Cordial CSI 6 PP Silent Klinkenkabel 6m

Cordial CSI 6 PP Silent 6m

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
TK
Für mich die besten Kabel !
Thomann Kunde 23.01.2018
Hab mittlerweile schon 3 Stück von dieser Sorte und sie funktionieren seit Jahren ohne Probleme. Preis-Leistung ist wirklich in Ordnung. Ganz großer Vorteil für mich, dass die Cordial Kabel trotz Ihrer Robustheit ziemlich flexibel sind. Das kann man von Marken wie z. B. Monster Cable nicht behaupten. Diese verdrehen sich oft ineinander und man hat immer schlaufen auf der Bühne, da diese Kabel sehr steif sind. Gute Kabel müssen nicht immer teuer sein. Wer etwas aufpasst und nicht gerade mit einem Panzer darauf rumfährt, kann an diesen Kabeln auch sehr lange Freude haben. Die Silent Stecker sind natürlich ziemlich praktisch. Keine schimpfenden Tontechniker mehr, wenn beim abstecken des Instrumentes, ein nettes Pop-Geräusch durch die Boxen tönt.

Besser als ich erwartet hätte
mathiasbx 25.05.2020
Ich habe mir dieses Kabel vor allem fürs Recording gekauft und kann daher die Bühnentauglichkeit nur bedingt bewerten, da ich über 30 Jahre Bühnenerfahrung habe und da so einige Kabel kommen und gehen gesehen habe.

Das Kabel ist sauber verarbeitet, wirkt sehr stabil und ist trotzdem angenehm flexibel. Die Silent Funktion ist super. Sie funktioniert sowohl bei meiner Ibanez, wie auch bei meiner Fender und Gibson. Ebenso an meiner Westerngitarre.
Ich konnte hier bisher keine Probleme feststellen.

Ja, das Kabel ist sicherlich deutlich teurer, als ein einfach gestricktes für nen 10er. Aus meiner Sicht aber jeden Cent wert.

Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Wer was für die Bühne sucht sollte trotzdem auch ruhig noch einmal die anderen Bewertungen durchlesen.

Must-Have
blackie1973 31.01.2020
Auch wenn ich lange gezögert habe, knapp 40€ für ein Kabel auszugeben - es war diese Investition wert. Der Silentstecker ist insbesondere für Gitarristen und Bassisten, die häufig ihre Instrumente tauschen, ein Traum - Kategorie: "man wusste nicht, dass man es braucht, aber wenn man es hat, will man es nicht mehr hergeben und kann nicht mehr ohne leben". Vorher habe ich immer über einen Tuner den Signalweg muten oder den Amp auf Standby schalten müssen, jetzt einfach ausstecken und nächste Gitarre einstecken, vollkommen ohne Störgeräusche - vorrausgesetzt die Buchsen der Gitarren sind noch in Ordnung ;) musste dann feststellen, das die Buchse meiner Mex Strat getauscht wird.

Das Kabel selbst ist schön dick, somit verspreche ich mir auch eine lange Haltbarkeit.

TB
Silent plug - man hört wirklich nichts!!!
Thorsten Bluesharp 04.01.2017
Ich bin Gitarrist und mit verschiedenen Bands so jedes 2. Wochenende live unterwegs. Ich habe das silent plug Kabel zuerst bei einem Bandkollegen gesehen und war begeistert: Man kann das Kabel wirklich selbst bei einem voll aufgedrehten Amp jederzeit aus der Instrumentenbuchse seiner Gitarre (bzw. E-Bass) ziehen, ohne das ein Geräusch entsteht. Das Kabel erfüllt so den Zweck eines Stand by-Schalters. Super praktisch, vor allem, wenn man live öfters mal die Gitarre mitten im Gig wechselt.

Zwei Mankos gibt es leider dennoch:
1.) Auf Grund der Lage der Klinkelnbuchse an meiner Ovation-Akustikgitarre funktioniert die Stand by-Funktion bei dieser Gitarre leider nicht (bei anderen A-Gitarren schon). Sehr schade, liegt aber an der Lage der Buchse und nicht am Kabel.
2.) Da sich das Kabel etwas starr verhält ist es nicht immer unbedingt leicht auf zu rollen. Liegt vielleicht auch an dem, der es aufrollt ...?

Klare Kaufempehlung
JARIM__ 03.08.2023
Ich benuzte das Cordial CSI nun schon seit ein paar Jahren und bin wirklich von diesen Kabeln überzeugt. Das Silent Feature sorgt gegenüber Unwissenden jedes Mal für Staunen, wenn ich es einfach während der Probe ausstecke. Ist halt so eine Art von Feature: Wenn man es einmal hat - will man nicht mehr ohne.

