Evans 18" E-Mad Reso Bass Drum BK

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
So muss das sein!
Hardy68 25.11.2020
Euer Mitarbeiter hat mich beim Kauf meines neuen Drumsets auf dieses EMAD-System aufmerksam gemacht (ursprünglich wollte ich das EQ-Pad dazukaufen, weil sich das auf meinem Hauptset gut bewährt hat); und was soll ich sagen - es funktioniert, und das total überzeugend!
Es liegt kein Zeugs in der Bassdrum rum (eigentlich immer ein Ärgernis - das Pad muss ja mit eingeklebten Klettstreifen fixiert werden) , aber sie ist super gedämpft.
Das Reso-Fell gibt trotz des kräftigen, eingeklebten Dämpfungsringes noch genug Sustain, so dass es nur eine Frage des persönlichen Geschmackes ist, wieviel das Fell noch nachschwingen soll.
Der Sound mit dem kompletten EMAD (Schlag- und Frontfell) ist einfach klasse - kontrolliert, fett, punchy, aber nicht vermatscht.
Dass eine 18" Bassdrum so fett klingen kann...;))
Ich bin von diesem System total überzeugt und daher volle Punktzahl und klare Empfehlung.

Low Budget High End Drumset.
Crypsilon 22.02.2021
Ich hatte mir ein günstiges Junior-Drumset gebraucht auf Ebay zugelegt.
Als Kick-Drum Fell kaufte ich ein Aquarian Super Kick II, als Resonanzfell das E-Mad. Das Ergebnis ist eine Kick sowohl mit Punch als auch Subbass. Meine Bass Drums klingt super und besser als jede Kick die ich bis jetzt gespielt habe! Wie gesagt ein Kinderschlagzeug!! Ich nutze es seitdem in meinem Studio als Drumset für R&B Produktionen, sowie Soul und Blues. Kaum zu glauben.
Must Have für einen modernen Schlagzeugsound.

Zum Tuning: Ich habe beide Felle auf den gleichen Ton gestimmt (A) und es war ein professionelles Tuning.

LG
Ein Allrounder
Laurenz G. 04.03.2020
Egal ob Jazz, Funk oder Rock, das Fell ist in allen Bereichen Top. Es lässt sich sehr leicht Stimmen und bietet einen vollen und wohlklingenden Sound, der auch bei nur 18'' schon sehr tief und fett sein kann (hängt auch vom Schlagfell, Beater, Holz etc. ab).
Was etwas schade ist, ist das wenn das Fell auf einer Bühne von Spots beleuchtet wird es sehr leer und langweilig aussieht. Warum man da nicht einfach ein großes und schönes Evans Logo drauf druckt, keine Ahnung.
Aber wie gesagt vom Sound her sehr sehr gut

SP
Save Pandas 13.06.2021
Sehr gutes Resofell für Studiogebrauch. Der Schaumstoffring um das Mic-Hole macht das Fell wenig anfällig gegen einreißen etc. Qualitativ top verarbeitet und sehr stabil. Cooler Sound, auch auf Einsteiger Sets wie dem Sonor Force 507.

Super auf meinem Superstar Classic :)
Nicosuki 01.07.2023
Bin jetzt sehr zufrieden mit meiner kleinen 18" Kick. Ich finde nach wie vor, dass das Resofell sehr viel im gesamt Konzept zum Sound beiträgt und es lohnt sich schon auch mal das originale Resofell gegen ein neues zu tauschen.

1a Reso BD Fell
Marcus3094 20.05.2019
Was soll ich sagen? Das Fell ist Evans typisch super verarbeitet. Es kommt natürlcih mit Loch für das BD Mikro. Das Loch ist mit Rahmen verstärkt, also kein gefummel beim Einsetzen eines O-Rings notwendig!

Top Fell mit schönem Sound
StoffelZink 01.09.2021
Das Fell habe ich mir damals gekauft, weil mein altes Fell kein Loch hatte, in das ich das Mikrofon packen kann. Der Sound des Fells ist aber auch sehr gut und auch die Verarbeitung passt.

Nicht zufrieden
Robert331 29.05.2013
Gute Idee und der Sound ist auch gut. Leider ist die Verarbeitung des Kunststoffrings, der den Schaumstoffdämpfer hält unter aller Kanone...

Bereits während des 1. Konzerts hatte dieser Ring einen Riss und brach im laufe des Abends komplett...

Das Ganze scheppert dann immer mit. Das Gleiche Problem hatte ich auch bei den emad Schlagfellen.

SJ
Gutes Reso
Silas J. 30.10.2012
Qualität / Sound wie bei Evans gewohnt: Hochwertig.
Die Lochplatzierung lässt noch genug Fläche für einen Logo-Aufdruck, falls das gewünscht sein sollte.
Einzig das Loch könnte noch 1-2 Zentimeter mehr Durchmesser haben. Bei einigen Grenzflächen-Mikrofonen hat man Schwierigkeiten, sie durch das Loch zu kriegen.

Wer viel mit großen Grenzflächen arbeitet, lieber was anderes kaufen. Ansonsten Top!

Super!
Chris727 23.06.2023
Endlich ein hochwertiges Bassdrum-Fell mit Loch, was zudem noch schick aussieht. Meine 18" Zoll Bassdrum konnte ich u.a. damit aufwerten, was den Sound und den Look angeht. Absolute Kaufempfehlung!