Gravity SA Vari Tilt

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Super!
KeineAhnungVonNix 22.03.2019
Ich besitze bereits einige Schrägsteller mit Ringlock von einem bekannten Mitbewerber. Die sind, insbesondere durch das Ringlock, auch gut. Der SA Vari Tilt von Gravity hat zwar keinen Ringlock, gefällt mir aber trotzdem ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist, dass man den Neigungswinkel eben auch dann noch problemlos verstellen kann, wenn man die Box bereits aufgesetzt hat. Das ist nämlich bei den Schrägstellern vom genannten Mitbewerber nicht mehr möglich, bzw. das Verstellen auch vorab etwas fummelig und in dunklen Umgebungen schlecht zu sehen auf welchen Winkel man gerade stellt, da das nur anhand von kleinen schwarzen Zahlen auf schwarzem Untergrund zu erkennen ist. Das hat mich immer genervt. Das hat Gravity mit seinen Schrägstellern deutlich einfacher und anwenderfreundlicher gelöst. Mal abgesehen von außerdem viel günstigeren Preis der Gravity. Daher Daumen hoch und Kaufempfehlung!

Sinnvolles Tool
TLB28 02.05.2021
Ich hatte erst die Teile von der Konkurrenz welche sich aber unter Last (tilt) nicht verstellen ließen - bei diesen geht das mühelos! Ich habe da 15"EV Topteile drauf welche sich problemlos, auch alleine, präzise einstellen lassen! Auch meine Befürchtung das sich die Tops im geneigten Zustand durch ihr Eigengewicht selber verdrehen (pan) hat sich nicht bestätigt.

Ma
Super Qualität und ziemlich praktisch
Marco aus Q. 12.06.2019
Ich nutze den Neigungsadapter, um Topteile auf Distanzstangen über Subwoofer leicht neigen zu können. So konzentriert sich der Schall auf der Tanzfläche und nicht in den Raum hinein (und in den meisten Räumen dann ja leider auch über die flache Wand auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück zum DJ Pult).
Bei zwei Lautsprechern die Neigung exakt gleich einzustellen, erweist sich allerdings als fast unmöglich, da fehlt mir eine Winkelangabe oder eine Anzeige am Adapter. So muss man sich anhand der Anzahl der Drehungen der Schraube behelfen.
Ansonsten sehr stabil, wackelt nicht und hält bombenfest.
Vielleicht bessert Adam Hall da ja noch mal nach ;-)

DT
Für einfache Ansprüche ausreichend
Der Tanzlehrer 10.11.2019
Gekauft für die aktive 800ter Serie von JBL Boxen eignen sich die Gravity SA Vari Tilt Neigungsadapter nur für Boxen, die ihren Schwerpunkt in der Mitte haben (für Monitorboxen nicht geeignet, da diese ein ungleichmäßiges Gehäuse und damit auch einen nicht zentrischen Schwerpunkt haben = die Boxen drehen sich).

Ansonsten erfüllt der Adapter seinen Zweck und man kann leichte Neigungen (bis zu 15°) locker - auch mit Box drauf - einstellen. Die Feststellschrauben liegen gut in der Hand.

Wunderbare Tilt-Adapter
Felix_01 13.06.2019
Ich war schon längere Zeit am suchen nach einem Guten Tiltadapter, damit ich meine 12" Tops etwas besser aufs Publikum richten kann.

Verarbeitung ist Top, alles schön aus Metall gefertigt.
Zudem ist das Design sehr schlicht, was den Adapter fast unsichtbar werden lässt, wenn er im Einsatz ist.

Großes Plus, auch mit dem Lautsprecher drauf lässt sich der Winkel super leicht anpassen.

Das Einzige was mir rätselhaft ist, ist die Feststellschraube am oberen Rad für die Verstellung des Winkels.
Sie verhindert ein reindrehen der schraube, damit sich der Winkel hält.
Im ersten Moment macht dies ja Sinn, jedoch bewegt sich das Topteil beim Reindrehen der Schraube nach oben, was logischer Weise mehr Kraft benötigt, als wenn man den Lautsprecher nach unten stellt.
Wozu wird dann also eine Sicherung hinzugefügt, wenn der Lautsprecher physikalisch sich gar nicht von sich aus in diese Richtung bewegen lässt? oder ist diese Vorrichtung gedacht, wenn man mit dem Adapter den Lautsprecher nach oben richten möchte?

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Adapter, er erfüllt seinen Sinn und hält sich dabei unauffällig.

h
stufenlos Boxen neigen top
http://www.alleinunterhalter-guenther.de 03.08.2018
der Neigungsadapter ist klasse, sehrgut verarbeitet, die Mechanik ist sehr hochwertig, die Neigung läßt sich arretieren
nicht billig aber preiswert, sehr zu empfehlen !

Ma
flexibel Einsatzmöglichkeiten
MM aus T 30.04.2023
Und wieder ein Adapter von Gravity. Mittlerweile ist mein Fundus an Gravity Stands und Adaptern stark angestiegen. Diesen in der Neigung flexibel einstellbaren Adapter nutze ich für Lichteffekte.

DP
Dj Party Opa 21.02.2024
Tolle Verarbeitung.klare Kaufempfehlung.Thomann wie immer alles Mega.

tr
Im Studioeinsatz
tres rombos 11.05.2021
Nützlicher Helfer, um gelegentlich kleine Neigungskorrekturen vorzunehmen. Hält stabil in der gewählten Position. Die Gesamtlänge ist bei Vorüberlegungen zu beachten.

Macht was er soll !
Dietmar4145 15.03.2017
Der Boxenschrägsteller macht genau das was er soll.Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit die eingestellte Schrägstellung mittels schmaler Rändelmutter zu fixieren.Ein Tipp:Klemmschraube zur Fixierung am Stativrohr nur ganz leicht anziehen(sehr gute Kraftübertragung)>ansonsten verformt man recht schnell das Stativrohr!Hält die Box in jeder Schrägstellung einwandfrei und sieht auch optisch recht gut aus!