschlauch auf dem Kabel

CONTRA
- die Kabelkletts

Der Schrumpfschlauch hilft wenn man die Kabel label oder mit Längenaufschrift versehen möchte.
Was mich stört sind die Kabelkletts, da ich andere gewohnt bin, sind aber wenn man sonbst keine extra hat 7 oder bestellen will ganz gut.
Ich habe die Kletts durch eigene gelabelte ersetzt.

Abschließend sind sie auf jeden Fall den Kauf wert und ich kanns nur empfehlen.

Hervorragendes Digitalkabel (AES/EBU)
Anonym 30.09.2014
Dieses AES/EBU (110 Ohm) Digitalkabel möchte ich allen empfehlen, die Profi-Geräte mit entsprechenden digitalen Ein- und Ausgängen besitzen, was sich aus klanglicher Sicht gegenüber Anschlüssen nach Consumer-Norm ohnehin lohnt. Das Cordial CPD 2 FM kann mit wesentlich teureren High End Produkten (Mogami, Van den Hul...) mithalten, was ich mit einem AVM 5.2 (Röhren-CD-Player und DAC mit 7 Eingängen) und den DAT-Recordern SONY PCM-7010 und DTC-D10Pro II getestet habe.

Super Kabel
Bewerten 11.06.2018
Ich habe nun schon mehrere dieser Kabel in verschiedenen Längen im Einsatz und muss sagen, dass dieses Kabel sein Geld wert ist.

Die Verarbeitung ist hochwertig. Beim Aufrollen verdrillt es nicht wie billige Kabel. Außerdem ist es nicht so starr.

DB
Top Produkt!
Disco Brothers 03.12.2009
Mit dem Cordial CPD Lässt sich sehr gut Arbeiten und ist von sehr guter Verarbeitung
Das Dmx Kabel hat eine Schnelle Leit Fähigkeit und ist daher sehr gut Gedacht für Schnelle bewegungen zb.von Moving Heads!

Top Produkt

Cordial DMX Kabel
Ralf 17.10.2009
Produkte des Herstellers Cordial sind im allgemeinen als hochwertig und zuverlässig bekannt. Wenn man auch bei Nicht-Audio-Kabeln gerne in die Versuchung kommt zu sparen, kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen. Wir haben alle Verbindungen - Audio und DMX - auf Cordial Kabel umgestellt und sind begeistert von Handlich und Qualität.

Nur super
Alwin 08.12.2012
Ich kann immer wieder sagen, alles Top bei Cordial. Ich habe seit langem keine anderen Kabel mehr verwendet, kann ich nur empfehlen.

tolle Qualität
slt-event 02.06.2022
top Qualität, super Verarbeitung

Wa
Gutes Kabel.
Walter aus G. 31.01.2012
Die Verarbeitung und damit die Qualität stimmen. Man hat hier ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und damit kann man einen Kauf mit ruhigem Gewissen empfehlen.

I
Zuverlässiges DMX-Kabel
Immanuel 18.10.2009
Auch wenn es hier nicht gerade um ein billiges Kabel handelt, ist es dennoch günstig! Es hat sehr gute Eigenschaften bei der Übertragung von Digitalen und Hochfrequenten Signalen. Als Mikrofonkabel ist es jedoch aufgrund seines Hohen Ohmschen Widerstandes nutzlos.

An beiden Enden befinden sich sehr Hochwertige Neutrik XLR Stecker/Buchse. Als besonderes Feature hat Cordial noch einen Schrumpfschlauch zum Individuellen beschriften auf das Kabel gesteckt.