€ 1.444

MO
Super Teil
M. Ouille 18.09.2023
Die ESP VLAND besticht zu allererst durch ihre wunderschöne Lackierung. Und der Wechsel der Farben funktioniert tatsächlich genauso wie in den Videos. Die Verarbeitung ist makellos, die Gitarre schön leicht. Sie liegt sehr gut in der Hand und man kann sie mühelos längere Zeit am Gurt umgehängt tragen.
Der Hals ist wunderschön und sehr leicht, schnell und präzise zu bespielen. Die Finger fühlen sich sofort wohl. Sehr angenehm empfinde ich auch das 'thin U' Halsprofil. Gerade auch für kleinere Hände. Die beiden Humbucker drücken ordentlich und die voice Umschaltung lässt einige Sound-Modulationen zu. Es ist allerdings kein Coilsplit bei dem ihr den Sound eines Singlecoil erwarten könnt.

Fazit: #Wohlfühlgitarre
#Lieblingsgitarre
#Kaufempfehlung

Tolles Instrument
Joe- 30.08.2023
Ich war vor Ort im Laden nach einigen Tests von der EC1000 für mich überzeugt. Auch sollten es die Fishman Tonabnehmer sein. Nach etwas Überlegung entschied ich mich für diese außergewöhnliche Lackierung.
Die erste Gitarre kam mit drei tiefen Kerben im Lack bei mir an, die definitiv nicht beim Versand sondern bei der Produktion entstanden. Schade, dass der Artikel vor Versand nicht geprüft wurde.
Also Retoure und eine neue Gitarre kam.
Auch an diese Gitarre hat einen kleinen Lackfehler/Kratzer an einer Übergangsstelle.

Eine tolle Gitarre, mit toller Lackierung , jedoch für diesen Preis doch etwas enttäuschender Verarbeitung (Lack)