Doughty T58400 Twenty Clamp schwarz

Doughty T58400 Twenty Clamp BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Twenty Clamp
Paulchen 30.10.2009
Diese Klemme ist einfach genial. Einfach an die Traverse hängen und dann die Schraube festdrehen und die Klemme sitzt super fest. Sie kann in allen Richtungen montiert werden und die Aufnahme für die M10 Schraube ist auch super, so enfällt das lästige gegenhalten beim fest schrauben der Scheinwerfer oder ähnlichen Gegenständen. Und die Belastbarkeit ist auch noch vertretbar. Eine etwas höhere Belastbarkeit wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Geniale Teile
OUTSIDERS 13.07.2022
Ich hab die Clamps für meine kleineren Anwendungen seit Jahren im Einsatz. Ich habe schon alles mögliche daran aufgehängt (LED Bars, Moving Heads, Nebelmaschinen, PAR's uvm.) und hatte noch nie ein Problem. Natürlich immer unter Beachtung der zulässigen Tragkraft. Die Clamps sind stabil und super schnell zu montieren. Mit der passenden Außensechskantschraube (im Lieferumfang dabei) muss man nicht einmal gegen halten, da die Passform der Schraube genau in die Nut des Clamps passt. Einfach super!

Leider ist der Preis in den letzten Jahren deutlich (bestimmt 30-40%) gestiegen. Trotzdem werde ich weiterhin auf dieses Produkt setzen.

YE
Effizient und stabil
YANWAVE EVENTS 04.07.2019
Wir benutzen den Doughty für unsere Moving Heads in unserem Setup als mobiler DJ.
Dabei überzeugt der Doughty durch seine einwandfreie Verarbeitung. Gegenüber anderen Traversen Klemmen hat er vor allem den Vorteil, sehr schnell befestigt werden zu können. Da Lichteffekte einfach eingehakt werden können und man dann, ohne das Gewicht weiter tragen zu müssen den Effekt fixieren kann.

DR
Solide Klemme
David Re. 08.01.2020
Sauber Verarbeitet und hält bis zu 20 Kilogramm, damit kann man ihn eigentlich für fast alle Scheinwerfer nutzen.
Sehr praktisch vor allem bei schweren Scheinwerfer da diese schon vor dem Festschrauben zumindest so auf der Traverse hängen, dass sie nicht mehr runterfallen können. Erleichtert die Montage enorm!
Einfach ein super Teil für alles bis 20kg!

Wo sie passt: perfekt!
Wolfgang575 08.01.2016
Ich verwende sie an allen leichten Headmovern, wo das Case es zulässt oder ein Omega-Clamp dran kann.
Klein, schmal und Traversen schonend, sehr schnelle Montage, da nur wenige Umdrehungen genügen, die Verbindung zu sichern oder zu öffnen.
Noch ein Tip an Casebauer/Planer: es macht manchmal Sinn, den zusätzlichen Platz für ein montiertes Clamp im Case zu haben, das beschleunigt Auf- und Abbau bei Geräten, die eh immer hängen enorm!

Unverzichtbar!
Ginger-Beat 14.08.2018
Die Doughty Clamps sind wirklich Oberklasse zur Montage an Traversen o.ä.
Gott sei dank kein umständliches montieren von Movingheads oder schweren Lampen mit Halfcouplern.
Einfach in die Traverse hängen, kurz verschnaufen und dann zudrehen.
Kinderleicht!!!

Wer viele schwere Lampen o.ä. in traversen hängt sollte sich auf jeden fall einen ganzen Schwung von den Dingern bestellen!!

Super Lösung
Andreas081 14.12.2015
Klemmen und Haken gibt es wie Sand am Meer. Wir haben diverse Lösungen getestet und verwenden nunmehr fast ausschließlich die Twenty Clamp von Doughty. Die Klemmen sitzen perfekt im Truss und haben den unschlagbaren Vorteil einer sehr schmalen Baugröße, das passt dann auch gerne mal zwischen die Streben, wo andere Lösungen zu breit sind. Das Ganze ist vor allem schnell montiert und Zeit ist Geld!

Gerät einhängen und fertig...
JulianStr 13.02.2017
Wenn doch alles so einfach wäre...

Ich nutze diese Klemme für meine leichten Moving Heads. Das schöne daran ist, einfach das Gerät mit der Doughty Clamp an die Traverse hängen und ohne großes verrenken die Klemme festziehen.

Für leichte Lasten OK, nur für schwerere Geräte nicht unbedingt zu empfehlen (8 fache Sicherheit...).

Einhängen, fest drehen und fertig
StroebelEventtechnik 19.12.2018
Die Doughty Clamps habe ich bei mir an meinen leichten LED Moving Heads montiert.
Somit kann ich diese einfach in die Truss hängen, die Schraube fest drehen und schon hängen die Heads.

Die Klemmen machen einen stabilen Eindruck und lassen sich leicht zu und aufschrauben. Gerade wenn es einmal schnell gehen muss und das Gerät etwas mehr wiegt ist das hier besser als die Half Coupler.

Sehr überzeugt
Eric.M 06.11.2023
Habe diese Klemme seit Jahren in verschiedenen Zusammenhängen im Einsatz und genutzt bin sehr zu frieden. Durch solche klemmen ist es auch deutlich einfacher Geräte zu hängen und man muss nicht mit einer Hand das gerät halten und mit der andern die Schelle irgendwie zu bekommen sonder es ist ganz einfach reinhängen, festschrauben fertig.

Doughty T58400 Twenty Clamp schwarz