€ 97,32 / kg •

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Sehr gutes Wachs!
Marcel834 22.03.2012
Habe mir das Carnuba Wax zusammen mit der Polish 65 ebenfalls von Dunlop bestellt.
Meine schwarze hochglanz lackierte Takamine habe ich als erstes mit der Polish 65 bearbeitet um sie von Fingerabdrücken, Staub und sonstigem zu befreien.

Danach habe ich drei Tropfen des Carnuba Wax auf meiner Gitarren Oberfläche mit einem Baumwolltuch verteilt.

Das ganze etwas "einmassieren", sich dafür ruhig zeitnehmen um jede Stelle gut zu erwischen. Anschließend mit einem anderen Baumwolltuch die restliche Schlieren rauspolieren.
Das Ergebnis nach ca. 30 Minuten -> WOW!

Wahnsinn, die GItarre hat sich nach der Prozedur besser angefühlt als neu.
Total weich, sehr angenehm an den Händen, kleinere Oberflächenkratzer leicht ausgebessert und unanfälliger für Fingerabdrücke.

Absolute uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Tip: Vorher sehr gut schütteln!

Glanz in der Hütte
Klaus364 27.10.2016
Nachdem ein Instrumententeil aus Ebenholz, dass nur mit Hartwachs poliert war, mit Kleberesten aus einer Reparatur zurück kam, musste ich der Optik wegen noch einmal Hand anlegen. Als ich die Stellen mit feinem Schleifpapier bearbeitet hatte, waren sie natürlich matt. Ein Auftrag von Griffbrettöl mit anschließender Politur führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Also habe ich es mit dem Dunlop Carnaubawachs versucht. Mit Erfolg. Das Ebenholz hat nun wieder den ursprünglichen seidenmatten Glanz.

Warum diese Ausführungen? Das Flüssigwachs wird explizit für Hochglanzoberflächen empfohlen. Ich empfehle es auch für Anwender, die unlackierten Oberflächen (wieder) zu einem natürlichen seidigen Glanz verhelfen wollen, aber eine "Schwabbel" und Hartwachs nicht zur Hand haben.

Oldschool
Friesemuth 20.05.2020
Mittlerweile setzen sich ja matte Lackierungen immer mehr durch. So habe ich unter 3 Bässen nicht einen, den ich mit diesem Wachs behandeln kann.
Zum Glück gibt es noch Fender, Gibson und PRS die bei ihren Gitarren hochglänzend lackieren und lackiert haben. All diese VIntage Schätze behandele ich gerne mit dem Carnauba Wax. DIe Schrammen vom Gürtel bekommt man damit nicht wieder raus, aber durchaus einige Kratzer von den Fingernägeln auf der VOrderseite und ...das ist mir irgendwie wichtiger.

Sensationell...
Markus120679 05.10.2020
... um nach der Reinigung und Entfettung mit dem Dunlop Cleaner den Lack zu versiegeln. Meine 150 € Billo-Klampfe fühlt sich jetzt nach 1000 € an. Reinigungswirkung kann ich nicht beurteilen, da ich den Korpus vorher mit dem Dunlop 65 reinige und entfette. Lack ist nach meinem Empfinden weniger anfällig gegen Fingerabdrücke und erhält eine absolut hochwertige und Haptik. Unbedingt im Doppelpack mit Dunlop 65 benutzen. Einfache Handhabung und die beiden Flaschen sind für das Ergebnis mehr als preiswert und sehr ergiebig.

