Fender Premium Plush Microfiber Cloth

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 18.04.
z
Super flauschig
zottel-dan 25.01.2016
Dieses Tuch ist so flauschig, dass mit meiner Frau eine ernsthafte Diskussion losbrach, ob dieses Tuch nicht viel zu schön für die Gitarre ist, sondern lieber Verwendung als "Schnuffeltuch" für den Nachwuchs finden sollte.

Die hier in anderen Bewertungen genannte "Fusselfreiheit" kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Erst nach dem ersten Waschen reduziert sich das Fusseln.

Ansonsten ist es aber ein sehr schönes Tuch, mit welchem mit sein zweitbestes Stück liebevoll sauber-liebkosen kann.

Die Verarbeitung ist gut, durch das Umnähen waren auch nach dem Waschen keine losen Fäden, etc. sichtbar.

Klare Kaufempfehlung!
Pflegewirkung

Das damit erzielte Arbeitsergebnis ist perfekt!
Bernardo8 09.05.2013
Das Tuch ist eine Wucht. Es ist sehr schön weich. Wichtig: Es fuselt nicht die Spur.
Verwendet habe ich es zum Auspolieren (GHS Guitar Gloss non wax). Das Ergebnis ist absolut überzeugend: Das Instrument glänzt "wie eine Speckschwarte", die Oberfläche von Korpus und Hals(Rückseite) wird super glatt. Das Auspolieren mit diesem Tuch gelingt ganz ohne besonderen Druck oder Anstrengung.
Tolle Sache, (nach meiner Erfahrung speziell mit der beschriebenen Reinigungspolitur) klare Kaufempfehlung!

Hochwertiges Reinigungs
muesli1234 19.06.2021
Dieses Reinigungstuch ist so weich und flauschig, wenn es etwas größer wäre, würde es auch als Kuscheldecke durchgehen. Da fährst du wirklich bedenkenlos über jedes noch so geliebte Einzelteil deiner Gitarre.
Aus der Verpackung genommen fusselt es schon heftig, deshalb vor der ersten Benutzung kurz in die Waschmaschine damit.

Ansonsten ist dieses - vergleichsweise nicht ganz günstige - Tuch jeden Taler wert!

WOW puscheliger gehts kaum
Hexle 03.08.2021
aber nicht nur das.
Nachdem man sich wieder im Griff hat und aufhören kann das wirklich MEGA flauschige Tuch zu knuddeln, nun zum putzen:

Ohne Druck und mit einem wisch nimmt das Tuch anstandlos Fetttapsen und sonstige Flecken ab. Und dabei fusselt es noch nicht mal (es sei denn, man bleibt an scharfen kanten hängen)

Ich weiss nicht ob es ein Frauending ist, aber mit diesem Tuch macht das putzen sogar noch spass. Ich werde es in jedem Fall wieder kaufen!

Reinigung und Verarbeitung TOP, Empfehlung!

Die besten Putztücher.
Felix410 17.11.2018
Für teure Gitarren lohnen auch gute Pflegeprodukte. Trotz ein paar Fusseln, die sich gelegentlich lösen, sind es die besten - weil besonders weich - Putztücher! Und ich habe hier schon einige ausprobiert. Liegen bei mir jetzt in jedem Koffer. TOP - KAUFEMPFEHLUNG!
Pflegewirkung

Etwas teurer, aber sehr gut
Anonym 09.11.2016
Ich nutze das Tuch vor allem um die Gitarren direkt nach der Benutzung von Fingerabdrücken und Schweißresten zu befreien und die Saiten abzuwischen. Dafür eignet sich das Tuch perfekt. Durch die feinere, langfaserige Struktur meiner Meinung nach auch deutlich besser als herkömmliche Microfasertücher. Dafür ist es aber auch etwas teurer. Dennoch klare Kaufempfehlung.

Nach dem Auspacken sollte man das Tuch allerdings erst mal beherzt ausschütteln, da sich noch einige lose Fusseln (Produktionsrückstände?) am Tuch befinden. Danach fusselt aber nichts mehr.

SE
Für Nitro nicht geeignet
Stefan Eff 19.08.2021
Super Microfasertuch für alle möglichen Oberflächen, sehr weich. Aber bitte nicht auf Nitrolack anwenden, dort würde es feine Kratzer hinterlassen.

Super Tuch zur Pflege von nicht nur Gitarren
Tschaggon 31.07.2019
Ich benutze dieses Tuch um Staub von allen meinen Instrumenten zu entfernen. Für Gitarren ist es super, weil der Staub und auch grösserer Dreck entfernt wird, ohne dass der Lack auf irgend eine Art und Weise beschädigt wird. Ich benutze das Tuch auch. um diverse Effektpedale und meine Keyboards und Synthesizer zu putzen. Auch hierfür ist es bestens geeignet und es bleiben keine Spuren sichtbar. Das Tuch ist sehr weich und so könnte man es wahrscheinlich auch als Waschlappen brauchen, mache ich aber nicht. Vielleicht etwas überteuert weil Fender draufsteht, aber wenn es einige Jahre übersteht sicher seinen Preis wert.

FB
Fender Bass 27.12.2020
Nach dem Speilen reinige ich den Korpus und die Rückseite des Halses meines E-Bass mit diesem Tuch in Verbindung mit dem Fender Guitar Quick Clean

Hochwertiges Reinigungstuch zum fairen Preis.
Kaufempfehlung!
Pflegewirkung

Gutes Tuch für schnell mal drüber.
Marco109 06.10.2022
Ich benutze das Tuch für meinen E-Bass, nach jedem Spielen, sei es Proben, Auftritte oder klimpern daheim. Einmal ordentlich drüber wischen und schon sieht er wieder frisch aus.
Ich mag das Tuch und würde es auch nochmals kaufen.
1 Stern Abzug weil mir die Haptik nicht ganz so gut gefällt.