Absolut empfehlenswert

Das Preis- / Leistunsverhältnis bei dieser Gitarre ist einfach nur überwältigend.

Als die Gitarre bei mir zuhause ankam, habe ich sie zunächst gründlich auf Lackschäden, scharfe Bundkanten und ähnliches untersucht. Nichts dergleichen war zu finden. Von daher ist die Verarbeitung schonmal top.

Auch Halskrümmung, Saitenhöhe und Oktavreinheit waren von Werk aus optimal eingstellt.

Der Hals hat eine Form, die sehr angenehm in der Hand liegt.

Die bespielbarkeit des Griffbrettes ist wirklich traumhaft.

Soundmäßig ist diese Gitarre sehr breit aufgestellt.

Mit dem Humbucker am Steg lassen sich vor allem härtere Gangarten wie Rock und Metal sehr gut bewältigen. Die übrigen beiden Singlecoils nutze ich vor allem für cleanere Sachen. Somit kann man von einem Gibson SG / Les Paul ähnlichem Sound bis zum gewohnten Strat Sound mit dieser Gitarre alles abdecken.

Der Klang der einzelnen Tonabnehmerpositionen an sich gefällt mir sehr gut. Das Lautstärkeverhältnis der Tonabnehmer zueinander ist sehr ausgewogen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Fender Stratocaster. Ich habe schon Gitarren gespielt, die um ein vielfaches teurer waren und meiner Meinung nach diese Strat in Sachen Bespielbarkeit und Sound nicht abhängen konnten.