Hervorragend
Tiger1 22.09.2021
Dunlop Produkte verwende ich seit Jahren. Im Prinzip funktioniert es wie Autopolitur, nur das es ideal für Gitarren geeignet ist. Es lässt die Oberfläche glatt und und glänzend werden. Für unlackierte Holzflächen ist es ebenfalls geeignet. Schellack, Nitrolack, und Lack auf Wasserbasis sind kein Problem. Es schützt die Oberfläche. Man sollte aber richtig polieren und nicht nur lasch hin und her wischen mit einem weichen Tuch.
Ich verwende ausschließlich dieses Mittel zur Pflege meiner Gitarren.
Top!
Pflegewirkung

Opitmal für alle Lacke (auch für Nitrocellulose Lack)
Georg-Daniel 30.10.2015
Um beste Ergebnisse zu erzielen die Gitarre zuerst mit Dunlop 65 Polish&Cleaner reinigen, dann das Wax auf ein Baumwolltuch geben und das Instrument damit einreiben.
Eine halbe Minute warten und anschließend mit einem Fender Premium Plush Microfiber Polishing Cloth polieren.
Das Wax lässt meine Fender Vintage 62 Hot Rod Olympic White Stratocaster (Nitrocellulose Lack) glänzen wie neu und entfernt kleinere Kratzer ohne Lack abzutragen.
Das Poliertuch ist sehr wichtig daher habe ich mehrere ausprobiert, teurere und billigere keines kam an dieses Fender Tuch ran.

Schön und glänzend
ROCK'N'ROLLA 03.07.2022
Das ist kein Reparaturmittel für große Kratzen oder Lackbeschädigungen. Dieser Mittel kann aber die "Haarkratzen" ausbessern und macht die Oberfläche generell schön und glänzend.

Bei regelmäßiger Nutzung der Gitarre wird Glanz zwar schnell weg, aber zur Vorbereitung der Gitarre zum Verkauf ist das Ding ein "must-have". Alle Leute, die meine gebrauchte, auch sehr billige, Gitarren gekauft haben, waren vom Aussehen begeistert und überzeugt. Zur Kontrolle von Placebo-Effekt habe ich "Bevor/danach" Bilder gemacht und der Unterschied ist immer deutlich.

Eine Flasche reicht bei 5 Gitarren für mehrere Jahre. Da kann man bestimmt nichts falsch machen.

Geniales Pflegemittel
Pascal323 01.05.2013
Ich besitze verschiedene Reinigungs-und Pflegemittel der Firma Dunlop und war bisher immer sehr zufrieden damit. Das hier bewertete Wachs ist hervorragend für die Pflege und die Werterhaltung meiner Gitarren.
Es lässt sich sehr einfach verarbeiten und sorgt fur einen wunderschönen Glanz.

Falls es überhaupt einmal in ferner Zukunft verbraucht seien sollte, da es sehr ergiebig ist, werde ich mir jederzeit wieder eine Flasche bestellen.

Großes Lob an Thomann, für die schnelle Lieferung und den sehr günstigen Preis.
Pflegewirkung

Mit wenig kommt man echt weit
KäptnKrass 27.10.2021
Bringt alle Gitarren mit Glanzlack wieder zum Glänzen.
Nach dem ich meine Gitarre gereinigt habe, habe ich etwas von dem Wachs auf den Körper aufgetragen und mit einem Microfaser-Tuch verteilt. Nach kurzem einreiben sieht die Gitarre jetzt wieder wie neu aus.
10/10 funktionier besser als Spucke

Das Original
Herzog 28.03.2018
Ich nutze das Produkt für alle meine Gitarren, auch für Vintage Nitrolack. Es reinigt sehr gut und hinterlässt bei richtiger Anwendung keine Rückstände. Selbst bei falscher Anwendung lassen sich Rückstände relativ leicht beseitigen.

Dass es Lack "mitnimmt" habe ich nicht bemerken können (hätte ich wahrscheinlich gesehen bei "Heritage Cherry"). Auch Metallteile und Kunststoff lässt sich damit hochglanzpolieren. Sehr effizient. Die erste Flasche hielt bei mir viele Jahre. Die Anwendung ist aber auch nicht mehr als ein- zweimal im Jahr notwendig - falls überhaupt. Von meiner 1964er Nitrolack Gitarre konnte ich so Generationen von Nikotin-Ablagerungen entfernen.

Ich habe schon günstigere Produkte von anderen Anbietern versucht aber bin jetzt froh, wieder eine Flasche Dunlop zu besitzen.