Global Truss 5032-2B Swivel Coupler

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
saubere Lösung
Tower 08.06.2017
Um an einen Truss Tower (4 Punkt) eine 1200mm 1 Punkt Querstange anzubringen um links und rechts neben dem Tower geräte zu hängen habe ich diese Schellen bestellt. Die kleine Ausführung reicht hier deutlich da nur ein Gerät pro Seite hängt, und so die Schellen mit zusammen 200kg Traglast vollkommen ausreichend sind.

Die Schrauben sind länger als bei meinen sonstigen kleinen Global Truss Schellen, was ich aber als positive Verbesserung werte. So verliert man nicht so schnell die Muttern und kann die Schelle einfacher montieren.

Für meinen Zweck sind diese Coupler die perfekte Wahl und Preis Leistung is top.
Ware war natürlich wie gewohnt super schnell da.

Leider nur mit Standard-Flügelmutter
Gobelin 21.11.2020
Die M8 Flügelmuttern sind recht kantig und lassen sich daher schwer von Hand festziehen. Gäbe es den Swivel Coupler mit ordentlichen Handschrauben (wie beim Global Truss 812Easy-B Half Coupler), bekäme er fünf Sterne.

Gute Schelle mit möglichen Verbesserungen
Blackytiger 06.11.2019
Die Schelle ist wie von Global Truss eben bekannt, recht stabil und hält was sie verspricht. Lediglich 2 Mankos gibt es zu melden. Die verschrauben gibt es nur mit den kleinen Flügelmuttern und nicht mit den großen Flügelmuttern wie bei anderen, wäre wünschenswert wenn es die auch gibt, für einfacheres handling.
Das meiste ist Alu, jedoch sind die Scharnierverbindungen aus Metall und können so über lange Zeit doch rosten anfangen. Das wird sich leider bei denen nicht ändern.

Praktisch und stabil
Alteburgschule 27.06.2019
Wir verwenden den Swivel Coupler um an vorhandene Traversensystemen anzubauen und z.B.mit Global Truss F31100-B Truss 1,0m Black eine flexiblere Instalation zu ermöglichen. Ist sehr stabil und leicht zu handhaben. Kurzes Fazit: absolut empfehlenswert.

Leider mir Flügelmuttern
schm.juli 19.02.2019
Die Swivel Coupler sind gut verarbeitet.
Allerdings stören mich die immer mitgelieferten Flügelmuttern, mit denen ein richtiges Festziehen unmöglich ist, also am besten noch den Kauf von normalen Muttern einplanen!