4 / 5

Eurolite DMX-Adapter IN Jack 3,5/XLR

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Leider notwendig...
Simba21 04.02.2019
Für Scheinwerfer, die nur 3,5mm-Klinkenbuchsen als DMX-Ein- und Ausgänge besitzen, kommt man um diesen Adapter und sein OUT-Gegenstück (mit female-XLR) leider nicht herum. In meinem Fall benötige ich sie für den Eurolite LED H2O-Wassereffekt.
Der Adapter funktioniert, ich habe keine Signalprobleme feststellen können, aber die Verarbeitung ist alles andere als hochwertig. Der XLR-Stecker sieht extrem billig aus und fühlt sich auch so an. Ich habe fast Angst, ihn beim Stecken kaputtzumachen. Das Kabel ist so dünn, dass man es vermutlich leicht mal eben durch Quetschen zerstören bzw. für einen Kabelbruch sorgen kann.
Wenn es möglich ist, versuche ich daher, den Wassereffekt so einzusetzen, dass seine Automatikprogramme ausreichen und ich ihn nicht über DMX steuern muss - einfach nur, um die Adapterkabel nicht benutzen zu müssen.
Tipp: Um den OUT-Adapter kommt man herum, wenn man den bzw. die Scheinwerfer mit den 3,5mm-Klinkenbuchsen als letztes Glied der DMX-Kette anschließt. Sofern man keinen Abschlusswiderstand anschließen möchte...

Gutes Kabel
Sebi2017 24.01.2018
Das nutze ich von einer Verbindung vom Laptop zum Mischpult.

er
tut genau was es soll
el rolfo 05.01.2021
Stecker sind völlig in Ordnung. In der Übertragung nix zu meckern. Tut genau was es soll.

g
leider unbrauchbar, da XLR-Pins schräg
grukoe 16.07.2020
Leider unbrauchbar, da XLR-Pins schräg eingebaut waren. Ich hab mein Geld zurückbekommen und wenige Euro draufgelegt für ein brauchbares und besser verarbeitetes Kabel (in meinem Fall "the sssnake MXP2015"). Daher nicht zu empfehlen.

DMX Adapter! Funktion?
Lukas815 18.05.2012
dies ist ein Adapter für den Eurolite PinStpot LED RGB, welcher nur einen Klinken Dmx hat. Ich bin auch damit zufrieden aber das Klinkenkabel kann zur Fehlsignalen führen welches auf einer Party nicht auffällt aber auf Mittelgroßen Bühnen schon wenn die Beleuchtung Flackert. gute Produkt. aber nicht ganz ausgereift :(

relativ dünnes Kabel
Oliver604 25.12.2011
Das Kabel ist relativ dünn und sollte keiner großen Beanspruchung ausgesetzt werden. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Schlecht
Anonym 01.08.2016
Leider ganz schlechte Qualität mit diesem Kabel, hab leider noch nicht raus gefunden woran es liegt...
hab es mit einem anderem Kabel probiert da hatte ich keine Probleme.

Leider nötig.
sehr-laut 21.01.2013
Leider kommt man um diese Konstruktion nicht herum wenn man zb. einen Eurolite PST-9W via DMX betreiben möchte.