Gerband Gewebeband 258 weiß

Gerband Tape 258 White
€ 0,22 / m •

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Nicht Billig aber Gut
Anonym 26.11.2014
Das Tape ist für den Live Einsatz perfekt. Klebt super, geht auch wieder ab.
Klebereste treten nur auf wenn es entweder auf zu warmen Oberflächen eingesetzt wird (Scheinwerfer...) oder wenn es mal zu lange im Einsatz war und der Kleber schon Spröde wird. Im Vergleich zum wenig günstigeren Gerband Tape 250 welches ich gerne auch mal als Markierungsband auf dem Boden einsetze, ist das Gerband Tape 258 besser zum befestigen von Kabeln oder auch zum anschließenden Beschriften mit Edding. Schließlich sollte das Tape danach auch, oder Rückstände zu hinterlassen, wieder abgehen.
Noch ein Tip: Beim Camping hat mich das Band schon ein paar mal gerettet. Es klebt auch im nassem Umfeld Zufriedenstellend!

Wie das schwarze klasse
Dirk4095 30.09.2021
Hatte bisher das schwarze für die üblichen Arbeiten auf Bühnen. Nach Wasserschaden im Tiefgeschoss, in dem auch unser Probenraum liegt, habe ich profilaotisch vor Gewittern mit Starkregen die Türfalze zugeklebt. Erst mit schwarz - hat geklappt - und nun mit weiss (die Türen sind weiss). Also Gaffa nicht nur für Kabel und sonstige Befestigungen, auch als Dichtung bei Starkregen geeignet. Auf weissen Türen sieht es natürlich besser aus. ;-). Aber sicher nur ein temporärer Schutz. Aber wenn es hilft....!

Z9
Für den Temporären Einsatz Perfekt
Zwiebel 93 28.08.2020
Bei Klebeband kommt es immer auf den Einsatzzweck an, welches Klebeband das geeignete ist.
Es macht einen Unterschied ob das Gaffa kurzzeitig halten muss und dann ohne Kleberückstände zu entfernen geht, oder ob es mit maximaler "Klebekraft/ohne Rücksicht auf Verluste" alles halten soll, was man damit klebt.

Für den Einsatz bei Veranstaltung sind häufig die ersteren Eigenschaften gefragt.
Für mich hat dieses Gaffa die perfekten Eigenschaften.
Es hält ausreichend gut und ich hatte bissher auf keinem untergrund probleme mit Kleberesten.
Ich kann dieses Gaffa für den Temporären Einsatz uneingeschränkt Empfehlen.

JL
Nahezu Rückstandsloses Tape
Jakob Lauber 18.01.2022
Wer schonmal Kabel abkleben musste oder irgendwie mal etwas mit einer/m VTler/in zu tun gehabt hat weiß, dass es beim Gaffatape massive Unterschiede in der Qualität gibt. Nicht beim anbringen, da kleben sie alle, sonder beim wieder abbekommen. Da ist Gerband das non plus ultra.

MR
Tut was es soll!
Martin R. 325 16.02.2022
Super Klebeband - es muss nicht immer das Original-Gaffa sein. Das Klebeband lässt sich gut abreissen, beschriften - und am Ende auch wieder einfach und rückstandsfrei z.B. vom Hallenboden entfernen.
Klare Kaufempfehlung!

l
1.Hilfe
leuchtendeTuba 20.03.2024
Schnell, praktisch und flexibel.
Meine Wahl für für das schnelle Fixieren von Rissen, Lecks, oder Verbindungen in weißer Umgebung.

Eines der besten Gewebebänder
Bananenbrot2 22.03.2024
Wo der Spaß bei günstigerem Tape aufhört, geht er bei Gerband einfach weiter:-) Keine Kleberückstände, auch nicht nach einer gewissen Zeit, und wirklich hohe Klebekraft und Reißfestigkeit. Nutze für relevante Arbeiten nichts anderes mehr...

Sehr stark, fast zu stark.
Bors 02.03.2022
Es hält sehr gut und lang, hinterlässt wenig Rückstände und lässt sich relativ gut abreißen. Allerdings hält es teils zu gut und reißt dann schnell mal lack oder Verputz mit sich.

Das beste Gaffa-Tape - hier in weiß
mix4munich 19.02.2015
Lange Zeit habe ich mich mit dem billigen Zeug rumgeärgert: Schwer zu reissen, hält nur mittelmäßig, geht schlecht wieder ab (insbesondere nach ein oder zwei Tagen im Sommer) - das Gerband 258 ist in all diesen Punkten hervorragend. Kabel putzen nach dem Gig geht hiermit deutlich schneller und einfacher! Volle Punktzahl dafür!

Klasse! Für mich gibt es keine Alternative!
Oz794 29.03.2019
Habe lange und viel Tapes für den Bühnen- und Proberaumeinsatz getestet und bin ohne Ausnahmen bei Gerband angekommen. Das Tape klebt bombenfest auf so gut wie allen Oberflächen (auch über einen langen Zeitraum), ist gut zu beschriften und anschließend rückstandslos (!) zu entfernen. Das weiße Tape ist ideal zur Beschriftung von Pulten, Kabeln, etc. Den erhöhten Preis ist die Qualität allemal wert!

Gerband Gewebeband 258 weiß