Elixir Polyweb Medium Acoustic Saiten

Elixir Polyweb Medium Acoustic

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Glasklarer Sound - Lange Lebensdauer
Thompson 03.06.2017
Nachdem ich lange Zeit von den Elixier Saiten auf meiner E-Gitarre begeistert war, habe ich sie dann auch auf meiner Ibanez Westerngitarre getestet und bin begeistert.

Durch die Beschichtung ist die Lebensdauer sehr lang. Das erspart mir häufiges Wechseln.

Der Sound ist glasklar und die Saiten schwingen wirklich lange und sauber. Ich hatte zwar schon Saiten, die wärmer und voller klingen, bin aber von dem hellen Sound sehr überzeugt. Das ist hier eindeutig Geschmacksache. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder auf Elixier Saiten zurückgreifen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt somit auch. Kaufempfehlung!

Der perfekte Sound für mich!!
Felix9492 15.12.2014
In Kombination mit meiner Gitarre (eineJumbo von Takamine) sind die Saiten von Elixir einfach unschlagbar. Der Sound ist erste Sahne.
Wie gewohnt: Die Tiefen haben ihren schönen satten Bass, die höhen klar und sauber.
Für mich die beste Wahl für Saiten!!!
Ich spiele nun seit Jahren ausschließlich Elixir und bin nach wie vor begeistert und werde sie weiterhin kaufen!!!

c
Elixier
chelijah 21.01.2020
Da ich über 130 Gigs im Jahr spiele, und für mich aus Faulheitsgründen die Haltbarkeit der Saiten das wichtigste ist, bin ich vor geraumer Zeit von normalen Martin Phosporbronze Saiten auf Elixir umgestiegen. Habe die Nanoweb und eben diese getestet. Werde bei den Nanoweb bleiben, da sie mir klangmäßig besser gefallen. Allerdings kann ich den Polyweb auch nur ein gutes Zeugnis ausstellen. Sie klingen etwas dumpfer als die Nano?s. Aber das ist ja dann Geschmacksache...

Enttäuscht
Anonym 02.12.2014
Sicherlich ist Saiten zu bewerten sehr spezifisch und hängt auch sicher mit dem persönlichen Geschmack zusammen.
Ich habe aufgrund der Bewertungen auf für diese Saiten diese gekauft, aber finde den Klang in Verbindung mit meiner Gitarre schrecklich.
Werde mich hier nicht mehr von den Bewertungen leiten lassen, sondern weitersuchen bis ich welche gefunden habe die mir gefallen.
Habe auf meiner Gitarre auf jeden Fall noch nie so einen "Plastikklang" gehabt :)

FC
Halten ewig!
Fabio Coletta 02.08.2016
Für mich gibt es nur noch Elixir Strings auf der Westernklampfe!

Grade dünnklingende helle Gitarren können durch die Polyweb Strings in Mittlerer Stärke nochmal ordentlich an Sound zulegen. Dazu kommt die Haltbarkeit, die durch die Bank bei Elixir unerreicht ist. Spiele diesen Satz seit einer halben Ewigkeit und sie klingen noch wie am ersten Tag.

Kaufempfehlung!

Tobias7685 16.09.2014
Sound & Verarbeitung "top"! Ich picke, sehr agressiv, mit Stahlpicks... Diese Saiten hielten dies klanglich & physisch nicht mal ein Drittel der Zeit von Saiten durch, welche nur einen Bruchteil kosten... Zwei Tage - und "durch gefräst", die Beschichtung natürlich zuerst!!! Da ich einst auch mit weichen Plektren Sound produzieren lernte - würde ich sie dafür sofort verwenden (das machen die gewiss ein paar Wochen / Monate) - dafür "erste Sahne"...

Immer noch meine Saite!
Hr.U.ausG. 19.05.2019
Ich mag dieses etwas glitschige Spielgefühl und lasse den Satz 1/2 bis 1 Jahr drauf.
Meine "Django-Gitarre mit 66cm Mensur stimme ich Cis - cis, ggfs. auch Drop B. (Elixir Polyweb Medium Acoustic 13 - 56)
Da ich ziemlich zulange, (mit einem harten 2mm Pick ) rauht die G- und die D-Saite relativ schnell an den Anschlagstellen auf, was ich einfach ignoriere...

Präziser Sound...
Seraphim79 22.08.2021
Also wer beschichtete Saiten mag, wird hier zufrieden sein. Ich Spiele sie gerne und bin happy damit. Der Klang ist sehr klar und sie schwingen lange ! Blues getestet und zufrieden. Gutes gesamt Klangbild und sehr angenehmes Spielgefühl. Ich werde sie wieder Kaufen. Die Lebensdauer rechtfertigt den Preis für mich.

Sehr lange haltbar - aber rutschig
Anonym 09.03.2017
Über diese Elixir Saiten wurde schon ausgiebig berichtet, trotzdem möchte auch ich was dazu beitragen...
Gut verarbeitet sind die Saiten, wie man es gewohnt ist.
Der Klang ist auch ohne Makel.
Aber im Vergleich zu unbeschichteten Saiten - von Daddario beispielsweise - sind sie deutlich rutschiger! Daran muss man sich erst gewöhnen. Dann geht es besser. Zu 100% konnte ich mich trotz Übung nicht daran gewöhnen...

MN
Was für ein Sound!!!
Michael N. 791 22.05.2018
Ich wusste dass meine Gitarre einen schönen Sound hat, aber diese Saiten holen soviel mehr aus der Gitarre, dass man garnicht mehr aufhören möchte zu spielen. Durch die Beschichtung hat man außerdem noch länger Freude daran.

!!!!Klare Kaufempfehlung !!!!

Elixir Polyweb Medium Acoustic Saiten