Klassiker zahlen sich halt doch manchmal aus.

Dieser Schalter sieht unscheinbar aus, bietet aber alles was man von einem Schalter erwartet. Besonders wenn man ihnen gegen Asiakopien in günstigen Gitarren austtauscht, sieht man den direkten Unterschied. Der Schalter ist bestens verarbeitet, insbesondere die Lötösen sind sehr stabil und auch für Grobmotoriker geeignet. Der Schalter selbst hat eine extrem angenehme Schaltmechanik, nicht zu leicht, nicht zu fest, kein Knacken, kein Knorzen und keine wabbelige Schmiermechanik die mir keine Rückmeldung gibt wenn ich schalte. Besonders auf dunklen Bühnen im Kampfgetümmel ist sowas wichtig. Leider ist der Schalter für Asiaklampfen (Bei Ibanez GIO zb) öfters einen 10tel Millimeter zu groß. Was dafür sorgt das er in den Endpositionen anschlägt und einen kleines bisschen schief sitzt, sieht man allerdings nur bei genauestem Hinschauen und dürfte nur Perfektionisten stören. Bei Gitarren die eher in Richtung Vintage Fender gehen, zb alles von Squier passt er perfekt. Uneingeschränkte Empfehlung.