Gesamt
Grip
Langlebigkeit
Verarbeitung

Tolles Pick, aber für Signature wird halt mehr verlangt.

Dies ist ein tolles Plektrum. Punkt. Spitze ist sehr präzise und durch die abgerundeten Kanten gleitet das Pick sehr schnell bei Alternate Pickings. Die Riffelung gibt einen schönen Grip, der fast schon an der Grenze von "zuviel" ist. Wer während des Spiels die Pickposition leicht ändern möchte (im Sinne von Drehen des Picks und nicht dem, was die normale Ergonomie der Fingerbewegung her gibt), wird hier massive Probleme bekommen. Die Dinger halten, wie angeharzt.

Der Aufdruck ist auch nett anzusehen, worauf ich bei einem Plektrum persönlich jetzt nicht besonders Wert lege. Allerdings sieht man bei diesen Dingern wegen der cremig weißen Grundfarbe schon nach der ersten Benutzung dunkle Verfärbungen von den Saiten...

Ich hab mir diese Plektren geholt, aufgrund all der guten Bewertungen im Netz. War aber skeptisch, ob die Signatur-Geschichte nicht nur Geldmacherei ist. Daher habe ich mir zum Vergleich die gleichen Picks auch noch ohne "Signature" bestellt (Artikelnr.: 488958). Und es war, wie ich mir dachte: Geometrie, Material und Spielgefühl sind exakt identisch für 4€ weniger pro 6 Picks.

Wer also unbedingt die gleichen Plektren wie James Hetfield spielen will oder auf das Design steht, dem mag das das Geld wert sein. Ich kauf zukünftig die Flow Standard!