€ 1.499

Viel Amerika für relativ kleines Geld
Bergblume 11.05.2019
Ich bin jetzt noch nicht DER Gitarrenexperte, habe mit aber in der Vergangenheit zum Kaufentscheid einer neuen Gitarre viel angeschaut, ausprobiert und vor Allem auch angehört.
Im direkten Vergleich, da bin ich ehrlich, habe ich für mich keinen Unterschied erkennen können im Klang, zwischen einer "Classics", einer "Players" oder eben der "Performance".
Also dachte ich mir, dann höre ich eben "nur" auf mein Bauchgefühl. Somit wurde es dann eine " AM Performance Strat" aus Amerika geworden. Tolle Lackierung, am Hals ist alles so, wie es sein soll und der Sound mit meine HSS Auslegung sehr variabel.
Bei den MexikoStrats, die ich mir näher angeschaut habe und auch bei einigen Squier "rasten" die Finger am Hals nämlich schon mal ein, weil Bundenden heraus stehen, zumindest eine Art Grat, das war hier, wie geschrieben überhaupt nicht der Fall, einem Satz: Geiles Teil :-) ....

In der Tat - Perfect Strat
BB.. 03.02.2019
Für einen bezahlbaren Preis bekommt man eine sehr gut verarbeitete Gitarre. Der Korpus ist absolut perfekt lackiert, das mattierte Finish ist unempfindlich und fasst sich wirklich gut an. Das leicht mintgrüne Pickguard ist zunächst ungewohnt, aber passt toll zum Farbton.

Der Hals ist mattiert und fasst sich sehr gut an. Die Bünde sind hervorragend verarbeitet und sehr schön gefeilt. Alles rund, keine Nacharbeiten erforderlich.

Minimales Brummen auf den Singlecoils bei Störungen, aber absolut im Rahmen. Schöner Classic-Sound auf Neck und Middle, mehr Biss, auch angezerrt in der Bridge, deshalb habe ich HSS gewählt. Einfach vielseitig.

Hals und Saitenlage waren nicht so schön eingestellt. Das kann man selbst erledigen, schöner wäre, wenn die Gitarre entsprechend geliefert würde. Bundreinheit und Krümmung mussten nachgestellt werden, Saiten tiefer.

Tolle Strat mit cooler Farbe
starlights 12.12.2019
Eine wirklich günstige US Strat. Die Farbe finde ich persönlich Toll, ist jedoch natürlich Geschmacksache. Vom Klang her finde ich eine typische Strat mit etwas mehr Möglichkeiten durch den splitbaren Humbucker, der jedoch keine Metal - Gitarre daraus macht. Auch die Verarbeitung ist, zumindest bei meiner Gitarre sehr gut.

Einfach Genial
Patchouli66 23.08.2021
Was für ein Preis - Leistungsverhältnis, unglaublich!
Bluesig und einfach nur cool!

Super
Starru 04.10.2021
Wunderschöne Farbe, toll zum spielen.
Bin happy

ein Klassiker
BerndGe 13.08.2020
... und ein Traum zum Spielen ... und die Farbkombi ist einfach der Knaller... Musste die Strat einmal zurück senden, da sie überhaupt nicht eingestellt war. Saiten haben geschnarrt etc. . Aber Thomann super Service... alles erledigt und bestens zurück. DANKE an die Thomänner und -frauen. Immer gerne wieder

Genial
Schorsche 05.06.2021