Cordial CSI 3 PP-Gold High-End Instrumentenkabel

Cordial CSI 3 PP-Gold

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
PL
Langlebiges und Strapazierfähiges Kabel
Peter Le 12.02.2021
Ich nutze diese Kabel in verschiedenen Ausführungen seit mehreren Jahren zu Hause, im Proberaum und auf der Bühne. Bin damit sehr zufrieden und hatte noch keine Ausfälle.
Ob es klanglich für den Studio- und Aufnahmebetrieb noch bessere Alternativen gibt, kann ich nicht einschätzen - für den Live-Betrieb sind die Dinger zumindest gut genug...

Der Preis ist natürlich Geschmackssache - ich habe allerdings mit billigeren Produkten schon desöfteren Probleme gehabt und wer schon mal mitten im Konzert auf „Fehlersuche“ gehen musste, weiß die Qualität von etwas höherpreisigen Kabeln dann durchaus zu schätzen!

Abschließend noch das beliebte Thema „steif und störrisch“:
Mein Eindruck dazu ist, dass die neueren Modelle wesentlich flexibler ab Werk kommen. Wer im Live-Betrieb auf großen Bühnen unterwegs ist und dabei noch gerne wild herumspringt, der sollte sich vielleicht nach Alternativen umsehen - meine Wahl wäre dann aber ohnehin Wireless :-)

ST
Empfindliches Luxuskabel für viel Geld.
Steve T. 08.05.2010
Von diesem Kabel bin ich überraschenderweise sehr enttäuscht. Ich wollte einfach mal viel Geld für ein gutes Kabel ausgeben, in der Hoffnung dass es länger hebt. Der Sound ist wirklich erstklassig und die Goldklinken sorgen für eine gute Übertragung, nur leider war bei mir der Spass nach 2 Wochen zuende. Nachdem ich bemerkt hab dass es Kontaktprobleme gab, hab ich die Klinken abgeschraubt um das Problem zu finden.

Sofort sind mir die gerissenen Kupferdrähte ins Auge gefallen. So etwas ist mir bis jetzt noch bei keinem Kabel passiert. Zudem ist das Kabel sehr dick und nicht sehr flexibel. Ich rate daher von diesem Kabel ab. Klasse Sound für viel Geld und geringer Haltbarkeit.

RM
Viel zu steif und daher umständlich...
Roland M. 09.04.2017
Das Kabel samt den Steckern ist sehr gut verarbeitet, allerdings ist es sehr steif und dadurch sehr störend, wenn man es in einer kleineren (beendgten) Umgebung nutzen möchte. Ich habe das etwas teurere Cordial CSI 3 PP-175 genommen, das wunderbar flexibel und hervorragend verarbeitet ist.

Steifer als CSI 3 PP-175
ORo 21.06.2013
Habe es für eine feste Verbindung Submischer-Aktivmonitor gekauft.

Es ist steifer als das CSI 3 PP-175, welches ich als kurzes Gitarrenkabel (Gitarre-Volumenpedal) benutze (als normales 175-er und als Silentversion). Dieses CGK 175 Kabelmaterial ist angenehmer zu benutzen als das CGK 122 von diesem Kabel. Klanglich habe ich aber (noch) keinen Unterschied feststellen können.

Hochwertig verarbeitet sind beide Typen.

Gut!
Joolez85 30.10.2011
Hallo, habe mir dieses Kabel auf "gut Glück" mitbestellt, weil ich schon einige Male Pech hatte mit Kabeln und ich es immer wieder mal mit "Neuen" versuche. Habe es seit ein paar Wochen und bin zufrieden. Es zeichnet sich nicht ab, dass an diesem Kabel in nächster Zeit etwas zu Bruch gehen wird. Sehr solide! Gruß J

k
Etwas "unflexibel"
klakie 10.02.2010
Ich habe zwei dieser Kabel zum Anschluss meiner beiden Bässe gekauft. Es sind an sich solide Kabel, die das transportieren, was die Bässe liefern. Wirklich hinderlich finde ich allerdings, dass die Kabel vergleichsweise "starr" erscheinen, wodurch bei jedem Instrumententausch ein nervendes "Kabelknäuel" entsteht. Obwohl die Kabel tadellos funktionieren, werde ich sie nun gegen weichere, flexiblere austauschen.

Sehr gutes Instrumentenkabel
TonyBl 29.10.2009
Dieses Kabel ist so ziemlich die beste Wahl für Live-Instrumentenkabel die man machen kann. Natürlich gibt es günstigerere Kabel, aber die Qualität dieses Kabels ist mit der günstigererer Kabel nicht vergleichbar. Ich hatte niemals Probleme, weder wegen Kabelbruch, noch wegen defekter Stecker oder gelösten Lötstellen an den Steckern.

Absolute Kaufempfehlung!

Schön weich und elastisch
Sebastian488 12.02.2019
Bereits das dritte oder vierte Kabel gekauft. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Robuste Verbindung
Artischocke 06.12.2009
Frisch gekauft, habe also keine Langzeiterfahrung. Das Kabel ist leider etwas steif, aber es soll ja auch was aushalten. Die Neutrik Stecker sind sehr solide. Insgesamt vermittelt das Kabel eine ziemliche Robustheit und Verläßlichkeit. Vielleicht spielt und hört dieses Gefühl ja auch mit, aber der Klang kommt mir doch eine Spur klarer vor (Test ohne Effekte, direkt in den Amp). Erst recht seit ich zusätzlich alle Kabel auf meinem Effektboard gegen 'gute' getauscht habe. Ist sein Geld Wert.

Gutes Kabel!
AchimD 01.10.2011
Das Kabel erfüllt die Erwartungen vollkommen! Kein Rauschen oder Ähnliches.

Das Kabel ist zwar ein bißchen steif, das ist bei dieser Länge jedoch kein Problem.

Ich würde dieses Kabel jedem empfehlen.

Cordial CSI 3 PP-Gold High-End Instrumentenkabel