GHS Nickel Rockers Medium

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
MS
warm and smooth
M Santini 29.12.2021
Wohlige Wärme breitet sich aus.
Leider halten die Saiten nicht so lange.
Ich nutze diese Saiten für meine PRS Santana SE mit 622 mm Mensur, Brian May Red Special mit 610 mm , BC Rich Exclusive 625 mm.
Für Gitarren mit langer Mensur 635 -648 mm passen die GHS Nickel Rockers 010-050
Mengen-Rabatt für Saiten wäre wünschenswert.
Bei Musik Produktiv kosten diese Saiten ab 12 Sätze nur 4,90 pro Satz

Leider halten die Saiten nicht sehr lange. in den ersten - 4 Tagen klingen sie sehr angenehm nach circa 1er Woche mit täglich 5 Stunden Spielzeit sind die Plain-Saiten etwas zu weich und klingen stumpf .
Hatte mit den Nickel Rockers noch nie eine gerissene hohe E-Saite.

Saiten klingen toll, man muss nur richtig spielen
AndeM 26.04.2022
Die Saiten sind völlig in Ordnung und klingen gut. Ich habe sie mit einem Les Paul und mit einem Strat benutzt und auch mit einem alten Framus von 1972. Bei allen Gitarren waren sie in Ordnung - auch bei allen Auftritten und bei verschiedenen Musikrichtungen.

Ich nutze ein 0,88mm Pick und die Saiten haben das leider nicht ausgehalten. Ich habe meine Gitarren überprüft und sogar ein Rollerbridge auch ausprobiert. Wenn man etwas rüppiger spielt sind vielleicht andere Saiten besser.

Vom Klang her sind diese Saiten in Ordnung.

Tendenz in Richtung Flatwounds
Michael266 20.10.2009
Kommen gut auf Vintagegitarren. Die ungeschliffenen Saiten fühlen sich recht "glatt" an. Geht leicht in Richtung Flatwounds.

Haben meine Wünsche voll erfüllt !
Mr.acoustic 21.07.2023
War auf der Suche nach Nickelsaiten...
Um bei etwas heruntergestimmter oder offen gestimmter Strat auch mal mit Bottleneck zu spielen und dabei einen guten Ton zu haben.
Die Saiten fühlen sich starrer an als zB Ernie Ball Slinky ,,die ich normalerweise auf meinen E- Gitarren spiele.
Aber für obigen Zweck ist es genau die richtige Wahl!

GHS Tytpisch
Tim0000 08.10.2023
Sehr zufrieden, hab schon verschiedene Nickelrocker probiert ich mag die Seiten wirklich mehr als nickelplaited Steel