€ 1.190

Guildi 12.01.2021
Nach unendlich vielen Recherchen mit positiven und negativen Meinungen (vor allem wegen des Floyd Rose), lag das Teil dann vor mir. Das Äussere und die Verarbeitung ist absolut top!
Bespielbarkeit: die Einstellungen musste ich nicht verändern, dafür erstmal großes Lob nach Indonesien! Der Hals ist wunderbar flach und griffig, Bünde sehr gut bearbeitet. Das Spielgefühl ist einfach nur toll.
Klang: der Name sagt es und trifft auch in voller Härte zu. Der Hammer!
Floyd Rose: da ich nicht auf die Saiten der Originalbeseitung stehe, habe ich sie gleich gewechselt und den FR neu eingestellt. Er hat sich sehr gut einstellen lassen und auf jede Veränderung fein reagiert. Jetzt steht er erstmal und den Rest zeigt die Zukunft.
Fazit: eine tolle Gitarre mit Null Schnickschnack!
Anmerkung: auf grund der Lackierung sollte man NIEMALS Fettfinger haben oder halt ein Microfasertuch als ständigen Begleiter :)

Kurzer Nachtrag nach vier Monaten:
Ich bin nach wie vor begeistert und möchte auch den FR loben! Ob nun Original oder Fernost - der verbaute FR haut jedenfalls hin. Meist nur ein klein wenig nachzustellen und das läuft sehr fein und butterweich.

MS
This is war. Huh? Wow!
Mark Snikernes 29.07.2020
Bin ein Fan der zweiten Welle und diese Gitarre hier hat genau das Erfüllt was ich Erwartet hatte. Verarbeitung und Optik ist für diesen Preis denk ich mehr als zufriedenstellend. Dazu fühlt sich einfach geil an auf diesem schönen, schwarzen Biest zu spielen. Vor allem in Begleitung zu diversen Klassikern. Sound ist der Hammer und es klingt genau so wie es klingen soll: Trve!

Macht auch im Home-Recording eine tolle Figur :)

Hammer Brett
BenkCovers 24.04.2020
Die Gitarre is einfach on Point.
Keine Kompromisse. Kein Bindung.

DIe Gitarre klingt aggressive durch den Black Winter PU und hatt ne super Ansprache durch die Hölzer.
Der Ton springt einen fast an wenn man nen E Akkord spielt.

Bünde sind top.
einziges Manko ist das nen 1000er Floyd drauf is.
aber das kann man ja tauschen.

Eine wahre Metal-Axt
Andreas717 03.07.2019
Habe mir die Gitarre vor ca. einem Jahr, ohne vorher zu testen, sozusagen blind gekauft, da ich bereits im Besitz einiger LTD's bin und bisher, egal welche Preisklasse, immer sehr zufrieden war.
Die Features haben mich seit der Einführung auf der ESP-Website einfach umgehauen. Erle-Body, Neck-Thru, ein einziger Marken-Pickup, 1000er Floyd und mattschwarze Lackierung... Das Ding kostet doch locker nen 1000er ??
Als ich dann beim Musikalienhändler meines vertrauens sah, dass das gute Stück nur 739,- kosten soll, zögerte ich nicht lange..
Nach zwei Tagen hielt ich nun das schwarze Biest erstmals in der Hand und war bereits vom Anblick und ersten "trocken" anspielen überzeugt. Natürlich musste ich die Gitarre erstmal nachstimmen, es war schließlich kalt draußen und die Gitarre hatte etwas an Versandweg hinter sich.
Nun ging es erstmals an den Amp meines Vertrauens, auch 6505 genannt, und siehe da, sie klingt noch besser als erwartet. Metal in seiner dunkelsten Form.
Wer wie ich hauptsächlich EMG's gewöhnt ist, wird vom passiven Blackened Black Winter begeistert sein. Die Töne kommen etwas differenzierter und das Attackverhalten steht den EMG's in nichts nach.
Einziger Schwachpunkt ist der Tremolohebel des Floyds... nach exzessiver Nutzung lockert sich gerne mal die 3er Inbusschraube auf der Rückseite der Verankerung. Die Stimmung hält allerdings wie gewohnt bombenfest !
Schlussendlich muss ich sagen, wer eine gut verarbeitete Gitarre sucht, die nur einem Zweck dienen soll, ist hier bestens beraten !!
Cheers

Sehr gute Gitarre!
TobiasSt 06.07.2020
Habe mir die Gitarre als 2. Gitarre gekauft, damit ich E Standard und Drop C spielen kann. Sie ist für Metal und Drop C genau das Richtige!
Sie war sehr gut eingestellt und lies sich daher sehr gut spielen.
Ein paar kleine Markel sind vorhanden, aber sie sind nicht der Rede wert.
Ich kann die Gitarre jedem Metal Gitarrist weiter empfehlen!

w1
Metal pur
wicki 10 04.12.2020
Gitarre wurde super verpackt geliefert.
Der erste Blick war umwefend. Was für ein edles,schlichtes Teil. Minimalistisch ausgestattet was ganz meinen Wünschen entspricht. Flux am Amp des Vertrauens angeschlossen wurde ich schon in die Zimmerecke geblasen.Der sound ist Metal pur und sehr druckvoll Bin total begeistert und empfehle die Gitarre auf jeden Fall weiter vielen Dank für das gute Stück

Z
Böser geht es nicht!
Z4k4th 02.11.2018
Eine Gitarre mit 6-Saiten, einem Pickup und einem Lautstärkeregler.
Anschließen und loslegen.
Die Matt-Schwarze lackierung sieht dermaßen clean und gut aus, dass sich Ghaal das Design für seine Handtäschchen überlegen sollte.

Der klang über den Black-Winter Pickup ist 1A und auch Clean sehr gut spielbar. Die Stärken offenbart dieses Schmuckstück aber tatsächlich im Schwarzmettalischen bereich - es klingt einfach auf den Punkt gebracht.

Ich habe mir diese Gitarre in erstes Linie wegen des Aussehens und der nicht vorhandenen Funktionen gekauft - einfach, einfach gut!

Boojakki 01.06.2018
Einstöpseln und Spaß haben. Schlichte Schönheit, ohne überflüssigen Schnickschnack. Der SD Black Winter ist (nicht nur) meiner Meinung nach einfach einer der besten Pickups überhaupt am Markt, und nicht nur für Metal einsetzbar.