€ 1.035

SH
Nach Modifikation authentischer Bluegrass-Sound
S. H. 28.04.2019
Als leidenschaftlicher Gitarrist wollte ich mir noch einen Banjosound in die Gitarren-Sammlung holen, ohne ein neues Instrument lernen zu müssen. Deswegen entschied ich mich für das Guitarbanjo der renommierten amerikanischen Marke. Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass es dann mit "made in China" gekennzeichnet war. Die Verarbeitungsqualität ist (vielleicht gerade deswegen) hervorragend. Das Banjo war perfekt eingestellt und sofort bespielbar. Der Tonabnehmer bringt den Klang recht original rüber. Für Aufnahmen ist aber sicherlich eine Mikrofonabnahme zu bevorzugen. Für den Gitarristen ist das hohe Gewicht und die hohe Lautstärke zunächst gewöhnungsbedürftig . Nachdem ich die E- und A- Saite durch eine g- und h- Saite ersetzt und eine Oktave nach oben gestimmt habe, kommt das Instrument nun klanglich sehr an ein klassisches 5-Saiten-Banjo mit authentischem Bluegrass-Sound heran, die richtige Picking-Technik vorausgesetzt. Fazit : Für den Gitarristen erschließt sich eine neue Welt mit 100% Spaßfaktor.