Cordial CSI 9 PP Silent 9m

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
AG
Warum..
Andreas G. 08.10.2009
..habe ich mir dieses Kabel nicht schon viel früher gekauft ? Es ist absolut bühnentauglich,trittfest und sieht auch wertig aus.Das Highlight ist aber das "geräuschlose Stöpseln",endlich kein Krachen und Scheppern mehr. Sicherlich nicht mein letztes Kabel aus dieser Familie.

Ruhe auf der Bühne !
SAITEanSAITE 02.01.2012
Ich kann mich ja total begeistern für kleine, pfiffige Erfindungen :
Und so auch die Leitungsabschaltung für diese Gitarrenkabel . Gerade, wenn man öfter mal die Axt auf der Bühne wechseln muß und nicht immer der Mixer heruntergedreht wird, ist so ein silent-kabel extrem hilfreich und schützt die Zuhörer vor erschrecktem Zusammenzucken, weil das "Knack" in der Box ausbleibt .

Verarbeitung prima, das eigentliche Kabel sollte man jedoch vor allzu derbem Drauflatschen schützen, das macht die Isolierungsmischung nicht mit - aber so etwas macht man ja auch nicht !

Gibts einen Nobelpreis für Gimmicks ? Dann her damit !

Im wahrsten Sinne des Wortes "silent"
Betty277 18.02.2018
Seit ich dieses Kabel besitze, bin nicht mehr ich es, der beim Gig zu unangenehmen Stör- und Knackgeräuschen führt. Das Kabel hat eine angenehme Länge, auch für die Bühne, ist gut verarbeitet und hält was es verspricht. Top Produkt!

Nicht optimal.
Anonym 04.09.2014
Bei vielen Anschlüssen an manchen Gitarren versagt das Silentende leider. So konnte ich das Kabel live nie so verwenden, dass das Silentende in die Gitarre geplugged wird, da ich live mit verschiedenen Gitarren spiele. Genau dafür hatte ich das Kabel ja aber geholt, damit es beim Gitarrenwechsel Geräuschlos bleibt.
Theoretisch ein Top Kabel, praktisch leider in meinem Fall teilweise nen Griff ins Klo.

Hochwertiges Kabel
Mazl 23.10.2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel. Gut verarbeitet und die Silent-Funktion will ich nicht mehr missen. Der Mischer dankt. :-)

KW
Ein Kabel für jedermann
Kamil W. 25.10.2009
Das Cordial Kabel hat mich wirklich sehr überzeugt.
Es ist einwandfrei verarbeitet und etwas dicker als die billigeren Kabel somit sitzt es bombenfest in der Gitarre.
Das lästige Geräusch beim Auskoppeln ist jetzt endlich durch die Silentvorrichtung reduziert aber es ist nicht ganz beseitigt.
Die Qualität die im Endeffekt am Verstärker gelangt ist Unglaublich!
Preisleistung stimmt hier voll und ganz und kann dieses Kabel nur weiterempfehlen!

Sehr unflexibel
Megge 19.11.2014
Die Silent-Stecker sind super. Kein Knacken beim Gitarrenwechsel.
Das Kabel ist jedoch sehr steif und wirft nach einer gewissen Zeit "Knoten". Dafür einen Punkt Abzug.
Die Soundqualität ist hingegen nicht zu beanstanden.

Super!
Johannes121 11.12.2013
Das Kabel ist hervorragend. Tut seinen Dienst und gibt nicht den Hauch eines 'Knacks' beim Herausziehen wider. Auch die Stecker wirken sehr stabil (Neutrik) und es lässt sich gut aufwickeln, verknotet also nicht dauernd.

Klare Kaufempfehlung!

Funktioniert tatsächlich!
MarkusST 27.07.2016
Hätte offen gesagt nicht gedacht, dass das so wirklich klappt. Aber ist so - vorbei die Zeit, dass man dem Mischer das Kommando "muten" geben muss, bevor man sein Kabel auszieht. Auch sonst gut verarbeitetes Kabel! Der Preis ist gerechtfertigt.

Vorsicht!
Anonym 20.02.2017
Dies ist jetzt schon mein zweites "Silentkabel". Das Kabel ist sehr steif und passt bei einigen Gitarren nicht optimal. Es knackt - und überträgt kein Signal. Ergo = Idee gut - aber es funktioniert nicht.