Davon abgesehen bin ich leider nicht immer der Vorsichtige Typ Mensch wenn es um Gear geht... Vorallem Kabel sind bei mir schon des öfteren kaputt gegangen. Auch teure Modelle der Marke fender. Das Cordial weißt nun erst nach 5 Jahren leichte Gebrauchsspuren auf und früher musste ich mir im Jahr immer 2 neue Kabel kaufen... was vorallem an den Klingen lag, diese sind beim Cordial immer noch einwandfrei.

Wer ein echt solides Kabel haben möchte und nicht "all zu tief" in die Tasche greifen mag ist hierbei wirklich gut aufgestellt.

Nichts für Aktivbässe
E-Saite 31.10.2015
Sehr gute Verarbeitung, solider Eindruck, etwas steif, wie die meisten Kabel neuerer Machart.
Die Geräuschunterdrückung: zunächst schade, dass nur an einem der beiden Enden ein entsprechender Silentstecker ist. Funktioniert aber tatsächlich einwandfrei, ABER NICHT bei aktiven Instrumenten, wie aktive Bässe! Da knackt und kracht es wie eh und jeh, was wohl auf die Stereobuchse dieser Instrumente zurückzuführen sein dürfte. Umschalten auf Passivbetrieb, z.B über das Herausziehen des Volumepoitis hilft, aber dann kann man gleich am Amp runterdrehen. Da könnte man auch Herstellerseitig darauf hinweisen, daher nur drei Sterne. Für die passiven Nutzer allerdings ein prima Kabel, für ein klein wenig zuviel Geld.

Seit kurzem habe ich ein knacken am (Schalterstecker); mithin einen Wackler. Qualität im Sinne von Haltbarkeit kann ich jetzt nicht mehr bestätigen. So alt war das teil nicht. Schade.

Ja
DAS Kabel für Gitarren
Jochen aus Q. 22.08.2022
Weil meine billigen und alten Kabel bei jeder Bewegung geknistert und gerauscht haben, hatte ich beschlossen etwas in höherer Qualität zu kaufen und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil!
Das Cordial Kabel ist schön dick (Schirmung und Leitungsquerschnitt) und damit sehr widerstandsfähig aber dennoch flexibel. Die Kontakte sind auf beiden Seiten vergoldet, so dass es auch bei einer dauerhaften Verbindung keinen schlechten Kontakt gibt. Außerdem sind die Stecker sehr präzise gefertigt, sitzen fest und wackeln nicht.
Besonders schön ist das "Silent" Feature! Über einen REED-Kontakt und einen kleinen magnetischen Ring wird jedes Geräusch (das berühmte Knallen) beim umstöpseln der Gitarre vermieden. Das schont die Ohren und vor allem das Equipment.
Fazit: Das beste Kabel für Instrumente, welches man für diesen Preis kaufen kann!

Mal so, mal so...
DerHenneAusmPott 20.01.2014
Tja, habe mir das Kabel für meine 7-saitige Dean EVO7 zugelegt und war schlichtweg begeistert. Die Option Silent-Plug funktioniert gut und der Sound war etwas luftiger als vorher. Soweit so gut...
5 Monate später habe ich mir das Kabel noch einmal für meine Les Paul Traditional Pro bestellt und nach nicht mal 4 Monaten Gebrauch (Proberaum + 1 Gig) gibt es keinen Mucks mehr von sich. Vielleicht ein Montags-Kabel ? hmmm...

Ich werd's mal zurückschicken und ein neues ordern, mal sehen...

LS
Super Kabel, gewohnte Cordial Qualität
Lucas S. 21.02.2013
Seit Jahren spiele ich Kabel von Cordial, weil sie sich meiner Meinung nach perfekt handhaben lassen. Sie sind dick, aber nicht starr, lassen sich problemlos auf-und abrollen und sind mir bisher auch noch nicht kaputt gegangen.
Auch die Stecker mit den Goldkontakten sind nach wie vor Markellos.
Der Super Vorteil am Kabel ist die Silent Klinke. Aufgrund eines Masseringes wird die Masse beim ziehen des Kabels sofort getrennt, es tritt also kein lautes Knacken mehr auf. Für mich als Gitarristen optimal, da ich zwischen den Liedern schnell mal eine Gitarre wechseln muss, oder aber wenn eine Saite reißt. Mit dem Kabel spare ich mir die Zeit (auch wenn das nur Sekunden sind) erst zu meinem Effektboard zu laufen und das Signal zu muten. Jetzt kann ich einfach das Kabel ziehen und die Gitarre wechseln.

Einfach super!

Super Kabel und Stecker
DiskDoc 22.11.2021
Die Qualität des Kabels ist sehr gut. Ich höre tatsächlich einen klanglichen Unterschied zu günstigeren Kabeln. Wobei es auch nicht sinnvoll wäre, seine Gitarre über ein günstiges Kabel an einem teuren Verstärker anzuschließen.

Der Silent Stecker war auch den Mehrpreis wert. Jetzt kann es mir einfach egal sein, welchen Stecker ich wo zuerst rausziehe und ob der Verstärker noch an ist.

Cordial CSI 6 PP Silent Klinkenkabel 6m