Eine echte Paula

So sollte eine echte LP sein. Ohne Schnick-schnack in Top-Qualität.

Gewicht:

Ja sie ist schwer, da macht sich der Massiv-Body bemerkbar. Eine LP ist halt schwerer als ne Strat. Ist mir persönlich egal, da ich nicht stundenlang damit auf Bühnen herum turnen muss. Verwende sie hauptsächlich im Home-Studio und gelegentlich beim Kneipen-GIG immer mit einem Kemper -Stage.

Die BB-Pickups lassen eine enorme Bandbreite bei der Kreation von Sounds zu. Vom brüllenden Rocksound bis zu cleanem Funk kann mittels Gitarren-Potis alles realisiert werden.

Bespielbarkeit:

Das Halsprofil ist nicht so dick wie man das oft von den historischen Paulas kennt. Es liegt mir ausgezeichnet und ist beim Wechsel zwischen meiner Standard-Strat kein Problem.

Auslieferungszustand:

Die Gitarre kam exzellent verpackt und zu meiner Verwunderung perfekt !! eingestellt bei mir an. Nach intensivster Begutachtung habe ich nicht einmal ansatzweise eine Unsicherheit in der Verarbeitung erkannt. Aus meiner Sicht absolute Custom-Shop Qualität.

FAZIT:

Ein wunderbares Instrument das ich nur empfehlen kann. Danke Gibson, danke Thomann

Ach ja: Die neutrale Austauschglocke für die Kopfplatte ist nicht dabei. Wahrscheinlich nur für US-Markt. - egal

Harry

Vorherige