5 / 5

Evans 18" EQ3 Bass Drum Frosted

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Damit knallt 18 Zoll
KrausigArt 07.05.2018
Ich spiele zu großen Teilen traditionelle Blasmusik. Bekannter Weise gibt es dort öfter auch "Solo-Bum-Schläge". Da ich mir für den besseren Transport ein kleineres Set zugelegt habe stand ich nun vor der Schwierigkeit, dass die 18 Zoll BassDrum nun ähnlich knallen musste wie eine 22 Zoll Bum. Fußmaschine und Beater haben daran natürlich auch einen erheblichen Einfluss die waren aber schon optimiert.

Das makellos verarbeitete, doppellagige Fell schafft es hier zu überzeugen. Der integrierte Dämpfring sorgt dabei zusätzlich für ein sattes BUM. So entsteht sogar ein leicht rockiger Sound.
Ein schonender Bass-Drum-Dot lag bei mir sogar mit bei.

Mehr kann man aus einer 18 Zoll Bum nicht herausholen.

SS
Macht aus jeder 18er Bassdrum eine 'echte' ;-)
Sigrid Service 27.05.2015
Die Überschrift ist natürlich nicht ganz so ernst gemeint, schließlich kauft man sich ein Jazz Set ja i.d.R. weil es eben jazzig klingen soll.

Ich brauchte jedoch aus Platzgründen eine kleines Set und wollte trotzdem nicht auf einen typischen Rocksound verzichten. Durch einen Tipp in einem Forum bin ich auf dieses Fell aufmerksam geworden. Hab es an einem günstigen Catalina Kit und es klingt einfach nur unglaublich fett. :-) Wer also genau das erreichen will, sollte dieses Fell mal ausprobieren.

h
DeepDiver
heathcliff 10.07.2017
Super Verarbeitung und guter Sound. Holt alles an Bass raus was da ist. Meine 18er BD klingt dadurch etwas mächtiger...das nächste Fell ist bestimmt wieder ein EQ3 frosted !