€ 1.499

z
Einmal mehr Topqualität von Fender
zhmuffin 18.07.2021
Von der Verarbeitung her und auch klanglich gibt es bei diesem Instrument nix zu meckern. Das ganze Instrument ist sehr schön verarbeitet. Insbesondere beim Hals war ich zuerst etwas skeptisch, ob eine Gitarre, die ein paar hundert weniger kostet genauso toll verarbeitet ist. Der satinierte Hals liegt total gut in der Hand und die Hand gleitet sanft über die schön verarbeiteten Bünde. Keine Ecken oder Kanten - alles schön geschmeidig. Der Sound ist klassisch Fender Strat - typisch glasig mit dem Singen in der Neck Position. Der Humbucker an der Bridge kommt ordentlich rockig daher. Den Coilsplit bräuchte ich nicht zwingend aber das ist sicher für einige Musiker eine coole Option. Ich hätte mir gewünscht, dass der Hersteller etwas mehr Zeit ins Setup verwendet. Ich musste doch ziemlich daran herumschrauben, bis die Saiten nicht mehr gescheppert haben. Aber alles in allem gibt es für diesen Preis für ein Made in USA Instrument nichts auszusetzen. Ich habe noch Schaller Gurtpins installiert sowie Original Fender Locking Tuner. Soweit so gut und ich bin echt happy mit diesem Teil. Zum Schluss habe ich dennoch eine negative Kritik an Fender und zwar in Sachen Farblehre. Wer schon mal eine Aubergine gesehen hat weiss, dass dieses Gemüse dunkelviolett ist. Was Fender hier ausliefert, ist dunkelrot - also eher etwas zwischen Himbeere mit einem Hauch Radieschen und in keinerweise Aubergine. Dank den tollen Fotos, die Thomann im Shop veröffentlicht, war ich aber darauf vorbereitet, dass die Farbe so daher kommt und daher war ich auch nicht überrascht, also ich die Verpackung öffnete sondern fühlte mich in meiner Wahrnehmung bestätigt. Der metallene Funkeleffekt ist cool und lässt jeden Betreiber eines Autoscooters neidisch werden.

j
jrbrt 17.12.2020
Super Gitarre! Sehr bequem zu spielen. Preis-Leistungsmäßig ist meiner Meinung nach absolut OK.
Der einzige minus-Punkt für mich ist, dass der "Push-Pull Tone Knob", um das Humbucker zu splitten, etwas umständlich zu bedienen ist.