Cordial CRI 6 PR

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
lL
Premium quality
la Lenia 28.01.2022
I heard some of my friends are using this Cable over 6 years and i decided to invest on it, I purchased it and i must admit it works flawless and it really feels good in the hand, at the end of the day there's not much to say about a guitar cable, all i can say here is that you only understand the price point when buy it and use it over years and years.

Angenehmes Kabel
märkaar 25.10.2016
Die Crux ist doch: da investiert man in ein hochqualitatives Kabel, und dann verhält sich dieses in den ungünstigsten Situationen wie ein störrischer Esel.
So erlebt bei meinen hochgeschätzten und teuer angeschafften Vovox-Kabeln. Monsters sind auch nicht unbedingt besser: zuhause, im Proberaum, bei Aufnahmen oder in wenig turbulenten Situationen eine Wucht, vor allem klanglich. Aber wenn man sich ein bißchen rühren will, stellen sie aufgrund ihrer mangelnden Flexibilität eine Stolperfalle oder zumindest ein gewisses Ärgernis dar.

Daher suchte ich eine "geschmeidige" Alternative und habe diese bei Cordial in Form des CRI gefunden. Das Kabel fällt gut, es bildet kaum Schlaufen; und wenn, dann lassen sich diese wieder gut, auch per pedes, entwirren.
Die Oberfläche ist weich und angenehm, und trotzdem macht das Kabel einen road-tauglichen Eindruck.

Klanglich bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Habe es sowohl mit aktiven (hier ist es eh nicht ganz so wichtig), als auch passiven Bässen getestet und konnte keine gravierenden Unterschiede zum wesentlich teureren Vovox link protect feststellen (beide 6m).

Fazit: das Cordial wandert ins Gigbag. Wenn man mehr Bewegungsfreiheit und gleichzeitig nicht auf eine perfekte Übertragung verzichten will, ist man hier gut aufgehoben.

Na
Besser als Vovox?
Nico aus N. 12.01.2020
Habe mir dieses Kabel zusammen mit dem lange ersparten Vovox Kabel bestellt, um sicher sein zu können, dass das Vovox eine gute Investition ist.
Danach habe ich blindtests in Cubase durchgeführt mit E-Gitarre, E-Bass und A-Gitarre.
Fazit: In fast allen Fällen hat mir dieses Cordial am besten gefallen. Im Vergleich zu meinen alten Cordial CGK 175, die ja auch nicht schlecht sein sollten, bieten das Vovox und dieses auf CGK 75 basierende Kabel einen großen Fortschritt. Alles wird klarer und präziser bzw. hörbar von Bass bis hohe Obertöne.
Bei der Bassaufnahme könnte man noch zum Vovox tendieren, aber in allen Gitarrenszenarien klang dieses Cordial einfach am besten, wie ich finde. Natürlich und nicht so überspitzt und voll mit hohen Nebengeräuschen wie das Vovox. Einfach ausgeglichen und trotzdem eine bedeutende Steigerung zu meinen sonstigen Kabeln.

DH
Mein neuer Standard
Der H. 01.06.2021
Die Kabel von Cordial bieten mMn das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die schwarz-grüne Variante ist mein neuer Standard für Gitarrenkabel und das Fußboard. Kosten ein paar Euro mehr, aber nicht übertrieben, sehen dafür aber noch besser aus. Benutzt auch nicht jeder, sie bieten daher noch zusätzlichen Schutz vor "Verlieren durch Verwechseln". Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Robuster geht's wohl kaum
Ali 27.10.2009
Dieses Kabel von Cordial ist wohl das Beste Kabel das ich jemals hatte. Wenn man schon den Durchmesser des Kabels anschaut merkt man schon die extreme Qualität. Keine Stör-Geräusche mehr, extrem robuste Stecker...

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis!
Jürgen206 23.06.2020
Ich besitze mehrere Kabel von Cordial, speziell von diesem Kabeltyp in unterschiedlichen Längen und bin überzeugt, dass man hier ein sehr hochwertiges Kabel bekommt, das trotzdem noch einen vernünftigen Preis hat.
Die Kabel/Stecker sind sehr robust, mir ist noch keines kaputt gegangen. Außerdem lassen sie sich gut wickeln. Soundtechnisch gibt es sicherlich keine Beeinträchtigung.
Für mich DIE Wahl bei Klinkenkabeln!

sehr zufrieden
Anonym 07.10.2015
- optisch ansprechend, dezent metallisch glänzende Stecker in Grün und Silber, dadurch lässt es sich auch in größeren Stageboxen gut wiederfinden. Die Farben in der Abbildung sind realistisch
- klanglich neutral, der angeschlossene Bass klingt warm und voll
- sehr robust, hat bisher alle darüberrollenden Schreibtischstühle, unvorsichtigen Schuhsohlen etc. überlebt
- sehr dick und lässt sich nicht verdrillen, daher beim Legen auf Schlaufenbildung aufpassen. Aber wenn es einmal glatt liegt, bleibt es auch so.
- sauber verarbeitete, wertig wirkende Stecker, keine Kanten oder Überstände, alles passt

Insgesamt ein super Kabel, welches verspricht, ein langlebiger Begleiter zu Hause und bei Auftritten zu werden. Ich bin sehr zufrieden!

Dome_Nightbearer 28.03.2020
Kommt bei mir auf der Bühne zum Einsatz als Verbindungskabel vom Pedalboard zum Amp. Verrichtet den Job super und lässt sich auch verhältnismäßig leicht aufwickeln.

RM
Verlässlich auf der Bühne
Roger Music 16.03.2019
habe von diesem Kabel 2 Stück und sie haben mich noch nie im Stich gelassen. Prima Gitarrenkabel, gut abgeschirmt, keine Nebengeräusche, ordentlicher Gummimantel, fällt gut auf den Boden und lässt sich gut wickeln. Chapeau Cordial ! Let it rock, Roger

Absolut empfehlenswert
Thompa 26.02.2018
Hab bisher eher gegeizt bei der Strippe. Muss aber sagen, dass man hier wirklich den Unterschied merkt. Auch bei 6 Meter Abstand zur Röhre kaum ein Rauschen oder sonstiges. Sehr hochwertig verarbeitet und auch robust. Hat bereits eine Überquerung durch Bühnenwagen absolut schadlos überstanden. PASST.