Cordial CTM 10 FM-BL Mikrofonkabel blau

Cordial CTM 10 FM-BL

Hochwertig und Flexibel
A_L_ 20.05.2021
Wer ein hochwertiges Kabel mit Neutrik-Steckern sucht, das flexibel ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die Verarbeitung ist makellos. Meine blauen Kabel kann ich sofort erkennen, wenn das Equipment eingepackt werden soll. Empfehlung: Klett-Kabelbinder von Thomann gleich mit bestellen, dann genügt ein Griff in die Kabelkiste. Die 10m Länge genügen bei mir für die größten Entfernungen zwischen Mikro und Mischpult., für geringere Entfernungen habe ich kürzere Kabel parat. Einziges Manko: Das Blau des Kabels ist etwas heller als die kürzeren Varianten.

a
Ein tolles Kabel!
at-mo 30.03.2023
Irgendwie hat es Cordial geschafft die ohnehin schon sehr guten Kabel der Firma noch weiter zu verbessern. Da ich diese Kabel schon viele Jahre nutze, kenne ich auch die älteren unter ihnen. Das neue Cordial CTM 10 FM-BL macht nicht nur eine störungsfreie und hervorragende Signalübertragung, sondern ist auch in der Beschaffenheit des Materials unglaublich flexibel. Grundsätzlich lege ich meine Kabel immer sehr sorgfältig ohne Spannung und Verdrehungen zusammen und das werde ich sicherlich auch weiterhin so tun. Bei diesem Kabel hat man jedoch den Eindruck, dass ihm nichts etwas anhaben kann. Wahrscheinlich könnte man sich sogar jahrelang die Schuhe damit zubinden und es würde immer noch funktionieren.

Erwartungen erfuellt
Anonym 18.10.2016
Ich nutze das Kabel bisher nur im Heimstudio, bin aber ueberzeugt, dass es auch dem Live-Alltag standhaelt.

Verpackung:
Das Kabel kommt sauber aufgerollt an. Keine Knicke und Wellen, die man nie wieder los wird.

Optik/Haptik:
Die Farbe ist wie abgebildet. Laesst sich sehr schoen von meinen anderen Kabeln unterscheiden. Es fuehlt sich sehr wertig an, laesst sich leicht aufrollen und faellt sauber und ohne Wellen, ohne dabei zu 'schlapp' zu sein. Die Neutrik-Stecker rasten sauber und ohne unangenehmen Widerstand ein, sitzen aber fest. Das Gummi der Ummantelung zieht Staub und Schmutz nicht wie magisch an und bleibt relativ sauber. Perfekt.

Sound:
Vorweg: Ich bin fuer Kabel-Voodoo nicht zu haben. Ansonsten: Ich konnte keine Stoergeraeusche in meinen Aufnahmen hoeren, ebenso kein Knistern, wenn das Kabel bewegt wird. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt.

Perfekter Klang :)
Pascal430 28.01.2021
Einsatz:
Home Recording (Monitoring)
Positives:
- Farbcodierung
- gute Verarbeitung
- kein knacken (sauberer Klang)
- Stecker sitzen fest am Kabel (wackelt nichts)
Negatives:
- /
Fazit:
- kann dieses Kabel nur empfehlen da man hier ein hochwertiges Kabel mit guter Klang Abgabe erhält.

w
Profiqualität
we.bär 07.04.2021
Nach ausführlichen Recherchen hier auf dieser Seite und kompetenter Beratung durch das Studio-Team von Thomann, habe ich mir 2 Stück dieses Kabels gekauft und nicht bereut! Das Kabel selbst - ich habe ein rotes und ein blaues, beide 10m lang - wirkt wie die XLR-Stecker - sehr solide und neigt nie zur Knotenbildung. Man hat einfach ein gutes Gefühl dabei und verwendet es gerne!

Absolut livetauglich
Rainer 10.10.2009
Nach etichen Fehlversuchen mit günstigeren Kabeln oder dem Selberlöten - was im Endeffekt viel Zeit kostet und nicht günstiger ist - verwenden wir inzwischen nur noch Kabel von Cordial in dieser Qualität.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit defekten Kabeln und auch die Abschirmung scheint besser zu sein, als bei billigeren Produkten. Signalqualität und Dynamik gehen auch dann nicht verloren, wenn man mehrere Kabel hintereinanderhängt. Die Stecker und Kupplungen sind qualitativ sehr hochwertig. Sie sitzen fest, vertragen auch einen derberen Umgang und lassen sich gut handhaben.

Die Farben bringen Ordnung auf die Bühne und in den Übungsraum. Ich würde mir weitere Farben wünschen, z.B. gelb und braun.

Es gibt auch einen Kritikpunkt: Die Bezeichnung der Kabel folgt zwar einen System, aber dieses ist nicht allzu transparent. Merken kann ich es mir jedenfalls nicht und so muß ich jedesmal wieder die Suchfunktion bemühen, um im nicht ganz kleinen Thomann-Sortiment das richtige Cordial-Kabel zu finden.

Zweiter Punkt: Die Ummantelung könnte etwas steifer sein, damit sich die Kabel nicht so leicht verdrillen.

Wirklich professionell
Stefan245 18.01.2017
Nachdem uns immer wieder günstige XLR Kabel meist im ungünstigsten Augenblick eingegangen sind reifte doch der Entschluss bei den restlichen Bandmitgliedern was vernünftiges anzuschaffen. Gesagt getan, diverse Cordial CTM in verschiedenen Farben und Längen bestellt und was soll ich sagen, die Dinger halten, sind gut zu verlegen und auch aufzurollen, kein permanenter Verlust der Zugentlastungsschrauben wie bei den günstigen SSnakes und bisher ging auch noch keines kaputt obwohl 2016 das bisher auftrittsintensivste Jahr für uns war.
Klare Kaufempfehlung!

Genau so ...
String 17.02.2023
Die Kabel mit Ihren tollen Farben sorgen im Bandraum dafür etwas Ordnung in die Zuordnung Person/Mikrofon/Mischpult zu bekommen.
Die Qualität und Verarbeitung ist spitzenmäßig und auch wenn sie etwas Teurer sind finde ich die Preis/Leistung super - klare Kaufempfehlung!

Am blauen Kabel hängt das Mikro für die Blues-Gitarre ...
MaKe 30.01.2020
Macht bislang genau was es soll. Ich mag Cordial sehr gerne. Fast alle meine höherwertigen Kabel sind von der Marke und kein einziges hat bislang Probleme bereitet. Die farbliche Trennung einzelner langer Kabelwege ist in meinem kleinen 'Studio' ein Segen.

Ma
Nimm doch mal ein buntes
Mike aus W. 17.06.2018
Bei insgesamt 12 Mikros am Pult kann man schnell mal durcheinander geraten und den falschen Stecker ziehen. Darum hab ich mal ein blaues und ein Grünes angeschafft. Beide sind auch nach 6 Jahren Dauereinsatz noch perfekt in Schuss. Keine Wackler nix verdrilltes. Die liegen sauber und gerade auf dem Boden und stecken Fußtritte locker weg. Volle 5 Sterne von mir.

Cordial CTM 10 FM-BL Mikrofonkabel blau