Fender Dual-Sided Microfiber Cloth

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Av
Gut und günstig
Andy von Rockenhausen 27.02.2022
Dieses saugfähig Tuch verwende ich immer dann, wenn ein flüssiges Reinigungsmittel (bzw. Polish oder Wachs) zum Einsatz kommt. Damit habe ich bei allen möglichen (auch sonst sehr empfindlichen!) Lacken sehr gute Erfahrungen gemacht.

CS
Gekauft als Ergänzung zum Fast Fret
Cpt. Spaulding 30.07.2020
Ich habe das Tuch als Ergänzung zum Fast Fret geholt. Das original Tuch aus der Fast Fret ist leider eine absolute Katastrophe, da er extrem fusselt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich behandele die Saiten jetzt also mit dem "Stift" und nutze danach das Tuch von Fender, was wirklich super funktioniert. Sowohl Saiten als auch Griffbrett werden gut gereinigt und das Tuch bleibt in seinem Ursprungszustand. Auch für die Politur meiner Gitarren (sowohl A. als auch E-Gitarre) eignet es sich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

Z
Flausch ohne Ende.
Zeemon 14.11.2018
Das Tuch ist super weich und lässt sich gut zur Lackpflege verwenden. Positiv zu bemerken ist der beiliegende Hinweis, dass man das Tuch häufig waschen soll, da es zwar keine Kratzer hinterlassen kann, aber Partikel einfangen kann, die sehr wohl dazu in der Lage sind. Der Preis wirkt anfangs ein wenig einschüchternd, aber das Tuch wirkt sehr gut verarbeitet und ist ziemlich groß, daher lassen sich vor jedem Waschgang sehr einfach mehrere Instrumente damit auf Vordermann bringen.

Klasse Teil.
Alexander8775 02.01.2020
Seit mehreren Jahren im Einsatz. Hinterlässt keine Spuren, Kratzer etc. Ist sehr flauschig und wird von mir nur zum Abwischen und Polieren der Hochglanzlackflächen meiner Gitarren verwendet. Hier ist das Tuch einfach klasse und hinterlässt eine Oberfläche wie neu. Bin begeistert. Zum Reinigen mit Reinigunsmitteln wäre mir das Tuch aber zu schade. Hierfür gibt es günstigere Alternativen.

Ein gutes Tuch
PapaZulu 26.10.2018
Neu ist schön flauschig und weich, beide Seiten verwendbar mit unterschiedlich hohen 'Schlaufen'. Ja, es sieht eigentlich so aus wie ein Frottee-Tuch, anders als manch andere Microfaser-Tücher. Offensichtlich saugstark mit guter Reinigungswirkung. Waschbar, aber wie es danach funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Habe auch welche vom Aldi, sind billiger, auch nicht schlechter und mit Blumenmuster - muss man halt drüber stehen ;-)!

Ich findes das Tuch ein bisschen teuer, wenn man aber noch was braucht, um den Mindestbestellwert zu erreichen, dann relativiert sich auch der Preis wieder etwas...

Ein gutes Tuch.
Thomas254 29.07.2020
Ist ziemlich dick und mit zwei verschiedenen Seiten. Ich habe das Gefühl, dass es Feuchtigkeit gut und schnell aufnimmt.

Top
Norbert412 03.04.2016
Einige hatten gemeint,das das Tuch zu teuer ist weil es
im Einzelhandel Staubtücher gibt und wesentlich Billiger.
Habe es ausprobiert ist ein Irrtum den das Fender Tuch ist ca 3x so Groß und nimmt die Politur schnell und restlos
beim polieren wieder auf und poliert die Fläche 1 A
was die Staubtücher nicht zur zufrieden machen.

1 A Tuch nicht Billig aber Sinnvoll.

I
Best Microfiber Cloth
Ivca_Srbija 10.05.2021
Really big and soft cloth. Great clean. All recommendations!

dick und durstig
Friesemuth 20.05.2020
Getreu dem Motto eines ortsansässigen Fußball-Fanclubs kommt dieses Reinigungstuch daher.
Ich war wirklich positiv überrascht, wie dick dieses Tuch ist. Ich habe direkt mehrere Tücher bestellt und benutze sie für verschiedene Produkte bei der Reinigung meiner GItarren und Bässe.
Mir persönlich hat es bei Fretboard Conditioner nicht gefallen, aber alle Pflegemittel für den Body lassen sich damit toll verarbeiten.

Funktioniert gut
SvenC 24.02.2017
Den "Lappen" habe ich für meine Fender "Hellcat" gekauft. Die ist mit einem matten Finish und man sieht jeden Fingertapsen drauf. Mit dem Tuch bekomme ich gut alles weg. Sowohl das Pickguard als auch den Rest der Gitarre werden ordentlich sauber ohne dabei Kratzer ins Holz zu machen.