Spielfreude pur!

Ich muss zugeben- dies ist meine allererste Fender US- Strat.

Aber ich habe mit dieser Wahl "voll in?s Schwarze" getroffen: Ein Klasse - Instrument- hier stimmt für mich einfach alles:

Das fängt an mit dem Klang der allerersten Akkorde, die man darauf spielt- in jeder der 5 Pickup- Positionen ein hammergeiler Fender Klang. Ich habe leider nicht so den Vergleich zum Klang älterer Fender Strats, aber dieser Klang hier ist wirklich typisch Stratocaster und trotzdem irgendwie auf der Höhe der Zeit! Ich habe bewusst die SSS- Version gewählt, weil ich wirklich den typischen Stratocastersound haben wollte- vielleicht gibt es den auch bei der HSS- Version....

Ich bin aber fan typischer Frusciante- und Hendrix- Sounds und die bekommt man mit dieser Strat wirklich!!!

Auch die Spielbarkeit ist vom Feinsten: Ich bin nicht so der Fan von Jumbo- Bünden- deshalb kommen mir die in der American professionel verbauten Vintage Tall- frets gerade recht- zusammen mit dem modernen deep C- Halsprofil einfach nur klasse zu spielen!

Über Verarbeitung und Voreinstellung des Instrumentes kann ich auch nur sagen: 5 Sterne!!!

Eine total gelungene Neuauflage: Ich kann die Fender American Professionel Strat nur wärmstens weiterempfehlen- und den Thomann- Service natürlich auch!!!

Vorherige