Cordial CSI-6-RP-Silent

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Hohe Qualität für angemessenen Preis
Anonym 21.01.2016
Ich nutze das Kabel nun schon seit knapp einem Jahr und bin immer noch begeistert.

Ich nutze das Kabel sehr häufig an mehreren Gitarren (Strat und Les Paul). Der gewinkelte Stecker ist natürlich für die Les Paul sehr angenehm, passt aber auch bei der Strat, wenn man das Kabel zur Sicherung noch zwischen Gitarre und Gitarrengurt einklemmt.

Der Silent Stecker funktioniert auch nach dem vielfachen ein- und ausstecken immer noch einwandfrei und zeigt keinerlei Materialermüdung.

Klanglich ist das Kabel, so finde ich, ebenfalls hochwertig und ein Unterschied zu sehr günstigen Kabeln ist bei meinem großen Verstärker tatsächlich auch hörbar.

Fazit:
Gute Qualität, fairer Preis und eine Anschaffung wert.

Flexibel und Robust!
Anonym 31.03.2016
Das Cordial CSI-6-RP-Silent ist für mich das bisher beste Gitarrenkabel. Wer kennt es nicht, man tritt regelmäßig, ob in Proberaum oder auf der Bühne, auf seine Gitarrenkabel und reizt damit die Belastbarkeit eines Solches massiv aus. Bei diesem Cordial CSI-6-RP treffen Robustheit, hohe Belastbarkeit und saubere Verarbeitung aufeinander. Der Silent-Stecker zeigt auch nach vielfacher Dauernutzung keine Abnutzungserscheinungen und überzeugt auch nach mehrjähriger Nutzung in seiner Qualität.

Weiterhin hervorzuheben ist, die Flexibilität des Kabels. Keine nervigen Probleme bei der Aufwicklung und Verstauung im Gigbag oder Koffer.

Rundum ein zuverlässiges Produkt, zu einem super Preis.

Ma
Michael aus K. 08.10.2009
Das Cordial CSI-6-RP-Silent zeichnet sich durch seine hochwertige Verarbeitung aus und ist damit in diesem Preissegement eine hervorragende Alternative zu kostspieligeren Gitarren-/Bass-/Instrumentenkabel. Gerade im Livebetrieb, aber natürlich auch im Studio ist ein geräuscharmes Instrumentenkabel unerlässlich.
Ich persönlich bin 100 % mit dem Cordial CSI-6-RP-Silent zufrieden und überlege mir auch die neun Meter Version zu kaufen. Selbstverständlich ist ein Klett-Kabelbinder bei diesem Produkt mit inbegriffen.
Ich spiele Gibson Les Paul-Gitarren sowie Fender Telecaster-Modelle, daher kann ich nicht sagen, ob der Winkelstecker in ein Strat-Modell passt. Bei meinen Gitarren ist dieses hervorragende Kabel aber eine perfekte Investition in das Nebengeräusch-arme Gitarrenspiel :)
Ganz klar 5 von 5 Sterne !!!

TillLindemann 12.10.2020
Kabel an sich super, Qualität des Kabels sehr gut, es verdreht und verknotet sich nicht und lässt sich sehr leicht aufwickeln. Der "Kill-Schalter" am abgewinkelten Stecker ist an sich super, zieht man das Kabel aus der Gitarre öffnet dieser den Stromkreis und der Stecker leitet keinen Strom und damit kein Signal mehr. Daurch lässt sich die Gitarre auch ohne ein Muten des Amps wechseln. Sehr praktisch!
Allerdings hat mein Stecker bereits nach 6 Monaten eine Art Wackelkontakt und wenn man das Kabel in der Gitarre dreht, was beim Spielen im Sitzen oft passiert, knackt es laut. Daher nur 3 Sterne.

Silent ist die richtige Bezeichnung.
TimoH 11.11.2009
Ich habe mir dieses Kabel hauptsächlich wegen des Silentsteckers gekauft. Leider ist der auch meine größten Enttäuschung.
Das Kabel an sich ist super, wenig Störgeräusche und gute Wickeleigenschaften.
Auch der normale Klinkenstecker ist ok.
Der Silentswitch ist leider allein von seiner Konstruktion sehr anfällig für einen Defekt. An manchen Gitarren hat sich der Stecker auch während eines Auftritts aus der Klinken Buchse gelöst aufgrund der Feder die den Stecker kurzschließt.
Man greift hier besser zu einem normalen Stecker, da die Störung bzw. Stummschaltung keinen großen Unterschied macht.

"Anti-Knack"-Funktion funktioniert nicht
Christian6517 06.10.2015
Das Kabel macht einen wertigen Eindruck und funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.

Allerdings funktioniert bei mehreren Gitarren die "Anti-Knack"-Funktion überhaupt nicht. Das Kabel knackt beim Einstecken und Ausziehen genau so wie jedes andere auch.
Beim Bass hat es interessanterweise funktioniert, möglicherweise abhängig von der jeweiligen Buchse!

Ein Kabel wie es sein muss.
Durgan 15.03.2021
Mein ausschliesslich dahein eingesetztes Kabel macht mich völlig zufrieden. Erlich gesagt, habe ich keine Erfahrung mit Kabeln, alles, was ich wollte ist ein Kabel, das keine erhöhten Schlaufen bildet, solang man es mit den Drehungen nicht übertreibt. Das Kabel legt sich in jeder Situation brav auf den Boden und macht keine Stolperfallen. Was die eigentlich Leitungsqualität abgeht, war ich zu faul, das auszumessen. Mit meinen Ohren höre ich normal keinen Unterschied, was gut an meinem sparsamen, sonstigen Equip liegen kann. Zwischen meinem Fender und meiner LesPaul läuft alles super.

Top Preis/Leistung
Martin3011 18.01.2022
Dieses Kabel ist mit das beste was ich bis jetzt verwendet habe.
Verarbeitung ist Top

ME
Hochwertiges Gitarrenkabel mit Silent-Stecker
Michi E. 12.12.2019
Ich verwende dieses Kabel nun seit neun Monaten im häuslichen Bereich.
Das Kabel ist in allen Belangen sehr gut verarbeitet: die Stecker und Knickschutz/Auslaßtüllen sind aus hochwertigen Kunststoffteilen zusammengesetzt und nicht vergossen, die Steckerkontakte sind tadellos vergoldet und absolut sauber verarbeitet. Das Kabel selbst ist mit einer hochwertigen und flexiblen Gummiummantelung ausgetattet, die keinen Staub anzieht. Angenehm aufgefallen ist mir, daß das Kabel im neuen Zustand absolut geruchsneutral war.
Der Unterbrecherkontakt (Gitarren-seitig am Winkelstecker) für die Silent-Funktion ist solide, leichtgängig und erfüllt seinen Zweck hervorragend. Alle Ein- und Aussteckvorgänge bei eingeschaltetem Verstärker sind bisher ohne ein einziges Knacken oder Geräusch erfolgt.
Die Abschirmung ist auch sehr gut, ich konnte bisher keine Einstreuungen/Störungen durch andere Elektronikgeräte feststellen.

Fazit:
Das in allen Belangen hochwertige Kabel ist seinen Preis wert, ich würde es jederzeit wieder kaufen.

PJ
Best ever.......
Pepe Jose 27.07.2021
Habe dieses Kabel nun schon einige Jahre in regelmäßigem Gebrauch und es ist echt klasse! Das "Silent" im Titel hat seine Berechtigung in Bezug auf Trittschall-Dämmung . Nebengeräusche sind im Vergleich zu anderen Kabeln wirklich minimal.
Super verarbeitet - sehr empfehlenswert!